• Blut-Tetralogie   Dark Space

MarcisWorld

StudisClan
Nach zwei Jahren sind Ludo und Anna immer noch ein Paar. Allerdings nicht unbedingt ein glückliches, denn der Alltag hat schon längst Einzug gehalten. Dieser wird jäh gestört, als Marie, die hübsche Exfreundin von Ludo, auftaucht und sich daran macht, Ludo erneut den Kopf zu verdrehen. Als Anna davon erfährt, fängt sie an in Ludos Privatsphäre zu schnüffeln, was sich dieser verbietet. Vehement spricht sich Ludo für gegenseitiges Vertrauen als Basis der Beziehung aus. Bis Ralf, Annas Ex, plötzlich auftaucht.

Fazit:
Einfach Geil. Schweiger überzeugt mal wieder mit seinen schauspielerischen Leistungen.
Der Humor ist diesmal schon richtig schmutzig.
Aber zum Todlachen:)
Die Story ist einfach aber dennoch unterhaltsam gestaltet:)
Wenn jemand von euch mal schlechte Laune haben sollte, dann geht in diesen Film rein! Ihr geht lachend nach Hause!!!

Der kommt auf jeden Fall in meiner DVD Sammlung!:):):)
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Zweiohrkücken

Einfach Geil. Schweiger überzeugt mal wieder mit seinen schauspielerischen Leistungen.

Hab den Film auch schon im Kino...was den Film selbst betrifft ist es sicherlicher eine Humor- und Geschmacksfrage (ich persönlich finde ihn teilweise unerträglich platt) aber worüber man nicht streiten kann ist Schweigers Schauspielleistung. Die ist nähmlich grottig. Der Mann hat sich seit seinem Beginn in der Lindenstraße nicht groß gesteigert. In "Zweiohrkücken" schoß er mit seiner hölzernen und unnatürlichen Darstellungsweise den Vogel ab.
 

Fredericks

paranoid aber schon nett
AW: Zweiohrkücken

Ich weiß nicht genau was mich geritten hat, als ich mich von einer Freundin dazu überreden ließ "KeinOhrHasen" auf DVD anzusehen. Meine Erwartungen wurden insofern nicht sonderlich enttäuscht, weil ich einfach keinerlei Erwartungen an einen Til Schweiger-Film habe. Die beste schauspielerische Leistung hat meines Erachtens Til Schweigers kleine Tochter abgeliefert. "ZweiOhrKüken" anschauen? Vielleicht wenn meine Wohnung eingeschneit, mein CD-Player verborgt, der Computer kaputt ist und auf allen anderen Sendern Oliver Pocher läuft. :devil: hehe Sorry, Marci...Nix für ungut - Verisse schreiben macht aber einfach am meisten Spaß! ;) Hey, ich glaub ich hab sogar 2x gelacht bei Keinohrhasen...zu Beginn mal über Jürgen Vogel - die Idee fand ich ganz charmant - und dann noch...vielleicht war's auch nur einmal... ;-P :D
 
AW: Zweiohrkücken

Och, das hatten wir ja noch nie! Eine deutsche Komödie mit T.Schweiger naja wenigstes war die Uraufführung ein lustiger Marketingstreich - Keine Journalisten, die den Film verreißen könnten, wurden eingeladen. :eek:
Produzent T.S. & Regie T.S. - Gästeliste für Uraufführung T.S. :D

Übrigens KeinOhrHasen hatte 6Mio Zuschauer und nur das zählt... leider
 
A

Arielle

AW: Zweiohrkücken

Sorry tut mir leid. Aber ich hab mal in Keinohrhase reingeschaut und hab mich gezwungen bis zur mitte zu gucken. Ich weiß nicht was daran lustig oder romantisch ist. Echt ich hatte mir da mehr darunter vorgestellt.
Also den zweiten Teil werde ich mir garantiert nicht anschauen.
Ich versteh auch nicht, warum davon soviele schwärmen...
 

Noir

Mitglied
AW: Zweiohrkücken

Ich finde Keinohrhasen ist eine der besten deutschen Filme der letzten 20 Jahre. Völlig davon ab, ob man Till Schweiger mag oder nicht...die anderen Rollen sind PERFEKT besetzt. Allein Armin Rohde als "Bello der Zauberbär"...ich hab mich schimmelig gelacht.

Zweiohrküken steht definitiv auf meiner "Must see"-Liste.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Zweiohrkücken

Also ich kenne beide Filme nicht - aber ich habe auch kein Problem damit wenn jemand ihn gut findet. Mir muß er ja nicht gefallen.
Vielleicht sollte ein Teil dieser Gelassenheit Marcis Meinung zum Film zugestanden werden. :)
 
A

Arielle

AW: Zweiohrkücken

Geht ja nicht gegen Marci persönlich. Kann ja jeder dazuschreiben wie er den Film findet.
Aber ich hab echt nichts beim ersten Film zum lachen gefunden. Es war dann eher der Ekel als das Kind da durchbohrt wurde...
 

