Elipsy

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Community!

Es hat nicht lange gedauert bis ich mich entschieden habe mich hier zu registrieren. Ich glaube es war die Suche nach einer Selbstbauanleitung für eine Sprecher-Kabine welche mich hierher verschlagen hatte. Und so habe ich mich dann etwas durchs Forum gegraben um dann zu dem Schluss zu kommen: "Hier bist du vermutlich richtig".

Das "Wie" wäre somit geklärt. Jetzt noch das "Warum" und überhaupt.

Ich selbst bin 33 Jahre alt, Teil(lang)zeit-Student, Teilzeit berufstätig und ich spreche gerne. Hör' mich auch selbst gern sprechen....also...an meine Stimme vom Band muss ich mich noch gewöhnen aber...ihr wisst bestimmt was ich meine :).

Was ich hier will? Ich will mir Wissen aneignen, erlangtes Wissen teilen, meine Eigenschaften als Hobby -Sprecher bewerten lassen und mich verbessern. Ich möchte Teil einer (wie mir im Moment noch scheint) netten und kompetenten Community sein.

Was meine Erfahrungswerte sind? Eigentlich keine. Aber irgendwann muss man einfach den ersten Schritt gehen. Und dieser Zeitpunkt scheint nun gekommen. Zudem scheint mir die Registrierung in einem entsprechenden Forum der logische Erste Schritt zu sein.

Aber eigentlich müsste ich etwas früher anfangen...vielleicht so etwa 25 Jahre früher, denn da fing eigentlich alles an. Als kleiner Stöpsel habe ich bereits früh mein Interesse für das Vorlesen entdeckt. Ja richtig, "Vorlesen", denn einfach nur "lesen" war mir zu langweilig und als Buchhandels-Enkel war ich auch stets mit Lektüre versorgt. So ergab es sich, dass ich bereits in der Grundschule damit anfing an Vorlesewettbewerben teilzunehmen und da ich da recht erfolgreich war, hab ich das auch noch ein Weilchen so gemacht.