• Blut-Tetralogie   Dark Space

Noir

Mitglied
Hallo miteinander,

Sowas mach ich normalerweise nicht, aber ich weiß nicht mehr wen ich fragen soll...... So. Ich bin seit 1,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir wohnen zusammen und haben wirklich sehr viel Spaß miteinander. Unser Freundeskreis spricht sogar von einer Traumbeziehung und es war wirklich so bis vor ein paar Wochen. Sie hat sich in letzter Zeit sehr komisch verhalten - war nicht mehr die Frau die ich kennengelernt habe und heiraten möchte... Es hat vor genau 6 Wochen angefangen. Sie hat einen neuen Job angefangen und ging öfters mit Ihren Arbeitskollegen fort. Ich habe immer wieder gefragt ob ich vielleicht mitkommen könnte, aber sie meinte es wäre für mich sehr langweilig. Ich habe kein Problem, dass sie alleine fortgeht - das haben wir öfters getan, aber es war dann 3 bis 4 mal die Woche. Ich habe ihr angeboten sie abzuholen, aber das hat sie abgelehnt und meinte, sie nimmt ein Taxi. Na ja, sie kommt dann sehr spät nach Hause und ich höre ein Auto, aber es parkt immer um die Ecke und bleibt ziemlich lang stehen. Ziemlich komisch dachte ich mir. Und dann die vielen Telefonate. Es ist so oft passiert, dass ich ein Zimmer betrete und sie telefoniert. Sie schaut mich an und sagt "Ich kann jetzt nicht reden", legt auf und läuft weg. Letzte Woche hat ihr Handy geklingelt und ich wollte es Ihr bringen. Sie ist völlig ausgeflippt als ich fragte wer das war und meinte ich sei eifersüchtig und will ihr nachspionieren. Ich bin mir 100% sicher, dass sie jemand anderen kennengelernt hat. Gestern Abend ist sie wieder fortgegangen und da habe ich mich dazu entschlossen, herauszufinden was los ist. Es war gegen 23.00 und ich bin nach draußen gegangen um auf sie zu warten und sie zu erwischen. Keine schöne Sache aber ich war einfach am Ende. Ich habe das Auto gehört und habe mich dann hinter meinem eigenen Auto versteckt. Das andere Auto kam an, das war kein Taxi, und ich bin mir sicher, dass sie sich ziemlich lang geküsst haben..... Und dann habe ich gesehen, dass mein eigenes Auto einen großen Rostfleck an der hinteren Tür hat.

So jetzt die Frage an Euch: Muss ich die ganze Tür austauschen oder kann ich es nachbessern lassen?
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Brauche mal dringend euren Rat

Oha, das iss wirklich ne heftige Geschichte! Also natürlich tut mir das echt leid für Dich, aber hey: Sei ein Mann, steh auf und lass Dich nicht von sowas unterkriegen!

Und ja, ich denke man kann das ausbessern, zumindest isses n Versuch wert :D
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Brauche mal dringend euren Rat

Oh, das ist eine schwierige Situation, in der du dich da befindest. Je nach Stärke des Verfalls würde ich zu einer Neuanschaffung raten. Etwas so kaputtes zu fixen wird am Ende nur Extraarbeit ohne Ertrag. Ich hoffe du schaffst das!
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Brauche mal dringend euren Rat

Grundsätzlich würde ich hier mit Domian sagen: Du mußt da 'raus! Bzw. die Tür muß 'raus. Es ist obendrein wissenschaftlich noch gar nicht erwiesen, dass man überhaupt eine Tür zum Fahren braucht. Darüber hinaus kann sich der Rost auch parasitär auf andere Stellen des Autos ausbreiten, also: Schaff' die Tür ab, bevor sie Dein Auto abschafft.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Brauche mal dringend euren Rat

Ich finde es total unverantwortlich, wie hier Laien Ratschläge zu solch einem schwerwiegenden Problem geben. Es geht immerhin um eine folgenschwere Entscheidung. Ich würde unbedingt einen Profi aufsuchen. Klar, 'ne Werkstatt ist nicht billig, aber wenn man die Tür noch retten kann, ist es die Investition wert. Bleib stark, du schaffst das!
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Brauche mal dringend euren Rat

Ich finde es total unverantwortlich, wie hier Laien Ratschläge zu solch einem schwerwiegenden Problem geben. Es geht immerhin um eine folgenschwere Entscheidung.

Ey, Alter, was geht'n mit Dir? Ich habe nicht umsonst 3 Jahre in der Zwergenschule das Quarterabitur nachgemacht und bin Golduser bei gutefrage.net - ich KANN jede Frage kompetent, auf den Punkt beantworten! Die vielen Ratsuchenden haben mir gerade erst letztens über ihren Anwalt ein Gruppendankeschön zukommen lassen - da muß ich mich hier nicht blöd on-line von der Seite anmachen lassen, ey!
 
AW: Brauche mal dringend euren Rat

Ich denke auch, daß Du Dich von der Tür trennen solltest. Auch andere Schrottplätze haben schöne Türen!
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Brauche mal dringend euren Rat

Ich denke, eine Karosserie der Du nicht vertrauen kannst ist überhaupt gar nichts Wert. Wenn das Vertrauen so nachhaltig gebrochen wurde ist da nix mehr zu retten. Ich würd erstmal versuchen ganz ohne Auto auszukommen, dann kannst Du in Ruhe herausfinden, wer Du ohne Dein Auto bist und was Du von einem Auto eigentlich erwartest und wenn es so weit ist, wirst Du von ganz allein über ein gutes Sonderangebot stolpern. Dann wirst Du auch wissen, ob das Auto zu Dir passt. Tür auswechseln ist keine nachhaltige Lösung, dann rostet als nächstes die andere Tür, und irgendwann rosten auch die Achsen und dass Ding fliegt Dir auf der Autobahn um die Ohren.

Ich bin mit Dir und sende Dir im Geiste ganz viel Kraft.

Das klingt jetzt vielleicht wie so'n doofer Papa-Klischee-Ratschlag, aber meine Erfahrung ist, dass Menschen ihr ganzes Leben lang immer wieder mehr oder minder starke Identitätskrisen durchlaufen und sich dann ganz unvorhergesehen total verändern. Wenn man so einen Prozess zu zweit heil überstehen will braucht man 1. megaviel Vertrauen, 2. ne ausgewachsene reife Kommunikation, 3. die Bereitschaft den anderen frei zu lassen in seinem Wachstum und der Ausrichtung - eine echt fortgeschrittene Form der Liebe. Mit Glück kommt am Ende wieder ne Beziehung raus, auch ne gute Freundschaft ist nicht zu verachten. Aber ohne Vertrauen und Augenhöhe geht goanix.

So und ich hoffe ich bin hier keinem Hoax aufgesessen und Du wolltest wirklich nur Dein auto reparieren :depp:
 
AW: Brauche mal dringend euren Rat

Ich würde die Tür samt Türfangband, alte Halterungen, Dichtungen und entsprechende Kontakte komplett raus reißen und es dann mal versuchsweise mit LSD-DOORS probieren ! Ist natürlich eine Umgewöhnung, lohnt sich aber bestimmt.

Wünsche erfolgreiche und kurze Umrüstung, scheiß auf die olle Tür!
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: Brauche mal dringend euren Rat

Tür Austauschen. Schuane ob der Rahmen oder die A- Säule was haben und die Freundin mit samt ihrer 7 Zwetschgen und der Verrosteten Tür zum Recilinghof bringen.
 

Thalyndra

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Brauche mal dringend euren Rat

Alle raten dir, die Tür auszutauschen. Ich rate dir: Tausch am besten gleich das ganze Auto!!! Neue Besen kehren besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hexen-smilies-0001.gif
 

Rosarotekatze

Jessica von Haeseler
AW: Brauche mal dringend euren Rat

Ist doch glasklar... Tür austauschen, Freundin austauschen, Feng-Shui-Buch schreiben, reich und berühmt werden! Immerhin hast Du bereits herausgefunden, wo sich die Beziehungsecke Deines Autos befindet...
Und wenn Du damit fertig bist, denk bitte an Solveig, Teil II...
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Brauche mal dringend euren Rat

...und nicht vergessen, dem Nebenbuhler noch ein paar Rostflecken aufs Hirn knallen :)
 

Nero

Anne
AW: Brauche mal dringend euren Rat

Lass die blöde Tür doch drin. Solange die Kiste fährt ist alles gut. ^^
(bitte doppeldeutig interpretieren)
 

Noir

Mitglied
AW: Brauche mal dringend euren Rat

Kurz als Info:

Das Ding ist NICHT ernst gemeint (siehe Forum "Fun-Bereich") -> Ich habe den Text vorhin gefunden und musste lachen, deshalb dachte ich, dass ich ihn mit euch teile :D
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Brauche mal dringend euren Rat

Kurz als Info:

Das Ding ist NICHT ernst gemeint (siehe Forum "Fun-Bereich") -> Ich habe den Text vorhin gefunden und musste lachen, deshalb dachte ich, dass ich ihn mit euch teile :D
...und doch bin ich ganz begeistert von euren beiträgen, liebes forum, das nenn ich eine tolle anteilnahme
und beipackzettel: das hast du einfach schön geschrieben, ich bin ganz ergriffen, echt (hier müßte jetzt ein smiley mit tränchen hin)
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Brauche mal dringend euren Rat

Davon war ich ausgegangen und habe auch alle Kommentare so gelesen, als würden sie auf den Witz reagieren. Selbstverständlich war mein Beitrag an Ohrenblicker nicht ernst gemeint.
 
Oben