pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
DAS hört sich doch mal interessant an! Ich liebe DSA :)) bin gespannt...
 

Heiko-1970

Hörspielfan
Noch läuft bei mir der 5. Band vom "Lied von Eis und Feuer ", aber danach kommt "Wolfsgold" dran.
 

Heiko-1970

Hörspielfan
So, heute bin ich mit Wolfsgold fertig geworden. Die Geschichte finde ich (als alter Rollenspieler) sehr gelungen und spannend. Ich finde es auch angenehm, dass die Geräuschkulisse nicht den Sprechpart erschlägt. Ich hatte schon professionelle Hörspiele, die sehr leise gesprochen waren. Dementsprechend war die Lautstärke der Anlage im Auto hochgedreht. Dann kamen Geräusche, die so laut waren, dass ich beim Autofahren echt erschrocken bin. Hier hat es gut gepasst. Andere technische Angaben kann ich leider nicht machen, da ich "nur" Hörer bin. Ich bin jedenfalls gespannt, wann du weitere MP3's zu hören freigibst.
 
Ich habe es mir auch mal runtergeladen und werde es mir nächste Woche anhören. Ich mache es wie Heiko und höre meistens auch im Auto auf dem Weg zur Arbeit.
 

pierre_horn

Autor und Produzent
Für alle, die das Hörspiel direkt über Youtube hören möchten, kommt hier der fünfte und vorletzte Teil der Geschichte um den Stadtgardisten Timedius Brelander.
 

Heiko-1970

Hörspielfan
So, bin schon fleißig am Hören. Schön, wie die Geschichte fortgeführt wird. Was mir doch schon aufgefallen ist, ist ein ziemlich Lautstärkeunterschied zwischen Kapitel 6 und 7. Da musste ich schon im Auto leiser drehen.
 

Heiko-1970

Hörspielfan
So bin jetzt durch. Wirklich schöne Geschichte. Hab nur nicht verstanden, warum die Gruppe sich im Dunkeln nicht näher an die Ruine des Hauses schleichen konnte.
Respekt für die 4 Jahre Arbeit.
 

pierre_horn

Autor und Produzent
Was mir doch schon aufgefallen ist, ist ein ziemlich Lautstärkeunterschied zwischen Kapitel 6 und 7. Da musste ich schon im Auto leiser drehen.
Da werden wir noch einmal einen Lautstärken-Abgleich vornehmen. Danke für den Hinweis. Ich bin schon froh, dass wir keinen Verkehrsunfall verursacht haben. :)
 

pierre_horn

Autor und Produzent
Hab nur nicht verstanden, warum die Gruppe sich im Dunkeln nicht näher an die Ruine des Hauses schleichen konnte.

Ich hielt das wegen der um das Haus postierten Wachen nicht für ratsam. ;) Das hätte ich wohl etwas deutlicher machen müssen. Kann man das so lassen, oder wäre hier eine Nachbesserung sinnvoll?

Respekt für die 4 Jahre Arbeit.

Vielen Dank. Ich bin sehr froh, dass wir es durchziehen konnten. Es war schon sehr knifflig. Im Laufe der vier Jahre hatte sich mein Schreibstil geändert. Plötzlich wollten Anfang und Ende nicht mehr zueinander passen. Da habe ich dann den Anfang auch noch einmal neu geschrieben. Aber dieses hier entlohnt alle Mühe:

So bin jetzt durch. Wirklich schöne Geschichte.
 

Heiko-1970

Hörspielfan
Ich hielt das wegen der um das Haus postierten Wachen nicht für ratsam. ;) Das hätte ich wohl etwas deutlicher machen müssen. Kann man das so lassen, oder wäre hier eine Nachbesserung sinnvoll?

Ich hör mir die Stelle nochmal an. Vielleicht hab ich es einfach beim Autofahren überhört. Der Stress im Stau.... :D
 
Oben