S

Shaakai

Hallo,

nachdem ich gestern auf dieses Forum stieß, habe ich mich nach der Durchsicht einiger Seiten gleich entschlossen, mich hier anzumelden.

Ich bin 21 Jahre jung und derzeit Auszubildende im Buchbindehandwerk - deshalb habe ich auch mit Hörspielen nicht allzuviel zu tun.
Allerdings finde ich das Thema sehr interessant und würde gern ausloten, inwiefern ich für die "Hörspielmacherei" geeignet bin. Sprachlich bin ich (noch) nicht sehr gut, da ich zum Teil noch stark beim Reden meine sächsische Herkunft hervortreten lasse und zu schnell spreche. Allerdings arbeite ich daran.
Hörspiele habe ich auch nur selten gehört, aber die, die ich meinen Ohren zugemüte führte, begeisterten mich (die Höchbuchreihe zu E. A. Poes Kurzgeschichten und A. C. Doyles "Sherlock Holmes").
Mein Interesse gilt da eher wissenschaftlischen Hörbeiträgen und Lyriklesungen.

Trotz dieser offenkundigen Wissenslücken in Bezug auf das Thema "Hörspiele" hoffe ich doch, dass ich hier viel Neues lernen und neue Gebiete erforschen kann.


Viele liebe Grüße.

Eure Shaakai
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Ein fröhliches "Hallo"!

Dann mal HERZLICH WILLKOMMEN hier Forum :)
 
S

Shaakai

AW: Ein fröhliches "Hallo"!

Vielen Dank für deinen Willkommensgruß!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Ein fröhliches "Hallo"!

Hallo Shaakai und herzlich Willkommen im Hoer-Talk! An Hörspielproduktionen wirst Du hier ja einige Sachen finden und kannst Dich ja in Ruhe durch die verschiedenen Genres hören.
Schön das Du Dich entschlossen hast Dich anzumelden und Dich näher mit Hörspielen zu beschäftigen. Wünsch Dir viel Spaß dabei - und natürlich auch im Forum! :laechel:
 
S

Shaakai

AW: Ein fröhliches "Hallo"!

Auch euch vielen Dank, Sven und Frank!
Ich bin schon dabei, mich etwas durch eure Produktionen zu hören. Ich bin überwältigt, was man alles für schöne Sachen machen kann.
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Ein fröhliches "Hallo"!

Auch ich heiße dich herzlich willkommen im Forum und wünsche dir viel Spaß hier! :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Ein fröhliches "Hallo"!

HAllo,
war auch nicht so hörspielfanatisch, aber die Begeisterung hier im Forum steckt total an :)
Willkomen hier!
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Ein fröhliches "Hallo"!

Hallo Shaakai,

herzlich Willkommen im Forum. Es gibt bestimmt ne Menge zu entdecken. Ich wünsch dir viel Spaß hier.
 
S

Shaakai

AW: Ein fröhliches "Hallo"!

Auch an euch drei ein großes Dankeschön! Ja, das mit der Hörspielbegeisterung merke ich schon langsam, besonders wenn ich mich hier so durch die Werke höre.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Ein fröhliches "Hallo"!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Hörspielfanatiker.
Vllt hast du ja auch schon gemerkt, das hier nicht nur Stimmen gefragt sind. Grafik - für die Covergestaltung, Musik für die stimmungsvolle Untermalung der Hörspiele, und auch das Schneiden und Zusammenstellen der Takes und Sounds als Cutter sind gefragte Tätigkeitsfelder hier im Forum. Aber auch wenn du "nur" Hörerin sein willst, kannst du durch konstruktive Kretik dafür sorgen, dass hier bessere Hörspiele produziert werden.
Du siehst, wenn du willst kannst du dich hier vielfältig engagieren.
 

Noir

Mitglied
AW: Ein fröhliches "Hallo"!

Auch vom Forenzottel gibts ein "Herzlich Willkommen!"

Und bleib uns erhalten! :)
 
S

Shaakai

AW: Ein fröhliches "Hallo"!

Ja, nachdem ich mich hier im Forum etwas umsah, entdeckte ich langsam die gesamten Tätigkeitsspekten. Ich werde sehen, wo ich mich am besten einbringen kann.
Und ich denke doch, dass ich euch erhalten bleibe ^^.
 
R

Ron

AW: Ein fröhliches "Hallo"!

Willkommen bei uns Shaakai und viel Spaß hier!

Wenn du zeichnen kannst, wirst du hier sicher gefragt sein für Cover-Illustrationen :)
 
S

Shaakai

AW: Ein fröhliches "Hallo"!

Dank euch! Nun, ob meine Zeichenkünste für ein Coverbild geeignet sind, wird sich noch zeigen. Aber selbstverständlich wäre ich erfreut, wenn ich bei euch auch etwas hilfreich mitwirken kann.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Ein fröhliches "Hallo"!

Hallo

Herzlich willkommen auch von mir.Ich wünsch dir viel spass hier,hier kann so schön rum wuschel und es gibt so viel zu entdecken

da wird ein garniert nicht langweilig.

Foren Seelen Swetty weist noch auf die Chattbox hin die ganz unten ist;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1541

AW: Ein fröhliches "Hallo"!

Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Die 1. Produktion, die ich hier hörte, war das 2-teilige Hörspiel "Die Windsängerin". Dies war einfach super. Zu dem Hörspiel gibt es auch eine schön gemachte Homepage:

http://www.diewindsaengerin.de/

Gruß Ranger
 
S

Shaakai

AW: Ein fröhliches "Hallo"!

Danke!
Das es hier viel zu entdecken gibt, habe ich schon bemerkt - ich bin wirklich erstaunt, wie breit das Thema hier aufgestellt ist und welche Bereiche abgedeckt werden. Und was die Chatbox anbelangt, da muss ich doch mal gucken gehen ^^.

Danke, Ranger, für den Link und ich werde mir das Hörspiel baldmöglichst anhören!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1541

AW: Ein fröhliches "Hallo"!

Du entdeckst das Genre Hörspiel jetzt neu? Ich habe schon früher als Kind gerne Hörspiele gehört und habe bis heute nicht davon loskommen können. Bei mir läuft so gut wie nie der Fernseher, aber ich habe jeden Tag immer ein Hörspiel bzw. Hörbuch im Player. ;-)
 
Oben