• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Liebe HoerTalker!

Auf besonderen Wunsch unserer jüngsten Sprecherin ist eine besondere „Geschichte aus Absürdien“ entstanden, die tatsächlich diesmal gar nicht in Absürdien spielt… zumindest fast gar nicht :) .

Deshalb heißt das Stück "Absürdien-Sonderband LY.1 - Geschichten aus Lynistan: Sklavenhandel"

Für dieses Hörspiel gibt es einen Premiere-Termin bei HoerTalk am:
Sonntag, den 28. Januar um 19 Uhr

Wer sich besonders gut auf die Premiere vorbereiten will, dem sei der vorherige Genuss der XXL-Special-Folge B-1: Prinzessin auf Urlaub empfohlen! Ansonsten könnt ihr die bisherigen Absürdien-Folgen jederzeit über eine HoerTalk-YT-Playlist oder – mit teilweise anders besetzten Rollen bei gleichem Inhalt – auf meinem Kanal hören.

Wenn ihr aber unbedingt wissen wollt, um was es diesmal geht, lest gerne den nachfolgenden
Für diese Folge begeben wir uns in den Palast von Gräfin Klukynjas alten, Bekannten, Maharadscha Keks, Herrscher über ganz Lynistan. Gerade ist seine einzige Tochter, die kleine Prinzessin Plätzchen, von einem Bildungsaufenthalt auf Schloss Scheffel in Absürdien zurückgekehrt. Gespannt will man am orientalischen Hofe nun sehen, was das verwöhnte Kind in der Fremde alles gelernt hat. Und tatsächlich: Die elterlichen Erwartungen werden sogar weit übertroffen - wenn auch nicht ganz in der Weise, wie man es sich gedacht hatte

Die Mitwirkenden an dieser Produktion waren:

Erzählerin: @Lunaris
Prinzessin Plätzchen: Malin Strohmeier
Maharadscha Keks @Spoony
Maharani Lala: @Tinchen
Sklavin Dalia @Saiyi
Gräfin Klukynja von Scheffel zu Scheffelberg: @Kluki
Liliane Lobelich: @Pumuckel14
Bonnie-Ann: @KatHa
Monocophan aus Bajurien @volkersstimme
Intro und Credits @KatHa

Den unbedeutenden Rest habe ich selber übernommen.

Wir alle würden uns sehr freuen, wenn Ihr unsere Premiere mit Eurer Abwesenheit beehrt. Ihr seid ♥️ -lich willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Premiere startet in wenigen Minuten :). Es sind nur 30 Minuten, also schaltet euch zu :)
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ja, das war großartig. Das war wirklich tolle Teamarbeit. Vielen Dank für das tolle Skript und dass wir dabei sein dürfen.
Malin und meiner Frau hat es auch ganz doll gefallen :love:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Oh je ich hab es total vergessen :eek: Aber ich höre nochmal komplett alles nach
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Oh ja, Du @MonacoSteve wirst der Benachrichtiger. Klingt wie ein Superheldenname, der der alle informiert. Seine Geheimwaffe ist die mobile Nachricht, die er den Schurken um die Ohren haut. Nach erfolgreicher Vernichtung des Bösewichts, löscht er den Verlauf. :ROFLMAO:
Wisst Ihr jetzt, wie die Geschichten hier zustande kommen? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh ja, Du @MonacoSteve wirst der Benachrichtiger. Klingt wie ein Superheldenname, der der alle informiert. Seine Geheimwaffe ist die mobile Nachricht, die er den Schurken um die Ohren haut. Nach erfolgreicher Vernichtung des Bösewichts, löscht er den Verlauf. :ROFLMAO:
Wisst Ihr jetzt, wie die Geschichten hier zustande kommen? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Auf sowas muss man auch erstmal kommen, @Kluki :oops:. Das bietet ja tatsächlich Futter für potentielle Hörspiele :devilish:.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Haha und schon klimpert das Kopfkino.

Monacosteve entert Schloss Scheffel.
Monacophan warnt die Gräfin, es käme ein komischer Kauz, ein Benachrichtiger. Klukynia freut sich über vermeintliche News, Liliane und Loreline wiegen ab, er soll eine Waffe besitzen. Die Gräfin sortiert ihre javonischen Gemüsemesser und lädt zur Audienz, immerhin will sie erfahren, welche Waffe der Herr aus Monaco bei sich hat.
Benachrichtiger: "Meine Waffe ist SMS!!!"
Sound: heroischer Tusch
Klukynia: SMS? Das klingt so modern.
Loreline: Eher vorsintflutlich.
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

etc...etc..
 
Oben