Fredericks

paranoid aber schon nett
AW: Zweiohrkücken

Wenn ich jetzt ganz böse wäre könnt ich ja sagen, dass auch der Titel "bester deutscher Film der letzten 20 Jahre" (Zitat Noir) kein Qualitätszeichen sein muss... hrrhrr ;-P
Naja...ich sag mal grade bei solchen "Komödien" ist das ja wirklich eine Frage des Humors und wohl auch des Charakters. Ich für meinen Teil kann bei dieser Art "Humor" auch nur verzweifelt und ohne Erfolg versuchen mich vor lachen nicht mehr halten zu können. ;) Ich verstehe nicht was daran lustig sein soll, hab dieses Problem aber wohl bei den meisten deutschen Filmen die ich kenne. Ebenso bei den deutschen Comedian. Was ich mit Charakter gemeint habe ist ganz einfach die Tatsache, dass man sich mit so einem Film wohl auch "besser abgeholt" fühlt, wenn man sich selbst auf irgendeine Art und Weise mit den Charakteren identifizieren kann. Mir fällt das in Keinohrhasen schwer, weil die Figuren meiner Meinung nach ziemlich unrealistisch, zum Teil unsympathisch und auch einfach ein bisschen doof gezeichnet sind. Und wenn es auch die eine oder andere ansatzweise nette Stelle/Idee gibt, funktioniert es für mich halt in der Gesamtheit nicht. Kommt aber auch sicher viel auf die innere Einstellung und derzeitige Verfassung des Zusehers an ;-P Mein deutscher Lieblingsfilm der jüngeren Vergangenheit ist eindeutig "Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe" von Leander Haußmann - aber ich hab auch darüber schon Leute herziehen hören... ;) hehe
So, das reicht jetzt. So viel Worte hab ich noch nie an einen Til Schweiger-Film verschwendet. ;-P Aber - hey! - ich mag es wenn Til Schweiger in "Väter lesen Janosch" vorliest! Sind wir wieder Freunde??? ;-D
 

Fredericks

paranoid aber schon nett
AW: Zweiohrkücken

@Master Janosch ist grandios! Ich mag seinen Satzbau und zuweilen (bösen) nüchternen Humor! Ich empfehle aber eher andere Texte, wie etwa seine nicht-ganz-sooo-kind-gerechte 7-Geißlein-Version aus "Janosch erzählt Grimms Märchen" ;) Bei den "Väter lesen Janosch"-Geschichten sind zwar schon ein paar gute dabei, aber auch viele sehr durchschnittliche. Ach, und sie sind auch ganz okay, wenn sie Til Schweiger mal nicht vorliest. ;-P


"Oh, der Tiger mit dem Tigerbikel!" rief der Köhler Jeromir. "Hast du Hunger, altes Haus, dann komm herein und iß mit mir!" Nun war der Jeromir aber so arm, dass er nur zu essen hatte, was auf seinem kleinen Acker wuchs. Kartoffeln. Jeden Tag gab's Kartoffeln, und zwar mit der Schale. Kartoffeln seien die Götterspeise der Köhler, sagte der Köhler Jeromir, weil sie die Kraft direkt aus der Erde holten. "Sind gut gegen Riesenhunger. Hast du Riesenhunger, mein Freund?" "Riesiger als der Riese Wirrwarr hoch ist", rief der kleine Tiger mit seinem leeren Magen.
Denn ein Tiger zu Besuch braucht eine gute Atzung, und arme Leute teilen ihr Essen gern mit einem Gast. Butter dazu gab es beim Köhler nur an Sonntagen. Und immer frisches Wasser aus dem Krug. "Aber Buttermilch!" sagte der Köhler Jeromir, "hätten wir Buttermilch oder einen Hering oder etwas Quark - das wäre ein Essen wie für zwei Barone!"
Hatten sie aber nicht.
Macht nix.
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Zweiohrkücken

Das war jetzt ein Witz oder? :confused:

Ups garnicht mehr reingeschaut*:wink:

Wollte nur dazu sagen:

Das ist kein Witz*
Für mich war er überzeugend gut und ich finde diesen Film wirklich geil!:)
Und wenn einige sagen, das sie darüber nicht lachen konnten, dann ist das auch okay*
Ich mag aber diese Art von Humor und daher ist der Film und die Schauspieler u.a. Schweiger für mich top!
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Zweiohrkücken

Ich finde es voll okay :) Der eine mag ihn und der andere mag ihn nicht. Das ist aber auch wichtig denn: Wie wollte man ohne Elend das Gute erkennen?
Daß Schweiger mit Zweiohrküken nachzieht, hat mich schon ein wenig gewundert, da ich Keinohrhasen in die "Och, für'n Sonntag Nachmittag mal ganz okay"-Schublade einordne und der Film nicht so der Brüller war. (OMG, dieses verflixte Schubladendenken ;) ) Deshalb hab ich mir Zweiohrküken direkt geschenkt. ;)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben