• Blut-Tetralogie   Dark Space

Herr M

Mitglied
Ich bräuchte mal die Hilfe der Experten hier.
Heute Abend singt meine Freundin in der Kirche.
Ich würde das gern mit dem H" aufnehmen. Kann mir jemand einen Tip geben welche Einstellungen ich am besten nehme um ein möglichst gutes Ergebnis zu bekommen?
 

Erlend

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Zoom H2 Einstellung

in der Kirche?
Ich würd mal als H2-Anfänger sagen: Möglichst nah dran, 90 Grad (also Front-Aufnahme) in min. 192kbps; Mp3; Stereo.... und lass bloß die Finger von diesen ganzen Limitern etc. Gedöhns^^
 

Herr M

Mitglied
AW: Zoom H2 Einstellung

So in etwa hab ichs dann auch gemacht. Die Aufnahme ist Prima geworden.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Zoom H2 Einstellung

Hier ist jemand von einer Insel der schon mal ne Aufnahme in der Kirche machen wollte Ich glaube Klaatu.
Vllt findest du hier tips:
http://www.hoer-talk.de/showthread.php?t=8641

z.B.Zitat:
Ich würd einfach mal n H2 im Surround-Modus (2- oder eben 4 Kanal) zentriert unters Gewölbe stellen und schauen was passiert. Soll ja wahrscheinlich in der Aufnahme so klingen wie der Zuhörer das hört?
__________________
 
Oben