• Blut-Tetralogie   Dark Space

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin,
Die Zukunfts-Chroniken sind eine Serie von Frank Hammerschmidt, in der sich auch andere Autoren verwirklichen dürfen. So tat ich es auch. Das Hörspiel ist komplett eingesprochen und wartet nur darauf gecuttet, Sound Designt und mit Musik versehrt zu werden. Ganz wichtig hierbei ist, es ist ein Zweiteiler Jedes Skript hat um die 50 Seiten). Es ist ein SciFi und ich denke man sollte schon Erfahrungen mitbringen. Für Anfänger ist das wohl eher weniger was. Aber wenn es sich jemand zutraut kann er/sie gern einen Versuch starten, zB nur eine Szene. Jeder hat ja mal angefangen.

Was ist zu tun?
DIALOGCUT @MonacoSteve
SOUND DESIGN & MIX @Spirit328
MUSIK @Elminster

Auch einzeln abzugeben. Wenn zb jemand nur Interesse an Dialogcut hat, ist das kein Problem.

Alles Infos zum Hörspiel in der Statusmeldung oder Schreibt mich an.

Die Zukunfts-Chroniken haben eine treue Hörerschaft und somit kann man sich hier auch für höheres auszeichnen.
Natürlich biete ich auch eine Enge Zusammenarbeit mit mir als Autor an.

Und bevor hier das Gefrage losgeht warum der bisherige Cutter aus den Projekt ausscheidet, das hat wirklich menschlich und emphatisch zu verstehende Gründe und hat nichts mit einer möglichen Unprofessionalität zu tun.

Würd mich freuen wenn sich Leute melden.

Lieben Gruss
Stefan Hartlein
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Es ist ein SciFi und ich denke man sollte schon Erfahrungen mitbringen. Für Anfänger ist das wohleher weniger was.
Der Hinweis ist richtig und wichtig, allerdings, wir brauchen einfach auch neue Cutterkolleg-Inn-en.
Wer also z.B. schon durch die Produktion eines Shorties die Erfahrung gemacht hat "Uhii, es macht mir Spass eine virtuelle Audiowelt" zu erschaffen - dem sollten alle anderen Cutter hier mit Erfahrung (also auch ich) gerne Hilfe anbieten um eben auch größere Projekte zu wuppen.
Was nützen all die tollen Autoren, Sprecher und Musiker, wenn es niemanden gibt der ihre Kunst in ein Gesamtwerk packt.
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin,
so ich hab nochmal eine Nacht drüber geschlafen. Angesichts dessen das ich eine 30 Minuten Huckepuck Folge seit 6 Monaten cutte und nicht fertig werde, wäre es nicht schlau wenn ich an diesen Stück (Zweiteiler) was mache. Zudem möchte ich auch allgemein (außer Huckepuck) nicht mehr cutten, somit warte ich jetzt so lange bis jemand Lust, Zeit, Bock etc hat dieses schöne Hörspiel fertig zu machen zu wollen.

Lieben Gruß
Stefan
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich habe mit @Spoony gesprochen, und wir könnten uns vorstellen, die Aufgabe als Cutter-Team zu teilen. Wir nutzen beide Reaper und haben schon früher gemeinsam an Projekten gearbeitet. Wir würden uns das Skript gerne mal ansehen, falls ihr uns in Betracht ziehen möchtet. Unsere Cut-Referenzen findet ihr z.B. in den jeweiligen Signaturen; meine Gesamtübersicht liegt nochmal extra bei.
 

Anhänge

  • Von mir gecuttete Hörspiele bei HoerTalk.docx
    15,7 KB · Aufrufe: 63

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe mit @Spoony gesprochen, und wir könnten uns vorstellen, die Aufgabe als Cutter-Team zu teilen. Wir nutzen beide Reaper und haben schon früher gemeinsam an Projekten gearbeitet. Wir würden uns das Skript gerne mal ansehen, falls ihr uns in Betracht ziehen möchtet. Unsere Cut-Referenzen findet ihr z.B. in den jeweiligen Signaturen; meine Gesamtübersicht liegt nochmal extra bei.
Hab euch ne PN mit den Skripten geschickt.

Lg
 

Elminster

Mitglied
Danke dafür, als Musiker dabei sein zu dürfen!! Ist es ggf möglich auch die Titelmusik zu machen - ich sehe da hast du schon was gefunden?
Ich bin ein Freund davon, dass Musiker so früh wie möglich im Prozess eingebunden werden - könntest du mir das Skript daher bitte auch noch zusenden? Thx!!!
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Danke dafür, als Musiker dabei sein zu dürfen!! Ist es ggf möglich auch die Titelmusik zu machen - ich sehe da hast du schon was gefunden?
Ich bin ein Freund davon, dass Musiker so früh wie möglich im Prozess eingebunden werden - könntest du mir das Skript daher bitte auch noch zusenden? Thx!!!
Du hast Post.
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Monacosteve macht den dialogcut. Spoony hat sich anders entschieden. Steve hat ja auch immer genügend eigene Projekte, daher ist dem Sound Designer ja auch schon geholfen wenn der dialogcut fertig ist. Daher bin ich über jede Hilfe froh.
 
Oben