• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seelenbrand

Sprecher, Produzent, Autor, Cutter

Die Seelenbrand Studios suchen noch 4 Hörspielsprecher (3x männlich, 1x weiblich) für die Krankenhaussatire "Klinik Seelenbrand"
Bewerbungsfrist: 15 Februar. Produktionsstart ist angedacht für Anfang März.


Klinik Seelenbrand2.jpg
Kurzbeschreibung zum Hörspiel:


Bei „Klinik Seelenbrand“ (Arbeitstitel „Geschichten aus dem Krankenhaus“) handelt es sich um ein Hörspiel der Sparte Humor, in welchem 2 Patienten aufeinandertreffen. Die beiden Herren unterhalten sich über ihre Erfahrungen mit Ärzten, Psychiatern und der eigenen Frau.
Patient Karl Müller hat noch nicht viel Erfahrungen mit Krankenhäusern sammeln können und landet natürlich ausgerechnet nach einem Autounfall in der Klinik Seelenbrand, der Klinik in der die Patienten, wenn sie Glück haben, mit einem großen Schrecken noch einmal davon kommen. Einziger Lichtblick ist dabei Schwester Anna, auf die Patient Gerd Schmidt ein Auge geworfen hat. Schmidt ist allerdings mit seiner Eva verheiratet, die ihn schon einmal mit einer Pilzsuppe umbringen wollte. Die Pilzsuppe entsprang nicht einem Koch- sondern einem Kriminalbuch.

Neben einem Komponisten für das In- und Outro des Hörspiels, werden folgende 4 Sprechrollen ausgeschrieben:

1. Karl Müller (Hauptrolle)
Ruhig, ein wenig zurückhaltend, andert sich jedoch sehr schnell, hat wie sein Zimmergenosse immer einen Spruch parat. Anfangs etwas in Sorge und beunruhigt. Er hat zwar keine Großen Erfahrungen mit Krankenhäusern machen können, mag diese allerdings nicht besonders. Er hat lediglich vor Jahren Erfahrungen mit einem Psychiater machen können. Er glaubte er sei Napoleon, wobei seine Frau behauptete er sei Karl Müller. Er versteht sich gut mit seinem Zimmergenossen Herrn Schmidt.

2. Gerd Schmidt
(Hauptrolle)
lebensfroh, immer ein Spruch auf den Lippen, lacht sehr gern und von ganzem Herzen. Sein Herz trägt Herr Schmidt am rechten Fleck. Er hat eine Frau und einen Sohn. Auf seinen Sohn ist er wirklich stolz, da er wohl in seine Fußstapfen zu treten scheint. Mit seiner Frau hat er eher eine art Hassliebe. 3 Wörter brachten ihn vor den Traualtar. Nicht wegen den Worten „Ich liebe dich“, sondern „Ich bin schwanger“...
Seine Sprüche wirken nicht immer beruhigend, sondern auch gern mal etwas panikmachend auf Herrn Müller. Nebenbei hat er auch ein Auge auf Schwester Anna geworfen, die er gern mal mit einem zotigen Spruch aus der Reserve locken will.

3. Frau Eva Schmidt (Nebenrolle - eine Szene – Dialog zwischen Herr und Frau Müller)
Aufbrausend, teils agressiv. Eva ist die streitsuchende Frau von Herrn Schmidt. Sie fährt schnell aus der Haut und wirkt schnell mal aggressiv. Sie ist sehr aufbrausend in ihrer Art und hat sich schnell mit ihrem Mann in der Wolle.

4. Psychologe Dr. Pfenning (Nebenrolle - eine Szene - Dialog zwischen Dr. Pfenning und Herr Müller
Ruhiges Gemüt, sanfte Stimme, ein Hauch von Hippie. Dr Pfenning ist der Psychologe von Herr Müller. Herr Müller betrat in der Vergangenheit seine Praxis mit heftigen Identitätskrisen. Bei Herrn Müller scheint er jedoch etwas die Geduld zu verlieren.

Das Skript umfasst 7 Seiten und insgesamt 7 Sprecherrollen bei 6 Szenen. Angedacht ist erst einmal eine Folge. Je nach Feedback könnte es eine zweite Folge geben (eine Idee besteht schon für eine mögliche Fortsetzung).

Zu den Seelenbrand Studios:

Die Seelenbrand Studios ist eine kleine freie Multimedia-Schmiede. Neben Musik- und Hörspielproduktionen werden auch gelegentlich Kurzfilme produziert. Die Besonderheit an den Seelenbrand Studios ist, dass man versucht mit den kleinsten Mitteln den größten Erfolg zu erzielen. Somit sind die Produktionen kostenlos auf der Internetseite www.seelenbrand-studios.de downloadbar und auf dem eigenen You-Tube-Kanal abrufbar. Derzeit arbeiten wir mit Cubase und etlichen professionellen Plug-Ins und etlichen anderen Programmen.

