S

Shaakai

Hallo,

nachdem ich gestern auf dieses Forum stieß, habe ich mich nach der Durchsicht einiger Seiten gleich entschlossen, mich hier anzumelden.

Ich bin 21 Jahre jung und derzeit Auszubildende im Buchbindehandwerk - deshalb habe ich auch mit Hörspielen nicht allzuviel zu tun.
Allerdings finde ich das Thema sehr interessant und würde gern ausloten, inwiefern ich für die "Hörspielmacherei" geeignet bin. Sprachlich bin ich (noch) nicht sehr gut, da ich zum Teil noch stark beim Reden meine sächsische Herkunft hervortreten lasse und zu schnell spreche. Allerdings arbeite ich daran.
Hörspiele habe ich auch nur selten gehört, aber die, die ich meinen Ohren zugemüte führte, begeisterten mich (die Höchbuchreihe zu E. A. Poes Kurzgeschichten und A. C. Doyles "Sherlock Holmes").
Mein Interesse gilt da eher wissenschaftlischen Hörbeiträgen und Lyriklesungen.

Trotz dieser offenkundigen Wissenslücken in Bezug auf das Thema "Hörspiele" hoffe ich doch, dass ich hier viel Neues lernen und neue Gebiete erforschen kann.


Viele liebe Grüße.

Eure Shaakai
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Ein fröhliches "Hallo"!

Dann mal HERZLICH WILLKOMMEN hier Forum :)
 
S

Shaakai

AW: Ein fröhliches "Hallo"!

Vielen Dank für deinen Willkommensgruß!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Ein fröhliches "Hallo"!

Hallo Shaakai und herzlich Willkommen im Hoer-Talk! An Hörspielproduktionen wirst Du hier ja einige Sachen finden und kannst Dich ja in Ruhe durch die verschiedenen Genres hören.
Schön das Du Dich entschlossen hast Dich anzumelden und Dich näher mit Hörspielen zu beschäftigen. Wünsch Dir viel Spaß dabei - und natürlich auch im Forum! :laechel:
 
S

Shaakai

AW: Ein fröhliches "Hallo"!

Auch euch vielen Dank, Sven und Frank!
Ich bin schon dabei, mich etwas durch eure Produktionen zu hören. Ich bin überwältigt, was man alles für schöne Sachen machen kann.
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Ein fröhliches "Hallo"!