AW: AEONIUM Remake Teil 1-4 29 freie Rollen 4W/25M
@ Jamie
Ich hab Tanyssa ergänzt.
Vielleicht macht es auch Sinn eine Erklärung hierzu abzugeben.Wie schon oben beschrieben, machen wir ein Remake.
Ich habe bei den Teilen 1-4 vereinzelt Rollen, die ich wiederverwenden werde und andere die ich auf jeden Fall neu Einsprechen lasse.
Dummerweise fehlen mir im vierten Teil jedoch die eingesprochenen Takes, die hab ich mir nicht gespeichert.
Folglich gibt es eben Rollen die ich zum neu einsprechen freigegeben habe, es gibt welche, die ich wiederverwenden möchte und dann gibt es Rollen aus Teil 4, bei denen ich die alten Sprecher angeschrieben habe, um sie zu bitten, mir die alten Files nochmal zu schicken, diese neu einzusprechen oder mir eben abzusagen, falls beides nicht möglich ist.
Bei den Leuten, die mir dann eben absagen, wird eine neue Rolle frei und das ist z.B. mit Tannysa geschehen, die ich dann eben auch bei der ROllenvergabe berücksichtigt habe.
Zu der Vergabe der Rolle habe ich primär versucht mir für jede Rolle die passendste Stimme herauszusuchen. Daher gibt es vielleicht sehr gute Stimmen, die aber nur sehr wenige
Takes haben. Seid mir da bitte nicht böse, für mich ist kleine oder große Rolle irrelevant. Wenn die Stimme auf die Rolle paßt und diese auch gut eingesprochen ist, dann vermerk ich mir das auch extra. Aeonium wird mindesten 11 Episoden haben und daher greife ich im zweiten Schritt immer wieder auf bewährte Sprecher zurück. Da das Hörspiel noch nicht fertig geschrieben ist, kann ich auch steuern, ob Charakter im Hörspiel weiblich oder männlich sind und so wie es derzeit aussieht, werde ich zukünftig den weiblichen Anteil drastisch erhöhen.
Dennoch falls irgendetwas unklar/unfair erscheint, schreibt es in den Thread oder mir ne PN, ich versuchs zu erklären warum bzw korrigier es.
Ansonsten Danke ich euch allen schon mal. Ist echt super die Resonanz diesmal und ich freu mich echt auf die Remakes. Wenn wir das durchgezogen haben wird AEONIUM ein tolles Hörspiel über alle Folgen hinweg, da freu ich mich wirklich drauf.