PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Soll ich Dir Take 21 nochmal als "Franz Bauer" einsprechen? :giggle:
Uiuiuiui! Jetzt bin ich hin- und hergerissen... :) Wenn du magst, mach das gerne. Ich werde den Cuttern überlassen, was sie aus deinen Takes machen. Mal sehen, ob ein "Franz" im Stimmbruch oder eine "Franzi" dabei rauskommt, die eher 17 als 13 ist. :) - Macht aber nichts! Bei Shorties sind wir da flexibel! Behaupte ich jetzt einfach mal. :)

Danke für deine Mühe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
So, jetzt aber! :) Ich hab grade tatsächlich geschafft, einen Nachtrag im ersten Post unterzubringen. - Hört sich leicht an, aber die PC-Geister waren heute irgendwie gegen mich. :eek:

Lest einfach mal nach, und schaut, ob ihr damit etwas anfangen könnt. :)

In den nächsten Tagen sammle ich außerdem alle bereits eingesprochenen Takes im ersten Post. Hoffentlich errege ich damit nicht schon wieder den Unwillen der PC-Geister...

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
Hallo Peter,
so ein zauberhafter Shortie 😃 Ich konnte nicht anders und habe mich mal ein bisschen ausgelassen. Hab erst am Ende festgestellt, das meine Karla scheinbar schwere Asthmatikerin ist, irgendwie kriegt sie die gesamte Szene keine Luft :LOL:
Ich weiß nicht, ob sich davon was verwenden lässt, aber alle Charaktere haben mir super viel Spaß gemacht :D

Karla Kriegdich


Ronja Rötling


Luisa


Ich hatte einen amüsanten Nachmittag mit Deinem Shortie, vielen Dank :)
Liebe Grüße
Sylvie
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Syl Vie Und ich hatte gerade ein paar sehr schöne Minuten mit deinen Takes! Ganz herzlichen Dank fürs Teilen. :D Schön, dass dir die Geschichte Spaß gemacht hat! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
@PeBu34 das hat sie 😃
Sehr gerne, freut mich dass sie Dir gefallen haben. Vielleicht passt ja was davon in eine der Versionen.
Freu mich schon, wenn es den Shortie auf die Ohren gibt, der wird sicher großartig ☺️
 

VictorScrooge

Mitglied
Sprechprobe
Link
Dann werde ich mal sehen, dass ich beim nächsten mal für meine interne Zulassung aufnehme und versuche Karl und den Erzähler aufzunehmen.

Und eine kurze korrektur, für die jugendfreundliche Variante der Referenz müsste anstelle von Köln Grubweiler stehen. ^^
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
dass ich beim nächsten mal für meine interne Zulassung aufnehme und versuche Karl und den Erzähler aufzunehmen.
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, glaubst du, dass du hier ein Intern brauchst. Brauchst du nicht! :) Bei den Shortie dürfen alle mitmischen, die Spaß daran haben. Hier dürftest du sogar mit einem Headsetmikro aufnehmen, was ansonsten ein sehr großes "No Go" im Forum ist - zumindest bei internen Produktionen. Bei externen kommt es auf die Vorgaben des Autors oder Cutters an. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

VictorScrooge

Mitglied
Sprechprobe
Link
Nein, ich nehme erst das für die interne Aufnahme auf und dann die Takes für Karl und den Erzähler. ^^
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Chilko,

herzlichen Dank für deine Mühe!
Leider kann ich mir deine Takes weder direkt auf der Cloud anhören, noch herunterladen. Beim Herunterladen ist angeblich ein "Umleitungsfehler" passiert. Weiß du wie ich trotzdem an die Datei kommen kann?

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
So, jetzt hab ich die Takes auch! Herzlichen Dank @KanniBunny! :)
@Chilko "Dein" Franz ist teilweise ganz anders, als ich ihn mir vorgestellt habe, aber er ist guuuuuuuuuuut! :) (Und dass er Arjessu nicht so gaaaaanz richtig ausspricht, ist eben seine Eigenheit und das bleibt jetzt so. :))

Fazit: Schnitt! Gestorben! Sehr gute Arbeit! :)

Liebe Grüße von
Peter
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Und was der Autor nicht im Kopf hat, wissen "seine" Leute... :oops::love:
@KanniBunny hat mich grade daran erinnert, dass wir für die alternativen Namen ja auch noch die entsprechenden Erzählertakes brauchen... Wenn also grade zufällig jemand hier tatenlos herumsteht - oder vorbeikommt - und Lust dazu hat: sprich doch gerne die Erzählertakes mit verschiedenen alternativen Namen ein (z.B. Karl Kriegdich, statt Karla Kriegdich, Luisa statt Luigi u.s.w.) Interessent*Innen finden alle Namen im Anhang zum ersten Post in der Rollenbeschreibung.

Liebe Grüße von
Peter - der es mal wieder geschafft hat, etwas Einfaches seeeeeeehr umständlich zu machen... :eek::rolleyes:
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@KanniBunny Das ist einfach herrlich! :D Beide Rollen sind perfekt getroffen!

Das einzige, was ich nicht verstehe ist, warum beide bei dem Namen "Burghausen" anscheinend überlegen müssen. ("Come si chiama" heißt doch ungefähr: "Wie heißt das gleich wieder?" oder "Wie sagt man.."?) Luigi bzw. Luisa lebt ja schon seit Jahren in Burghausen. - Aber vielleicht ist das ja die Aufregung. :) Wie dem auch sei. Ich liebe es und es kann m.E. alles so bleiben! :)

Ganz herzlichen Dank! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

KanniBunny

Kannibunny
@KanniBunny Das ist einfach herrlich! :D Beide Rollen sind perfekt getroffen!

Das einzige, was ich nicht verstehe ist, warum beide bei dem Namen "Burghausen" anscheinend überlegen müssen. ("Come si chiama" heißt doch ungefähr: "Wie heißt das gleich wieder?" oder "Wie sagt man.."?) Luigi bzw. Luisa lebt ja schon seit Jahren in Burghausen. - Aber vielleicht ist das ja die Aufregung. :) Wie dem auch sei. Ich liebe es und es kann m.E. alles so bleiben! :)

Ganz herzlichen Dank! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
Sehr schön ! Dankeschön 😁😁🙏🙏. Hatte schon Sorge das es zu schnell und damit zu undeutlich geworden ist. Und jaaa es ist die Aufregung. Ich kann das gerne aber nochmal ohne "come si chiama" machen wenn Du magst 😀
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben