Zukunfts-Chroniken: Der nächste Schritt der Evolution

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR
https://www.hoer-talk.de/upload/up/ZC8-DerNaechsteSchrittDerEvolution-1490985871.jpg
Die Zukunfts-Chroniken. Bisher wurden sie noch nicht niedergeschrieben, aber wir alle nähren diese Zeilen. Heute, hier und an anderen Orten. Die Zukunft kann beginnen...

Eine Forschungsstation auf dem Grund des Meeres. Wissenschaftler entdecken eine Spezies, die wie eine Kreuzung aus Fisch und Mensch anmutet. Nichts kann die Feierlaune trüben. Nichts?

Erzähler: Clemens Weichard
Dr. Gaspar Bellon: Robert Frank
Dr. Chorloogiin Toba: Felix Würgler
Dr. Sarah Levi: Aiga Kornemann
Dr. John Vogel: Werner Wilkening
Victor: Ronald Martin Beyer
Guz: Rainer Denk
Nora Ward: Hannah Jöllenbeck
June: Alexandra Begau
Roberto: Jan Borden
Intro: Jörg Buchmüller
Jingle & Credits: Annika Gamerad

KOSTENLOSER DOWNLOAD

Schnitt: Joky One/Hörspielwerkstatt Bad Hersfeld
Idee & Skript: Frank Hammerschmidt
Lektorat: Michael Gerdes, Sabine Schierhoff
Titeltrack: Martin Stelzle
Sounds und Musik: arrangiert und ausgewählt von Joky One
unter Verwendung von dl.Sounds.com und freesound.org
Titelbild: Joky One unter Verwendung von eines Fotos von Pixabay

Das Hörspiel untersteht der CC-Lizenz 3.0

Ein Hörspiel für das Hörspielprojekt 2017 in Zusammenarbeit mit
www.hörspiel minus werkstatt.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schaldek

Ein-Ohr-Cutter
Teammitglied
Jetzt hab ich s auch gehört, nachdem es Freitag doch etwas eng mit der Premiere
und meinen Zeitplänen geworden war.

Hat mir gut gefallen; die ganzen nautischen Sounds und so, man saß voll mit drin
in einem Boot mit den Leuten.
Joky macht so gute Arbeit, dass muss man wirklich betonen; ist keine Selbstverständlichkeit, seine Arrangements zwischen Sprechern, Sounds und vor allem der Musik. Da ziehe ich wirklich meinen Hut
vor dieser Arbeit. :)
 

Faelon

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Yej! Endlich die erste große Erzählerrolle, vielen Dank für diese Produktion und Gelegenheit! Auch wenn ich nach dem Jahr wieder so viele Verbesserungen einsprechen wollen würde... daran muss man sich wohl gewöhnen, nehme ich an. Doch vielen vielen Dank an das Team! Ich muss nun weiter hören, ist leider spannender als erwartet und bringt die Abendplanung durcheinander... :p
lG Faelon
 

Alex

Euch werd ich was erzählen...
Sprechprobe
Link
Endlich in Ruhe angehört.
Applaus, Applaus an alle Mitwirkenden! :)
Das Sprecher Ensemble war prima und hat sehr echt gespielt.
Mir hat die Dramaturgie gut gefallen. Geräuschetechnisch, wie man es kennt, erste Sahne.
Also ich hab nix zu meckern. Das war tolles Kino am Samstag Abend.
Also, Hut ab und Vielen Dank dafür! ;)
 

Heiko-1970

Hörspielfan
Ich konnte es mir auch endlich anhören. Ich fand es sehr spannend und atmosphärisch. Hatte auch so ein bisschen Chtulhu - Mythos an sich.
 

Pharazon

Jens
Sprechprobe
Link
Da ich bei der Premiere leider nicht dabei sein konnte, habe ich es mir auch endlich in Ruhe angehört. Wieder einmal eine richtig gute Geschichte, die man sich bildlich super vorstellen konnte. Ich bin immer wieder begeistert, wie facettenreich die Geschichten sind, die sich Frank ausdenkt und auch zum Denken anregen. Ich bin kein Fan von offenen Enden, aber irgendwie stimmt es immer ;) Sprecher top, wie immer. Die Sounds und die Musik gefallen mir ebenfalls sehr und unterstreichen das Bild im Kopf ungemein. Die Arbeit von Joky ist meines Erachtens klasse. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Chroniken ;)

LG Jens
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Hier bei dieser Folge hatte ich erst eine bestimmte Filmreihe im Kopf und der Vergleich ist ja durchaus da. Jedoch auf eine völlig andere Art und Weise. Das "Böse" selbst kommt hier gar nicht so stark in Erscheinung, was tatsächlich ein Vorteil ist. So hat man Zeit für die Protagonisten. Diese werden sehr schön von den Sprechern gesprochen und bringen tatsächlich eine große Natürlichkeit mit. Super! Die Geschichte wartet bis zum Schluss auch mit einigen Kniffen auf, sodass sie bis zur letzten Minute spannend bleibt. ;)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben