S

Shaakai

AW: Ein fröhliches "Hallo"!

Ja, im Grunde entdecke ich es jetzt erst für mich - wie gesagt, ich habe noch nicht viele Hörspiele gehört, bis auf die oben genannten und der Mitternachtskrimi und die Features auf DLF. Ich bin da eher der Musikhörer und 'ne Bücherratte.
Aber wie gesagt, wenn ich mir hier eure Produktionen anhöre, bin ich richtig begeistert - also, das wird noch ^^.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1541

AW: Ein fröhliches "Hallo"!

Mir gefällt es, wenn Leute das Hörspiel entdecken, die vorher damit nichts zu tun hatten. Ich erlebe die Handlung eines Hörspiels intensiver als bei einem Film, da bei einem Hörspiel die Bilder im Kopf entstehen.

Wie gesagt, "Die Windsängerin" ist von mir ein ganz heißer Tipp ;-) Sind auch 2 Teile. Mit Kurzhörspielen kann ich nichts anfangen ;-)
 
S

Shaakai

AW: Ein fröhliches "Hallo"!

Da muss ich dir zustimmen, so ähnlich ergeht es mir beim Lesen eines Buches. Der Fantasie werden beim puren Hören oder dem Lesen nicht solche Grenzen gesetzt, wie das beim Filmschauen der Fall ist.

Wie definiert sich ein Kurzhörspiel?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1541

AW: Ein fröhliches "Hallo"!

Wie definiert sich ein Kurzhörspiel?

Ich weiß nicht, ob es da eine feste Definition gibt.

Für mich ist ein Hörspiel kurz, wenn es weniger als 30 Min. geht. Aber das mag wohl jeder anders empfinden.

So, und ich habe mir jetzt einen Krimi in meinen Player getan. ;-)
 
S

Shaakai

AW: Ein fröhliches "Hallo"!

Danke Joe!

Und danke Ranger, für die Erklärung. So habe ich wenigstens eine ungefähre Vorstellung von dem Begriff ^^.
 

Herr M

Mitglied
AW: Ein fröhliches "Hallo"!

Ja dann mach ich es hier auch nochmal "offiziel":
HERZLICH WILLKOMMEN!

LG Herr M
 
S

Shaakai

AW: Ein fröhliches "Hallo"!

Ich danke da mal ganz offiziell zurück :).
 

Nero

Anne
AW: Ein fröhliches "Hallo"!

Dann auch von mir ein herzliches Willkommen.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben