• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo liebe HoerTalker, Freunde von Absürdien und solche, die es nun unbedingt werden sollten!

Wir haben uns schon vor einiger Zeit in ein etwas größeres neues Abenteuer unserer Scheffelberger Schlossbewohner gestürzt, und sind nun froh und stolz, Euch eine neue Spezialfolge vorstellen zu können, die "Geschichten aus Absürdien – Special-Folge XXL B-1: Prinzessin auf Urlaub".

Für dieses Stück gibt es einen Premiere-Termin bei HoerTalk am

Mittwoch, den 20. Dezember um 20 Uhr (leicht zu merken :) )
Wenn ihr wissen wollt, um was es geht, lest gerne den nachfolgenden
Während die Betrügerin und selbsternannte Piratin Bonnie-Ann in den düsteren Kellergewölben von Schloss Scheffel ihre Strafarbeit aufnimmt, erhält Gräfin Klukynja von Scheffel zu Scheffelberg ein langes Schreiben von Maharadscha Keks aus Lynistan. Darin kündigt der Herrscher des Orients zum Entsetzen von Klukynjas Bediensteten an, dass in Kürze seine einzige Tochter Plätzchen in Absürdien eintreffen wird, um einen Bildungsurlaub auf dem gräflichen Schloss anzutreten. Inmitten hektischer Vorbereitungen erscheint die gefürchtete Prinzessin – und das Unheil nimmt seinen unerbittlichen Lauf.

Die wunderbaren Mitwirkenden an dieser Produktion waren neben meiner Wenigkeit
  • als Erzählerin: @Lunaris
  • als Gräfin Klukynja von Scheffel zu Scheffelberg: @Kluki
  • als Gesellschafterin Loreline Lobelich: @JDHops
  • als Zofe Liliane Lobelich: @Pumuckel14
  • als Butler Monocophan: @volkersstimme
  • als Büttel Grump Gräulich: @Ralf Zimmer
  • als Prinzessin Plätzchen: Malín Strohmeier
  • als "Piratin" Bonnie-Ann, für Intro und Credits: @KatHa
...und ein großer Extra-Dank geht auch an @Spoony - nicht nur weil er seine Tochter Malin wieder motiviert hat, mitzuspielen, sondern auch aufgrund seiner Bereitschaft und Geduld, das Stück durch mehrfaches sorgfältiges Testhören weiter verbessern zu helfen.

Alle bisherigen Absürdien-Folgen könnt ihr über eine HoerTalk-YT-Playlist oder – mit teilweise anders besetzten Rollen bei gleichem Inhalt – auf meinem Kanal hören.

Wer sich besonders gut auf diese Premiere vorbereiten will, dem sei aus dieser Sammlung insbesondere die XXL-Special-Folge A-0: Die Reise nach Lynistan empfohlen!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch eine kleinen Pause im Vorweihnachtsstress gönnen und unserer "Premiere einer Premiere" (das ist die erste Absürdien-Geschichte mit dieser besonderen Ehre!) beiwohnen würdet. :) Ihr seid allesamt ♥️-lich willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
.... Aber erst einmal alle Folgen nachhören. :)
Oh, da bist du aber dann gut beschäftigt. Die heutige Folge ist bereits Nummer 12, wenn man von Anfang an durchzählt. Höre dir vielleicht voranging das erste Special "Die Reise nach Lynistan" an, und, wenn du es ganz perfekt machen willst, zuerst noch den Shorty "Besuch aus dem Orient". Mit diesen zwei Folgen wärst du exzellent vorbereitet :) .
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Nur noch ein Viertelstündchen :) ...
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Und ich freue mich über ein so talentiertes und treues Team, auf das ich mich bei jeder neuen Folge einfach fest verlassen kann. So macht nicht nur das Schreiben Spaß (o ja, ihr glaubt gar nicht, wie lustig das bereits immer ist... :D), sondern auch der Schnitt und die Produktion. Solange also die Ideen nicht ausgehen (und aus diffusen Gründen hängt das häufig mit einer gewissen Anja zusammen...), werden Geschichten aus Absürdien wohl noch ein Weilchen fortbestehen :) .
 
Oben