soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Claudio Volino präsentiert euch CONAN- Episode 1 - YMIRS TOCHTER.

TEASER



Cover Conan1.jpg




So meine lieben Leute.
Anbei der Statusbericht zum Hörspiel :giggle:

Spiellänge: ca. 48 Minuten

Produktionsbeginn Arrangement/Sounddesign/Musik:
- 05.04.24

Produktionsende:
- 07.05.24

Den Zeitpunkt für die Premiere wird Claudio noch festlegen und dann auch hier mitgeteilt werden. ;)

in den Rollen:

Marvin Kopp als Erzähler Rakum/Murak... @Marvin Kopp
Thomas Söcker als Conan... @D0mas
Alexandra Begau als Atali... @Chaos
Arne Dewald als Heimdul... @Alagos
Jan Abraham als Njord... @Jan Abraham
Chris Benack als Horsa... @Chris Benack Voice Acting
Sascha Kubath als As... @Mr_Kubi
Werner Wilkening als Gorm... @wer.n wilke
Michael Piotrowski als Wirt... @pio
Michael Malewski als Zuhörer 1... @Michael Malewski
Tina Wolff als Zuhörer 2... @Tinchen
Janin Lange als Bote... @Janin
Credits... Volkers Stimme @volkersstimme



Skript, Regie und Dialogschnitt Claudio Volino... @Rexx Cummings
Produktion, Musik und Sounddesign Markus Hildebrandt... @soundjob
Lektorat Marek Schaedel... @schaldek
 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
*freudige Grunzgeräusche* ⚔️
Dachte mir beim zusammenbauen zuerst :"ist das eigentlich Jugendfrei ?"... und dann ":Mannomann, da hat sich Thomas wohl den halben Kehlkopf weggegrummelt und danach n paar Tüten Hustenbonbos benötigt !"
War schon heftig viel, gelle ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich finde es auffallend angenehm, wie alles auf der gleichen Lautstärke bleibt und kein Loudness-War entsteht, sobald die Action einsetzt. Ist irgendwie gar nicht mal so selbstverständlich, fällt mir gerade so auf.
Klingt auf jeden Fall schon echt super, ich bin sehr gespannt! °w°
 
Sehr schön. Mein Lieblingsheld wird von den Mitgliedern meines Lieblingsforums vertont. Conan begleitet mich seit Anfang der 80er, den ersten Film habe ich bestimmt 40 oder 50 Mal gesehen, die Bücher gelesen, die Comics, ja, sogar die alten Hörspiele gehört. Ich bin mal gespannt, wie sehr sie sich mit der neuen Holy-Serie um den Barbaren messen kann. Der Teaser ist auf jeden Fall super!
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Sehr schön. Mein Lieblingsheld wird von den Mitgliedern meines Lieblingsforums vertont. Conan begleitet mich seit Anfang der 80er, den ersten Film habe ich bestimmt 40 oder 50 Mal gesehen, die Bücher gelesen, die Comics, ja, sogar die alten Hörspiele gehört. Ich bin mal gespannt, wie sehr sie sich mit der neuen Holy-Serie um den Barbaren messen kann. Der Teaser ist auf jeden Fall super!
Ich weiß nicht, was Holy auf dem Schirm hat... aber ich denke, dass Claudio eine sehr interessante Story zusammengebaut hat, die von allem etwas hat (Seele,Atmo,Welt,Action,Humor), aber sich ebenso um den gewissen Mystizismus kümmert.
Die Ehre gebührt da Claudio, der immer an vielen Details dran geblieben ist.

Ich hab mich insoweit um dem "Krawall" drumherum gekümmert 😁.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ich finde es auffallend angenehm, wie alles auf der gleichen Lautstärke bleibt und kein Loudness-War entsteht, sobald die Action einsetzt. Ist irgendwie gar nicht mal so selbstverständlich, fällt mir gerade so auf.
Klingt auf jeden Fall schon echt super, ich bin sehr gespannt! °w°
Naja, der Trick besteht ja da drin, gleich mit dem Loudness-War zu beginnen... so dass keiner merkt, dass der überhaupt vorhanden ist,
Ist ähnlich wie die "angeborene" Erdbeschleunigung... erst wenn wir mit Augen zu auf einem Bein stehen, hören wir auch den Lautheitskrieg im Hörspiel. 😁

Also, künftig Hörspiele nur noch auf einem Bein stehend hören. ;)... wäre doch mal was für ´ne TikTok-Challenge... aber nur ab 9-Stunden Shows. Nennt sich dann "Extreme Headphone Flamingo`n/ oder "der Hörspiel-Flamingo".

nee, aber im ernst... bin halt bemüht, alles ausgewogen in einer einheitlichen Lautstärke laufen zu lassen... gerade für eine relativ kurze Show von unter einer Stunde, können starke Dauer-Dynamikunterschiede mitunter für den Hörer sehr anstrengend werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
99% abgeschlossen.
Es bleiben jetzt noch 1-2 einzubauende Retakes für u.a. die Credits im Abspann und die darauf folgende Absegnung des finalen Cuts...insofern sind die Tücher sehr trocken ;)... und nu dauert`s ned mehr lang für `n Release.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Die Produktion wurde mit dem Einbau von Retakes und einigen Nachbesserungen am Mix, am 07.05.24 abgeschlossen und dem Boss von einem Typen mit Sonnenbrille, Headset, tarnfarbenen Zylinder, karierter Kunstfelljacke, Boxershorts mit Schleifspur, Batman Gürtel sowie Western Boots mit nur einer Spore, in einem unauffälligen kleinen schwarzen Aktenkoffer übergeben. 😎
Meine Arbeit an dem Projekt ist hiermit abgeschlossen und ich mich wiederum neuen Aufgaben widme.

Der Zeitpunkt für die Premiere wird von Claudio noch festgelegt werden, aber er spielt mit dem Gedanken eines Termins als ganz besondere Hommage im frühen Juni.

Vielen lieben Dank für eure Geduld.

Liebe Grüße
Markus
 
Oben