• Blut-Tetralogie   Dark Space

Jo'ogn

Stadtrandpanther
Für mein Hobby Hörspiel-Projekt "Die Weiße Federn Direktive". Ein, durch die Anime-Kultur beeinflusstes, in Japan spielendes Drama über einen Engel auf unserer Erde und der geheimen Organisation CEMA, welche sich den Kräften eines solchen Engels unter allen Umständen bemächtigen will. Eine Mischung aus Drama, Action und Komödie. Vier (von 13) Episoden gibt es schon: Die Weiße Federn Direktive

Abgabetermin bis zum 18.11.17 Je schneller, desto besser ;)

- Aufnahmen bitte in MONO (besonders, wer tragbare Rekorder und danach mp3 verwendet)
- Bevorzugtes Format OGG-Vorbis (hohe Qualität / Bitrate)
- keine Nachbearbeitung! Kein Entrauschen, gaten, Filtern oder was auch immer

Bitte nur Leute, die das Sprechen ernstnehmen und wenn angenommen, ihre gesamten Aufnahmen innerhalb von 3 bis max. 5 Wochen einsenden.

Falls jemand derzeit gerade keine Zeit hat, aber trotzdem starkes Interresse, darf man sich trotzdem bewerben. Wir können über den möglichen Zeitraum der Abgabe gern sprechen.

Darüber hinaus auf Anleitungen achten und ggf. mit notwendigen Neuaufnahmen klarkommen. Ich bitte die interessierten Sprecher um eine Probezeile (s.u.), in der ich Stimmentyp, Ausdruckskraft und Qualität der Aufnahmen hören möchte, danke.



Himmlische Garde (mehrere hundert Erdenjahre) Stimmentyp mittel bis tief, weiblich, 9 Zeilen
Engel wachen über die "niederen" Lebensformen, wie z.B. Menschen auf der Erde, um Sie vor bösen Mächten zu bewahren. Die Himmlische Garde erscheint, nachdem der abgesandte Engel auf der Erde in einen Kampf mit CEMA verwickelt wird, der großen Schaden anrichtet. Sie sprechen ruhig, würdevoll und nahezu emotionslos.

Probezeile: "Tatsächlich möchten wir die zwei Menschen himmlischer Abstammung bitten, ebenfalls mit uns zu kommen. Der himmlische Rat wünscht sie zu sehen."


Leutnant Ikuko (28) Stimmentyp mittel bis hoch, weiblich, 50 Zeilen
Eine romantisch verklärte junge Frau, die für CEMA arbeitet, in der Hoffnung irgendwann mal einen waschechten Engel sehen zu können. Als dann einer auftaucht und das Verhalten des CEMA Direktors mit ihren naiven Vorstellungen kollidiert, muss sie sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen will. Sie spricht - anfänglich - mit einer fast kindlichen Begeisterung, die aber im Verlauf ernster und ängstlicher wird.

(sieht sich entsetzt eine Szene größer Zerstörung gegenüber, stammelt apathisch)
Probezeile: "Ich kann nicht glauben, dass er es getan hat... Wir haben keinen Engel gefangen... Wir haben eine ganze Stadt zerstört. "

Masayuki (16) Stimmentyp mittel, männlich, 26 Zeilen

Ein junger Bursche zu dessen Hobby es gehört unanständige Fotos der Mädels in seiner Klasse zu schießen. Eine kleine Nebenrolle, welche die Cliches des japanischen Fan-Service abdeckt. Er spricht etwas keck und lebt in seiner eigenen Paralleldimension in der er die Dinge, die passieren dezent anders sieht, als sie für die andern um ihn sind.

(zuversichtlich und im Plauderton, er zeigt seinem Freund eine Szene aus einer Folge zuvor)
Probezeile: "Schau hier. Zu allererst, sie mag es schmutzig zu reden. Also solltest ~du~ das mit ihr ~auch~ tun. Siehst du, wie sie dich schlägt. Sie ist die Sorte Mädchen, die auf einen anständigen Klapps stehen."


Miyahara Kuri (23) Stimmentyp mittel, weiblich, 95 Zeilen
Agentin von CEMA, die helfen sollte den Engel Makie zu fangen, sich aber in dessen weibliche Menschliche Form verliebt hat. Sie stellt sich irgendwann gegen CEMA und versucht Makie zu helfen.

Probezeile: (in der Abteilung für Damenmode, etwas verunsichert, aber nicht abgeneigt) "Ähm, das hier ist nicht direkt, was ich mit 'können wir einkaufen gehen' meinte, Makie-sama." (nachdrücklich, aber der Versuchung all der hübschen Kleider erlegen) Wir benötigen ~Waffen~, wenn wir CEMA an der Wurzel neutralisieren wollen."
 
Zuletzt bearbeitet:

Mantroba

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich bewerbe mich für Masayuki

 

Ich muss aber sagen das ich das vorgegebene Format nicht hab, höchsten (neben WAV und MP3) kann mein ProTools noch AIFF raushauen, da weiß ich aber nicht was das für ein format ist.
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
Danke schon mal. mp3 geht in Ordnung.

An alle anderen her mit Euren Stimmen :p
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
Ich habe im 1. Beitrag die Abgabezeit - die einigen zu kurz zu sein scheint - mal relativiert.
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
Dir Rolle von Kuri wurde hinzugefügt. Danke für all Eure Sprechproben.
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
Ich stoße das Thema noch mal an, weil sich noch niemand für Agentin Kuri gemeldet hat!
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
Eine neue Stimme für Agentin Kuri wird immer noch dringenst benötigt! :eek:
 

Vanadis

Mitglied
Ich versuche es einfach mal, und bewerbe mich für die Rolle der Miyahara Kuri :)

Aber wie kann ich dir meine Sprechprobe zukommen lassen?
Der Uploader mag nicht funktionieren ^^
 
Oben