Freddy Bee

Gute-Laune-Bee
Als denn ein herzliches Hallo an alle :wink:,

ich dachte ich komm dann auch mal endlich vorbei gesummt und lasse mich hier nieder ;) - nachdem ich erst vor kurzem mal wieder nen Impuls avon außen bekam (wink Richtung Jamie und Marco ;) ). Meine Güte ... weiß gar nicht wo ich anfangen soll ... also ich bin seit längerem Sprecher und habe bereits zwei eigene Hörspielalben geschrieben, produziert und gesprochen. Nachdem ich aber keine Lust mehr hatte, alleine im stillen Kämmerlein zu brüten, flog die Bee hinaus um auch in anderen Projekten mitzusummen :).
Neben allen anderen Bereichen, in denen Stimme benötigt wird, macht mir Hörspiel am meisten Spaß. Wie die meisten hier, denke ich, bin ich mit Hörspiel aufgewachsen. Später hatten es mir vor allem die Radio-Comedy-Hörspiele angetan (daher wohl auch der Drang mit meinen ersten beiden Alben in eine ähnliche Richtung zu zielen). In den letzten beiden Jahren bin ich von der Comedy aber wieder etwas abgerückt und erweitere seitdem das Portfolio um ein paar ernstere Schubladen. Daraus resultierte z.B. mein letztes Projekt, ein Hörbuch für den Action Verlag, mit dem Titel "Fallschirmjäger in Kunduz".
Zum Abschluß meiner kleinen Vorstellung eignet sich Inhaltlich mein gestern ins Netz gestellter Beitrag zur Aktion "Ich liebe Hörspiel":

[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/freddy-bee-1/ich-liebe-hoerspiel-freddybee[/SOUNDCLOUD]

Auch als Video auf Youtube:

[video=youtube_share;UdkvthPiJDo]http://youtu.be/UdkvthPiJDo[/video]

Hoffe es gefällt :)

P.S.: Hoffe ich hab Euch jetzt nicht mit Input erschlagen [confused]

Viele Grüße
Freddy
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ein Bee-mäßiges Halo :-D

Hi Freddy,

herzlich Willkommen hier. Und das Du schon Erfahrung mitbringst, ist natürlich super. Ich denke, Du triffst hier auf genug Leute, die Deinen Enthusiasmus teilen :D Also: Tob Dich aus und lass es krachen.

Viele Grüße.
 

Freddy Bee

Gute-Laune-Bee
AW: Ein Bee-mäßiges Halo :-D

Hi Jeln,

danke Dir :). Austoben ? Krachen lassen ? Muahahahaha ... dat hättste nicht sagen sollen :D
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Ein Bee-mäßiges Halo :-D

Herzlich willkommen im Hörtalkforum. Come in and have fun!
Nach freigegebener Sprechprobe dürfte es wohl nicht lange auf Rollen warten lassen.
Aber wie sieht es denn aus mit Cutten? Hast du da auch Erfahrung, die du hier einbringen könntest?
 

Herr M

Mitglied
AW: Ein Bee-mäßiges Halo :-D

Das hört sich doch alles schon sehr Interessand an.
Herzlich Willkommen bei uns!

LG Roland
 
AW: Ein Bee-mäßiges Halo :-D

Hallo Green Hornet ...äh - ich meine Yellow Bee,
schön, das Du unser Forum mit Deinem sprachlichen Honig bereichern willst. Viel Spaß hier!
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Ein Bee-mäßiges Halo :-D

Herzlich Willkommen bei uns! Ich wünsch dir auch ganz viel Spaß hier. :laechel:
 

Freddy Bee

Gute-Laune-Bee
AW: Ein Bee-mäßiges Halo :-D

Ich danke Euch [grin]. Hab soeben auch meinen Sprechprobenthread erstellt :)

@Nightblack: Nunja, Erfahrung beim Cutten habe ich im Rahmen der bisherigen Projekte und für Demoaufnahmen von Sprecherkollegen durchaus gesammelt. Als Workstation setze ich dabei auf einen iMac mit Logic Studio 9. Ich machs zwar auf der einen Seite sehr gerne und freu mich immer wie ein Schneekönig wenn einzelne Takes zusammen funktionieren, oder beim Schnitt sogar "glückliche Fügungen" passieren, die ursprünglich nicht geplant sind, aber auf der anderen Seite geht mir durchs Cutten auch viel Zeit verloren, die ich lieber ins Sprechen und Spielen stecken würde. Von daher halte ich mich beim Cutten etwas zurück :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Ein Bee-mäßiges Halo :-D

Herzlich willkommen, Herr Biene :D
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ein Bee-mäßiges Halo :-D

Moin Freedy,

schön dich hier zu lesen und hören, na dann mal auf zum nächsten Hörspielprojekt!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Ein Bee-mäßiges Halo :-D

Dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß, Deine Sprechprobe ist auch schon freigegeben. :laechel:
 

Freddy Bee

Gute-Laune-Bee
AW: Ein Bee-mäßiges Halo :-D

Danke auch Euch beiden :D. Schön, wenn man so herzlich aufgenommen wird :)
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ein Bee-mäßiges Hallo :-D

Ein herzliches willkommen auch von mir, Freddy.

Schön, daß Du nun auch da bist.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Ein Bee-mäßiges Hallo :-D

Hallo Freddy,

nu gugge, eben noch auf Malle klamaukt und nu bist Du auch schon im Hoertalk Forum gelandet.
Ich freu mich. Schön Dich wiederzusehen. :)

Hier gibts zwar nix zu verdienen ;), aber Du kannst Dich stimmlich richtig austoben. Deine Stimmprobe ist ja auch schon freigegeben wie ich gesehen habe. Prima, dann kannst Du bereits voll einsteigen.

Viel Spaß wünsche ich Dir dabei und evtl. trifft man sich ja mal in einem gemeinsamen Projekt. :)

Gruß Markus
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Ein Bee-mäßiges Hallo :-D

Da biste ja endlich, Freddy. Dat hat aber jedauert...
Naja, auf jeden Fall auch von mir ein herzliches Willkommen! :)
 

Atreya

Mitglied
AW: Ein Bee-mäßiges Hallo :-D

Hallo, ich wünsche dir auch viel Spaß hier :), klasse, was du schon für tolle Seminare hattest o.0

Viele Grüße us Kölle, Atreya
 

Freddy Bee

Gute-Laune-Bee
AW: Ein Bee-mäßiges Hallo :-D

Hä ? Nanu ?! ich hatte Euch dreien doch schon ne Antwort geschrieben !? Wo is´n die hin ? Naja, dann eben noch mal:

@Markus: Ja, Malle war der letzte Impuls :D
@Marco: Hast ja recht ;)
@Atreya: Ahhhh ... jemand aus meiner alten Heimat :D. Hoffe der Dom steht noch un´ dat Kölsch is nich nit schal :D
 
Oben