• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Du bist zu sehr in der Hörspiel-Scene drin, wenn ...

Nicht alle Hörspiel, aber zumindest Sprecher:
- du ständig überprüfst ob jemand lippensynchron spricht
- du bei einem Ortswechsel Übergangsmusik erwartest
- du Leuten sagst dass ihre Stimme zu alt/jung für sie klingt
- du Menschen die -ig wie -ig sprechen am Liebsten an die Gurgel springen würdest
 

Kiyo

Sprecher| Musiker|
Sprechprobe
Link
AW: Du bist zu sehr in der Hörspiel-Scene drin, wenn ...

...wenn du bei einem Knochenbruch daneben stehst und sagst "Pasta hätte gereicht"
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Du bist zu sehr in der Hörspiel-Scene drin, wenn ...

....du fieberhaft über einsprechmöglichkeiten während eines krankenhausaufenthaltes nachdenkst:
-ob ich wohl irgendwie in den kleiderschrank passe?
-ist der raumhall im waschraum IRGENDWIE in den griff zu bekommen?
-könnte man die zimmerinsassen zu ner kaffeerunde abholen lassen und sich mal eben ihre matratzen aufstellen?
-ob mich die leute in die bettenzentrale lassen? ich hab doch noch irgendwo n kittel im schrank, sollte ich den zur tarnung mitnehmen?
-den letzten gedanken mit dem sarg lass ich mal aus pietätsgründen weg hier...(aber schalldicht ist das bestimmt da drin, oder?..)

....die einzige cd, die du einpackst, "ich spreche" von isabell garcia ist
-
 
G

Gelöschtes Mitglied 1722

AW: Du bist zu sehr in der Hörspiel-Scene drin, wenn ...

... Du im Urlaub in den Alpen zwecks besserer Akustik versuchst, die Berge mit Schaumstoff abzukleben...
... Du erst nach den ersten hundert Metern Freistil im Schwimmbad merkst, dass Du Deinen 200-Euro-Kopfhörer noch aufhast...
... Dich im Kino die vielen, hektischen Bilder beim "Hörspiel" nerven...
... Du nach der dritten Folge "Big Bang Theory" aufspringst, weil Du endlich gecheckt hast, was da akustisch passiert, Du auf Sheldon zeigst und sagst: "Cool, das ist ja Gerrit Schmidt-Foß"!!, Dich die anderen blöd angucken und sagen: "Der Typ heißt Jim Parsons" und Du denkst: "Ihr habt keine Ahnung..." :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Du bist zu sehr in der Hörspiel-Scene drin, wenn ...

... wenn du so pietätlos bist zu denken: "Schade, das war der am besten gesprochene Joker bisher. Was macht Simon Jäger jetzt nur?"
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Du bist zu sehr in der Hörspiel-Scene drin, wenn ...

... wenn deine Refrendarin dir enthusiastisch ein Diktiergerät von Olympus mit integrietem USB-Stecker unter die Nase hält und dir das als neuste technische Errungenschaft präsentiert und du echt Mühe hast, ein ebenso begeistertes Gesicht aufzusetzen!
... wenn dir dein Job als Medienbeauftragter einer Grundschule die letzten Nerven raubt, weil deine Kollegen nicht einsehen wollen, dass ein Wohnzimmercube nicht für die Beschallung einer Aula gedacht ist oder wenn sie auf Mikrofone mit Klinkenstecker schwören!
 

bob7

__________________
AW: Du bist zu sehr in der Hörspiel-Scene drin, wenn ...

...du solche Threads eröffnest.
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Du bist zu sehr in der Hörspiel-Scene drin, wenn ...

...wenn du zum wiederholten male von sprecherworkshops mit detlef tams TRÄUMST (obwohl du sie noch gar nicht mitgemacht hast)!!! :eek::D
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: Du bist zu sehr in der Hörspiel-Scene drin, wenn ...

...wenn der zweite Schluck Frühstückskaffee eiskalt ist und eine kleine Fruchtfliege drin schwimmt...du es aber nicht richtig merkst - weil du bisher an dem ultimativen Cut gearbeitet hast...:music::eek: :music::eek::eek:.... to be continued
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Du bist zu sehr in der Hörspiel-Scene drin, wenn ...

... Du nach der dritten Folge "Big Bang Theory" aufspringst, weil Du endlich gecheckt hast, was da akustisch passiert, Du auf Sheldon zeigst und sagst: "Cool, das ist ja Gerrit Schmidt-Foß"!!, Dich die anderen blöd angucken und sagen: "Der Typ heißt Jim Parsons" und Du denkst: "Ihr habt keine Ahnung..." :)

Das ist der Hammer! Ich hätte nie im Leben bemerkt, dass Schmidt-Foß Sheldon spricht. Unglaublich wandlungsfähig, wenn man ihn aus di Caprio-Rollen kennt. Ähnlich ging es mir bei Philipp Moog, der z.B. Ewan McGregor spricht und den ich als Barney Stinson in How I Met Your Mother kaum wiedererkannt hätte.

Eine Angelegenheit hab ich noch für den Thread: ... wenn man keinen Roman mehr lesen kann, ohne über die Umsetzbarkeit einer Hörspiel-Adaption nachzudenken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2142

AW: Du bist zu sehr in der Hörspiel-Scene drin, wenn ...

...wenn du schon seit Stunden weder Musik noch Hörspiele hörst und dennoch deine Kopfhörer trägst... .

...wenn du dich ultimativ für deine Partnerschaft oder das Hörspielmachen entscheiden mußt und du anbietest, ihr/ihm beim Packen zu helfen... .
 
Zuletzt bearbeitet:

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Du bist zu sehr in der Hörspiel-Scene drin, wenn ...

...wenn du aber für das Packen dann doch keine Zeit mehr hast, weil gerade die neuen Takes deiner Sprecher eintrudeln, die du natürlich sofort in den Dialogschnitt einbauen musst... Du winkst stattdessen deiner Ex-Partnerin alles Gute... vom Computer aus, ohne dich umzudrehen oder sie hören zu können, versteht sich. (Die Ohren tragen nun Kopfhörer und sind mit dem Test der neuen Dateien beschäftigt) :D
 
Oben