Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Zwangsgezüchtete Zwerge für den Klimaschutz (Skript)

Es gibt nur drei Rollen und die kann so ziemlich jeder einsprechen:

Sprecher – n.
Klimaverwandler – n.
Radiosprecher – n.

Tatsächlich tritt hier niemand in einen Dialog, es handelt sich mehr um eine Folge absurder Monologe.

Viel Spaß!

Die Idee hat gar keine fiesen Ursprung (im Gegensatz zum finalen Skript), denn sie kam mir, als ich wohlmeinend jemandem erklärte, dass ein Mann doch gar nicht so groß sein müsse; größere würden ohnehin so viele Ressourcen verbrauchen. Nichts hieran soll also Körpergrößenbashing (eher so generalisiertes Menschenbashing) sein, es ist nur ein Gedankenspiel für ein Skript.

Anhänge

• Zwangsgezüchtete Zwerge für den Klimaschutz (Kurzskript).pdf
    52,4 KB · Aufrufe: 24

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Portfolio
Link
Die Idee hat gar keine fiesen Ursprung (im Gegensatz zum finalen Skript), denn sie kam mir, als ich wohlmeinend jemandem erklärte, dass ein Mann doch gar nicht so groß sein müsse; größere würden ohnehin so viele Ressourcen verbrauchen. ...
Aaahh, wie wohltuend für meine 168 cm! Endlich erkennt jemand den wahren Sinn und Wert der kürzer geratenen Ypsilonchromosomträger!

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
@Telliminator
"Schwanzgezüchtete..."? 😂
Der ist so flach, dass ich ganz deprimiert bin, nicht selbst darauf gekommen zu sein.

Ich glaub aber, den Sprachfehler brauchst du gar nicht so zu intensivieren; zum Hörverständnis ist es besser, wenn der Sprecher deutlich redet, nur eben (ganz leichte) Schwierigkeiten mit S/Z hat. Aber schön zu hören, dass du Spaß damit hattest :D

@Tinchen
Yäy, also funktioniert's! ☺️ Ich wünschte, ich würde es auch nur bei einem solchen Zungenbrecher machen und nicht das gleiche Problem wie der Sprecher in der Geschichte haben. 😢

@DerOtter
Danke sehr, das klingt so schön seriös wie ein Sprecher in einem öffentlichen Kulturradio, top! 💃

@MonacoSteve
:ROFLMAO: Genau!

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
@Nanami - Darin liegt doch die Krux, der Sprecher bemüht sich um eine saubere Aussprache, bemerkt aber seinen Sprachfehler Null. Das macht es einfach nur witziger und ich dachte schon, Du hast und die Falle mit Zchwangsch (Schwanz) - absichtlich gestellt. Hab es aber auch erst am Ende gemerkt. :ROFLMAO:

Oben