• Blut-Tetralogie   Dark Space

Civok

Drück mein Bäuchlein!
Liebe Community,

hier eine letzte Statusmeldung zu "Blutige Fährten". Das Projekt lag ja lange Zeit auf Eis, ist jetzt aber, nach Absprache mit den Admins, komplett aus dem Hörspielprojekt entfernt worden.

Das Western-Hörspiel war jetzt knapp drei Jahre in Produktion. Wir hatten die verschiedensten Probleme und letztendlich war es für alle beteiligten Personen das beste, einen Schlussstrich unter das Hörspiel zu ziehen. Wir haben darüber viel diskutiert, sehr viel Zeit investiert, aber wir sind wohl an einem Punkt angelangt, an dem eine Weiterarbeit in der bisherigen Form keinen Sinn mehr macht.

Ich möchte mich vor allen Dingen bei den Sprechern entschuldigen, die ebenfalls ihre Zeit und Mühe in die Realisierung dieses Hörspiels investiert haben, das in der geplanten Form nicht das Licht der Welt erblicken wird. Danke für Eure Mühe. Danke für Eure tolle Arbeit. Es tut mir leid, dass das Projekt jetzt einen anderen Weg gehen muss.

Stichwort "anderer Weg": Es wird mit "Blutige Fährten" weiter gehen. Ich habe Monate an Entwicklungsarbeit in das Skript gesteckt, über Wochen gemeinsam mit dem Erik (Alibaba) umfangreiche Überarbeitungen vorgenommen, es ist mir deswegen ein großes Anliegen, dieses Projekt in einer anderen Form zu realisieren, da ich das Stück selber immer noch als sehr stark empfinde und ich diese Geschichte gerne erzählen möchte.
Einige von Euch wissen vielleicht, dass Marc Schülert, Christiane Marx und ich noch eine weitere Hörspielunternehmung am Start haben und zwar unser kleines, aber feines, Label "Push my belly". Momentan stellt es sich so dar, dass wir "Blutige Fährten" bei Push my belly realisieren, die Uhren zurück auf Null drehen und nochmal von vorne mit der Produktion beginnen werden. Nähere Infos dazu folgen.

Mein aufrichtiger Dank gilt allen, die bisher an "Blutige Fährten" mitgewirkt haben. Es tut mir wirklich, wirklich leid, dass wir das Projekt hier an dieser Stelle beenden mussten, aber eine solch lange Produktionszeit, ist irgendwann einfach nicht mehr vertretbar.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Blutige Fährten

Das ist in der Tat sehr, sehr schade. Zumal ich wirklich auch gerne mitgesprochen habe. Es ist aber auch verständlich, wenn man die Entwicklung sieht. Ich bin mir sicher, dass Ihr das Projekt in der neuen Form toll umsetzen werdet und wünsche Euch viel Erfolg dabei.

Viele Grüße.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Blutige Fährten

Einerseits schade, weil ich bisher in keine Rolle soviel Luft und Tränen (meine Figur heult sehr lange) investiert habe wie in diese.
Andererseits freut es mich, dass es nicht ganz in der Versenkung verschwindet und ich hoffentlich die Rolle des Bobby (hieß er so?) behalten darf, denn ich wollte schon lange mal in einem PushMyBelly Hörspiel mitsprechen.

Also Franjo und Erik: Bitte holt mich ins Studio, damit ich mir nochmal in besserer Tonqualität und mit Topregie die Seele aus dem Leib heulen kann. :wink:
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Blutige Fährten

Ich würde gerne zu dem Western was hören was gesprochen wurde da ich gerade selber ein Skript für ein Western Hörspiel schreibe
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Blutige Fährten

erst mal müssen wir es ja produzieren... ;-)
 
Oben