PITCHEDsenses

Musik, Cut, Sprecher, Art, Autor
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen :)

hab das mal im WDR5 Radio aufgeschnappt. Ist zwar kein Hörspiel so wie ich das verstehe, aber für alle geeignet, die gerne schreiben.
Geld gibt es auch zu gewinnen. Vielleicht ist das was für euch?

Teilnahmebedingungen:

Jede/r kann mitmachen

Texte müssen bis zum 30. Juni 2023 an 2100@literaturbuero-nrw.de gesendet werden

Textlänge von 8.000-12.000 Zeichen (einschl. Leerzeichen)

Ort (NRW) und Jahr (2100) müssen deutlich erkennbar sein

Kein Hinweis auf Verfasser*in im Text

Keine handschriftlichen Texte

Nur ein Text pro Verfasser*in

Der Text muss zuvor unveröffentlicht sein

Der Text muss selbständig verfasst worden sein

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Oh verdammt! Ich kenne mich mit NRW halt mal so gut aus wie mit Algebra!
Aber da lässt sich bestimmt irgendwas kleistern, mal gucken.

Was ich nur gerne wüsste - was für eine Textsorte soll das sein? Ein Bericht, ein Vielleicht-Text, eine Story? Kann ich fiktive Charaktere erschaffen, die ein Abenteuer erleben, muss ich ein Ich-Erzähler sein, kann ich eine Straßenlaterne sein, kann ich politisch werden???

Steht halt alles nicht da, daher schätze ich... ja? 😅
 

PITCHEDsenses

Musik, Cut, Sprecher, Art, Autor
Sprechprobe
Link
Schau mal beim Link, da gibts alle Infos, die du brauchst!
Das kann alles sein, was dich inspiriert. Und da wir im Jahr 2100 sind, klar, fiktive Charaktere, alles was du dir vorstellen kannst.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Na @MonacoSteve das wäre doch was für Dich. Zumindest kennst Du unser schönes Lünen :ROFLMAO:
Haha, ich traue mir ja nicht einmal auszumalen, wie unser schönes Bajurien in 80 Jahren aussieht, und da soll ich was über NRW schreiben...? (Naja, vielleicht ist Lünen dann ja die Hauptstadt vom vereinten Großmitteleuropa, wo man inzwischen allerdings nur noch Bananen anbauen kann)...
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Na siehst du, der grobe Plot steht schon😁 und auf der Lippe fahren dann die Handelsschiffe😉
 
Oben