Werwolfsounds

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Liebe Freunde und Freundinnen des gepflegten Hörspiels, ( eine große Rede braucht einen guten Anfang)

ähm ja, ich bräuchte da mal eure Hilfe.

Wie der eine oder andere vielleicht schon weiß, cutte ich derzeit am neuen Damon Rips Hörspiel und wie meine trüben Augen feststellen mussten, bedarf es in einer Szene gleichzeitig mehrerer Werwölfe, welche bedrohliche Laute von sich geben ( also nicht unbedingt "Heulen" ).

Knurren, Grunzen, Schnauben - was auch immer ihr als bedrohlich empfinden würdet.
Ich bitte euch daher mir entsprechende Aufnahmen zukommen zu lassen, da ich auf legalem Wege noch nichts passendes gefunden habe bzw. in ausreichender Menge und Auswahl zur Verfügung habe.

Als erschwerend kommt noch hinzu, dass mein H2 aufgrund einer Batterie, die sich übergeben musste den Geist aufgegeben hat. ( Ist schon seit drei Wochen in Reparatur und noch kein Lebenszeichen in Sicht)
Wenn es gewünscht wird würde ich bearbeitete Sounds hier dem Soundarchiv zur Verfügung stellen.

Mit bestem Dank
der Nightblack
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Ich würd ja so gerne helfen aber ich hab grad keinen Werwolf in meinem Freundeskreis.... Hmmm, ich kann man nachfragen ob unser Nachbarshund auf Kommando heulen kann. Melde mich morgen ob das geklappt hat.
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Werwolfsounds

Ich würde noch Löwen dazu nehmen, die haben ein vollmundiges Grunzen drauf.
Bei freesound gibt es leider wenige die man gebrauchen kann, aber ein paar sind dabei :)
Suchbegriff "growl" gibt auch ein paar nette Dinger her.
 

OldNick

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: Werwolfsounds

Wenn Du ein paar Euros lockermachen kannst, könntest Du auch mal bei sounddogs nachschauen, da gibt's einiges zum Thema Werwölfe.
Ich hab' gerad mal den ersten Sound von Phollux genommen, und ihn heruntergepitcht - das klingt schon ganz ordentlich. Würde für meine Begriffe als Werwolf durchgehen. Hab' hinterher noch ein Preset von einem Frequency shifter 'druntergesetzt,- falls Du sowas haben solltest,- damit könnte man auch noch arbeiten, aber der Pitch alleine reicht schon. (Meines Wissens werden sowieso die meisten Dämonenstimmen im Allgemeinen mit der Pitchfunktion erstellt).
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben