• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

in Young Sheldon geht um einen zu Beginn neunjährigen hochbegabten - und m.E. leicht autistisch veranlagten - Jungen der gerade aufs College gekommen ist und schon seit seinem fünften Lebensjahr für die Eltern die Steuererklärung macht.

Außerdem kommen vor: Seine Mutter (anscheinend überzeugte Christin), sein Vater (Keine Angaben zum Glauben. Er unterstützt seinen Sohn auch bei "verrückteren" Ideen) und zwei Geschwister, ein älterer Bruder und eine jüngere Schwester. Und dann ist da noch die Großmutter, die den Kindern pokern, fluchen und lügen (Verzeihung, bluffen) beibringt. Sie sorgt mit Sicherheit für das eine oder andere graue Haar bei den Eltern.

In den Nebenrollen sind zu hören: Verschiedene völlig überforderte bis verzweifelte Lehrer und Lehrerinnen, Klassen- und Schulkameraden und viele andere.

Erzählt wird die Geschichte vom erwachsenen Sheldon - seines Zeichens "theoretischer Physiker" - der auf diese Zeit, aus mir bisher unbekannten Gründen, zurückblickt. Meine Reaktion schwankt immer wieder zwischen "Was soll das denn?" und "Einfach herrlich!".

Viel Spaß beim Hören! :D

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Ich glaube das ist die Tonspur der TV-Serie, oder?
Hat mich leider nie so wirklich gecatched wie The Big Bang Theory.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich glaube das ist die Tonspur der TV-Serie, oder?
Das weiß ich leider nicht, könnte aber gut sein. :) Ich hab die Serie nie gesehen und bin nur zufällig "drüber gestolpert", weil sie mir bei Youtube vorgeschlagen wurde. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Noir

Mitglied
Ja, ist die Spur der TV-Serie. Funktioniert so natürlich auch nur sehr geringfügig, weil das Bild fehlt. Ein Erzähler müsste hier die Dinge, die man in der TV-Fassung nur zeigt (weil ... logisch ... man hat halt ein Bild) noch erklären ... früher in meiner Jugend gab es einige Serien, die geschnittene TV Spuren plus Erzähler hatten. Viel von DIsney ... Alf ... A-Team ...
 
Erinnert mich daran, daß ich als Kind Filme mit meinem Kassettenrekorder mitgeschnitten habe, So hatte ich z.B. ein selbstgemachtes Hörspiel von Erdbeben. Die Hälfte der Zeit hatte ich zwar nur Gerumpel, aber ich war zufrieden.
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Die jüngere Schwester ist keine jüngere Schwester, sondern die Zwillingsschwester von Sheldon. *Klugscheiß* - und die TV-Tonspur auf YouTube als Hörspiel zu "verkaufen", ist vermutlich wieder so ein unsagbar dämlicher Versuch unbemerkt Copyright geschütztes Material auf YT anzubieten. Guckt die Serie, das ist witziger und hat vermutlich auch eine bessere Tonqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
sondern die Zwillingsschwester von Sheldon. *Klugscheiß*
Stimmt, mein Fehler! :)
Ein Erzähler müsste hier die Dinge, die man in der TV-Fassung nur zeigt (weil ... logisch ... man hat halt ein Bild) noch erklären ...
Vielleicht gibt es deshalb einen Erzähler in Form des "älteren Sheldon", der auf seine Kindheit zurückblickt. Mal sehen, ob mir die Serie als Film genauso zusagt. :)
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Das mit dem Off Erzähler erinnert mich megaschmerzig an "The Wonder Years", eine der absoluten Lieblingsserein, die wir so geliebt, gesuchtet und daher auf Kassette mitgeschnitten hatten. Allerdings war das vor allem "Alf": man sah die Folge einmal und hörte sie dann noch hundertmal hinterher: die Bilder blieben im Kopf. :D Schon 30 Jahre her aber die "Riesenkakerlake " und den "Campingausflug" "seh" ich immer noch vor mir ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
Stimmt, mein Fehler! :)

Vielleicht gibt es deshalb einen Erzähler in Form des "älteren Sheldon", der auf seine Kindheit zurückblickt. Mal sehen, ob mir die Serie als Film genauso zusagt. :)
Nein, der ist auch in der TV-Serie dabei. Der fungiert quasi nur als Rahmengeber und hat nichts mit Hörspielen zu tun.
 
Oben