• Blut-Tetralogie   Dark Space

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Joa öh... hallo.
Wird noch ein Shortie zum Thema "Das Letzte seiner Art" angenommen? Bin damit ja nur drei Wochen zu spät dran, aber womöglich interessiert sich noch jemand dafür. 😅

---

Dann mag ich euch "Wilder Sturm" präsentieren, die zweite Story aus der Fabelwesenwelt! Es geht um die alte Legende vom Greifenreich, das eines Nachts von einem gar schrecklichen Biest angegriffen wird. Kein Greif überlebt diesen brutalen Sturm - außer einer!

---

Welche Rollen gibt es denn:

APPIE -- Etwas ältere Klatschliebende auf dem Markt (weiblich, 7 Takes)

IBARAS -- Greifen-Mutter mit starken Gefühlen (weiblich 16 Takes)

ASAFUM -- Greifen-Vater mit bemüht edlem Auftreten (männlich, 12 Takes)

MONSTER -- Dämonische Bestie mit Zerstörungswahn (neutral, 5 Takes)

LEHRER*IN -- Hat absolut kein Bock mehr, aber unterrichtet trotzdem (neutral, 10 Takes)

ABMIS -- Junger Greif, erfüllt von Wut und tiefer Trauer (männlich, 13 Takes)

OYO -- Drachenprinz mit freundschaftlicher Aura (übernehme ich selbst, MP3 im Anhang)


AUSSPRACHE-GUIDE:



---

Sodann, wohlan! Das wäre es soweit von mir. Sagt mir gerne, was ihr von diesem Quatsch, den ich hier fabriziere, haltet, probiert euch an Rollen und gerne, gerne, GERNE auch jemand am Cut. Denn außerhalb von Papier und Textdateien haben Oyo und seine Freunde noch nicht viel erlebt - aber das kann geändert werden!
Greetings von eurem STORYoshi. 😄
 

Anhänge

  • 2) Wilder Sturm.pdf
    83,5 KB · Aufrufe: 112
  • Wilder Sturm Oyo.mp3
    5,2 MB
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
O ja, ein sehr phantasievolles und poetisches Märchen. Endet etwas abrupt - zumindest hatte ich noch irgend einen "Clou" erwartet - aber das mag an meinem persönlichen Geschmack liegen.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Suuuuperschön geworden, @Kluki ! Da krieg ich das Flattern eines Greifen! 👏

Bleiben noch 5 Rollen! Also kommt ran, Leute, kommt gerne ran! ;)
 

Spiegelchen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wenn Tiefe Brunnen fertig ist und dir der Cut gefällt, würde ich bei diesen Projekt auch den Cut übernehmen.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Wahrlich ritterlich, @MaHe ! Ich bin entzückt! 😄

@Spiegelchen , mit Vergnügen! Ich warte immer noch auf lediglich eine Aufnahme - die aber im Endstadium sein sollte, wie man mir sagt. Ich muss da nochmal nachhaken, dann fließt das.


Bleiben noch 4 Rollen! Toodle Pip! ;)
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Weil ich in der Schule arbeite (Nachmittagsbetreuung). kam mir die Lehrerin ganz zupass. Die lauten Stellen sind übersteuert. Kann ich auch nochmal machen, mit runtergeregeltem Mikro. Aber hör erstmal rein, ob es dir so gefällt.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ja hui, das ist doch super geworden, @Tinchen . Sweet! :D
Dass da großartig was übersteuert ist, höre ich eigentlich nicht, aber ich hab für sowas auch nicht so ein klasse Gehör (meine Takes übersteuern auch manchmal)...

Bleiben noch 3 Rollen! Tsching Tsching! ;)
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Impressiv, wie nice es passt, @KatHa . Juppididuuuu! 😄

Bleiben noch 2 Rollen! Ein wildes Monster und ein tieftrauriger Greif! Zu wild! ;)
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Tschoo Tschoo! Ein kurzer Boing nach obeeeeen!
Zwei Rollen sind noch frei:

MONSTER -- Dämonische Bestie mit Zerstörungswahn (neutral, 5 Takes)

ABMIS -- Junger Greif, erfüllt von Wut und tiefer Trauer (männlich, 13 Takes)

Da drehste am Rad! 😄
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Tschoo Tschoo! Ein kurzer Boing nach obeeeeen!
Zwei Rollen sind noch frei:

MONSTER -- Dämonische Bestie mit Zerstörungswahn (neutral, 5 Takes)

ABMIS -- Junger Greif, erfüllt von Wut und tiefer Trauer (männlich, 13 Takes)

Da drehste am Rad! 😄
Ich hab mal das Monster und ABMIS aufgenommen^^


Monster:

ABMIS:
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
@BornInAbyss , oh sweet! Das Monster gefällt mir sehr sehr gut! Da brauche ich wahrscheinlich überhaupt keinen Verzerrer mehr, sondern bloß etwas Hall. 😲

Problem - Abmis ist auch keine verkehrte Impression...
Ich würde da erst mal beides offen lassen und schauen, was noch kommt und das jeweils andere von dir nehmen wir dann. Ein paar Netz-Freunde probieren sich noch daran. Okay? Okay! 😄
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Alas, wir blödeln hier die Credits zusammen, die nun SO aussehen würden - falls ich richtig erfasst habe, wer welche Rolle hat:

---

Die Oyo-Chroniken - Wilder Sturm

Das war: Wilder Sturm
Geschrieben von STORYoshi für HoerTalk

Mitgesprochen haben:

Als Oyo - STORYoshi
Als Appie - Katrin Haber / @KatHa
Als Asafum - Marco Hennings / @MaHe
Als Ibaras - Anja Klukas / @Kluki
Als Monster - Burak Budak / @BornInAbyss
Als Lehrerin - Tina Wolff / @Tinchen
Als Abmis - flachdonut
Intro & Credits - Lilasommerstren

Musik, Cut und Mix von Frank Spiegel im Mirrorsound-Studio / @Spiegelchen

Covergestaltung von STORYoshi

Dieses Hörspiel steht unter der Creative-Commons-Lizenz 4.0

---

Passt das so alles, oder müsste ich da was umändern? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben