Spirit328

Noch 4 Stunden bis zum IHW 2022!
Teammitglied
Das ist auch eine Methode ... solange auf jemanden einzureden, bis er/sie aus reiner Verzweiflung aufgibt und zurückgibt. Also, das Geld.

Das merke ich mir. Besonders für all die Headhunter die anrufen, obwohl ich mit ihnen nichts zu tun haben will. Denne laaber isch demnäx 'n Frikadellsch'n ans Öhrsch'n und dann rofe die misch nimmi ahn. :D
 

ROH

Ryan
Ich lass der Firma noch zwei Tage Zeit, danach zieh ich in den Krieg -sagt Sabrina, während sie todesmutig die Tastatur in die Höhe hält

Aber! Falls ihr euch für das Thema Waldbaden interessiert, lest ganz genau das Kleingedruckte!
Oder sagt mir Bescheid, ich hab da so ein PDF aufm Rechner liegen 🤣

Also als 'Outdoor'-Mensch bin ich generell an Outdoor-Aktivitäten interessiert ABER mich wirst du nicht in 3000 Jahren in einen deutschen See kriegen.
Aber was mich - so mal im Groben - interessieren würde... was man in einem 1-3 Monate Kurs über Waldbaden machen kann?
Bzw. ich finde es schon faszinierend 250 Seiten darüber zu schreiben.

So grob - was steht denn da so drin?
Weil ich sagen würde: See! - Das ist Wasser. Da kann man drin schwimmen. Viel Erfolg! - Guide Ende.
Ich hab nen DLRG Schein - ich glaub nicht mal das Rettungsschwimmerbuch ist länger als 2 Seiten wo so alle Gefahren drin sind, die dir so im Wasser begegnen können.
Deswegen - und ich möchte es wirklich nicht selbst lesen - aber mich würde mal interessieren - was da so drin steht?
Weil 250 Seiten finde ich bemerkenswert und ich bin mir ziemlich sicher - denn ich sehe immer jemanden irgendwo im Wald an nem Tümpel/See/was auch immer da rum-baden - dass das jetzt nicht so ein komplexes Thema sein kann & die nicht alle auch so nen Kurs gemacht haben.

Deswegen würde mich mal so interessieren was da so drin steht, dass da jemand sogar bereit ist zu sagen: Okay 20 Euro.
Das finde ich faszinierend. Also worum geht es denn da so?

"Gefahren beim Waldbaden: Der Angelhaken"
So stelle ich mir das vor...
 

Spirit328

Noch 4 Stunden bis zum IHW 2022!
Teammitglied
... hmmmm ich denke, daß mit dem Waldbaden hat mit dem klassichen "im Wasser baden" so direkt nichts zu tun.
Irgendwann wurde es ziemlich hipp, daß man sich in den Wald begibt, ein bißchen Zeit und eventuell eine Hängematte mitnimmt.
Wenn Hängematt dabei, dann ... Hängematte aufspannen zwischen zwei Bäumen tief im Wald, hineinlegen und "Waldbaden".
Es wurde wissenschaftlich nachgewiesen, daß die Waldluft Substanzen bzw. Aerosole enthält, die den menschlichen Organismus entspannen und für einen besseren und ausgelicheneren Metabolismus sorgen.

Waldbaden als tiefe Entspannung, statt kreischende Kinder im SPA. :)

Das Waldbaden kann optional auch das Eintauchen in einen Waldtümpel enthalten. Ob das ein Mehr (nicht Meer) an Entspannung bringt, ist mir nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben: Kurzes UPDATE 🥳

Habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert und meinen Standpunkt klar gemacht. Er hat mit zugesagt, dass ich das Geld wieder bekomme. Okay, am Ende war er hart genervt von mir und wollte eigentlich nur seine Ruhe.... egal.

Geld ist eingegangen <3
Sehr gut! Wäre durch die Regelung für Fernunterricht nämlich schwer werden können. Da verliert man sein Widerrufsrecht auf alle Unterlagen, die sie einem zukommen lassen. Dafür kommst du aber sofort raus, und musst für nix bezahlen, was du noch nicht erhalten hast. Ist manchmal gut und manchmal kagge xD
 

Feenstaubtrulla

Sabrina Letzner
Sprechprobe
Link
Habe jetzt knapp 100 Seiten gelesen und komm aus dem Lachen nicht mehr raus.

Also 1. ist das Skript voll mit Fehlern. Das hat einfach niemand Korrektur gelesen. Und wenn mir das schon auffällt, soll das was heißen.

2. der Inhalt ist kein Inhalt. Wie kann ein Mensch nur so viele Worte verwenden, ohne etwas zu sagen?

Bisher ging es nur darum digitales detox zu betreiben und zu schweigen. Aber er schreibt dann sowas:

Und, wenn du dich mit Zeichensprache mit dem Busfahrer verständigst, um dein Ticket zu kaufen, dann spürst du wie eine innere Ruhe in dir wächst. Du und der Busfahrer teilt euren Fokus miteinander und seid auf ewig miteinander verbunden….

Wenn Menschen deinen neuen Lebensweg des Schweigens nicht verstehen, dann erkläre ihnen was sie in ihrem Leben verbessern können. Nur so könnt ihr beide wachsen. Dein Gegenüber wird vielleicht auf den ersten Blick zurückhaltend mit deine Kritik umgehen aber lass dir gesagt sein: du musstest diesen Schritt gehen, um deinem Gegenüber eine Lebenslektion zu schenken

Leute, ich frag mich was der Typ raucht und wie oft er schon von Busfahrern eins auf die Zwölf bekommen hat…
 
Oben