Nun seid ihr gefragt :D

EDIT: Es sind insgesamt 4 Sprecherrollen zu vergeben. (Geändert, da einer der geplanten aus gesundheitlichen Gründen langfristig ausfallen wird)
 

Anhänge

  • Klinik Seelenbrand2.jpg
    Klinik Seelenbrand2.jpg
    340,6 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Gesucht 3 Sprecher (w/m) und 1 Komponist für "Klinik Seelenbrand"

Ich biete mich gerne an, auch wenn ich vielleicht stimmlich nicht in das ungefähre Alter der Protagonisten passe. Aber Bewerben kostet ja nix... ;)
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Gesucht 3 Sprecher (w/m) und 1 Komponist für "Klinik Seelenbrand"

Bin interessiert - nähere Erkundigungen bitte via PN
 

IchSpreche

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht 3 Sprecher (w/m) und 1 Komponist für "Klinik Seelenbrand"

Eva Schmidt, gerne!
 

peter4171

Peter Rupprecht
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht 3 Sprecher (w/m) und 1 Komponist für "Klinik Seelenbrand"

Biete mich auch für eine der männlichen Rollen an... :wink:
 
L

Lauschgoldladen

AW: Gesucht 3 Sprecher (w/m) und 1 Komponist für "Klinik Seelenbrand"

Bei Bedarf, gerne die Pilzsuppen-Eva ;)
 

Seelenbrand

Sprecher, Produzent, Autor, Cutter
AW: Gesucht 3 Sprecher (w/m) und 1 Komponist für "Klinik Seelenbrand"

Wow, ich bin echt begeistert über die bisherige Resonanz. Da habe ich ja am Ende wirklich die Qual der Wahl. Das wird ja schon jetzt nicht leicht. Ich bin gespannt wer sich noch so alles bis zum Castingschluss meldet.
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht 3 Sprecher (w/m) und 1 Komponist für "Klinik Seelenbrand"

hier ich mache auch gerne mit! Satire ... lustig :)
 

Seelenbrand

Sprecher, Produzent, Autor, Cutter
AW: Gesucht 3 Sprecher (w/m) und 1 Komponist für "Klinik Seelenbrand"

Achtung: Es ist eine weitere Rolle dazugekommen. Siehe Edit oben in der Beschreibung (Psychologe Dr. Pfenning).
Es sind also insgesamt 4 Rollen ausgeschrieben (3x männlich 1x weiblich)
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht 3 Sprecher (w/m) und 1 Komponist für "Klinik Seelenbrand"

...haalloo Seelenbrand...ich komme angerannt:dance:...so, da bin ich und bewerbe mich...uff...:)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht 3 Sprecher (w/m) und 1 Komponist für "Klinik Seelenbrand"

Ich biete mich auch mal an.

Viele Grüße.
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht 3 Sprecher (w/m) und 1 Komponist für "Klinik Seelenbrand"

Jaui...klingt sehr gediegen...ich biete meine Stimme:)
cheers
Passi
 
Y

Yüksel

AW: Gesucht 3 Sprecher (w/m) und 1 Komponist für "Klinik Seelenbrand"

Klingt spannend, da bewerbe ich mich doch auch gleich mal.
 

Rexx Cummings

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht 3 Sprecher (w/m) und 1 Komponist für "Klinik Seelenbrand"

Guten Abend! Biete mich - also die Stimme - hiermit auch mal an!
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht 4 Sprecher (w/m) und 1 Komponist für "Klinik Seelenbrand"

Hallöchen,

da ich mich auch schon länger nicht mehr beworben habe, werfe ich meinen Bewerbungshut auch mal in die Runde. Altertechnisch passe ich da ja schon ganz gut. :)
 

Padrino

Neues Mitglied
AW: Gesucht 3 Sprecher (w/m) und 1 Komponist für "Klinik Seelenbrand"

Kann es noch nicht mit Sicherheit sagen, weil ich zur Zeit viel zu tun habe, aber evtl. würde ich als Komponist bereit stehen. Studiere Komposition für Film und Theater.

hier ein Beispiel mit Film: https://dl.dropbox.com/u/34071050/Apollo_Dennis.mov

Der Film wurde von mir im Rahmen eines Wettbewerbsvertont, das heißt, dass ich nicht die Musik zum Origal geschrieben habe (was den anderen Namen im Abspann bei Musik erklärt) :)

Liebe Grüße
 

muli

Stephan
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht 3 Sprecher (w/m) und 1 Komponist für "Klinik Seelenbrand"

Ich werfe mich mal für den Professor in den Topf auch wenn ich davon ausgehe, dass mein "jugendliches Stimmchen" für einen Prof. evtl. nicht Optimal ist. Wobei, wenn ich vorher ordentlich rauche ... evtl. ließe sich dann in Sachen Hippie auch was optimieren *bekifften Smiley such* [smile]
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht 3 Sprecher (w/m) und 1 Komponist für "Klinik Seelenbrand"

Hey...wo ich Dein Tiefton-Benutzerbild sehe...unter Kollegen lässt sich doch bestimmt was drehen....oder?;)
Bassistenblut ist nämlich dicker als Wasser:)

cheers
Passi
 

Jake

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht 3 Sprecher (w/m) und 1 Komponist für "Klinik Seelenbrand"

Ich bin auch sehr interessiert und hoffe, dass euch meine Sprechproben gefallen :) :wink:
 

Seelenbrand

Sprecher, Produzent, Autor, Cutter
AW: Gesucht 3 Sprecher (w/m) und 1 Komponist für "Klinik Seelenbrand"

Noch 9 Tage und ich sehe echt wie schwierig der Wahl sein wird :thumbsup:. Am 15.02. ist die Frist vorbei und ich werde am 17.02. die Besetzung bekannt geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben