• Blut-Tetralogie   Dark Space

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Yesterday is history, tomorrow is a mistery, today is a gift. That's why we call it 'the present' :)
 
  • Like
Reaktionen: Ani

Schattenwolf54

Mitglied
Vergiss nicht: Man benötigt nur wenig,
um ein glückliches Leben zu führen.

Marc Aurel
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Nicht so ganz ernst zu nehmen. :)

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt
Praxis ist, wenn alles klappt und kein Mensch weiß warum.
In diesem Raum sind Theorie und Praxis vereint:
Nichts klappt und kein Mensch weiß warum!

Und jetzt wirds böse...

Nikotin und Rum bringt die halbe Menschheit um.
Aber ohne Schnaps und Rauch, stirbt die andere Hälfte auch.
(Heute von einem Nachbarn gehört.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deunan

Mitglied
Sprechprobe
Link
@PeBu34 aber es ist doch so, oder nicht? Warum sich die Mühe machen, alles in eine hübsche Lüge zu verpacken, wenn die Wahrheit doch so viel mehr ausrichten / anrichten kann?! Am Ende hat der, der die Lüge kreiert hat, doch viel mehr Arbeit damit... ist das die Person, die man da anlügt überhaupt wert? Ich bezweifle es! Also: Truth rules! Like it or not!
 

Deunan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh, aber ich hab den Sinn der Zitate und Sprüche hier verfehlt! Sie sollen ja positiv sein! Also hier eines:

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, denk dran, eine kleine OP macht Melonen daraus!:laughing:
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
OT
@Deunan Danke für deine ausführliche Antwort. :)

Am Ende hat der, der die Lüge kreiert hat, doch viel mehr Arbeit damit...
Das stimmt! Allerdings gibt es ja auch "gesellschaftlich akzeptierte" oder sogar erwünschte Lügen (nennen sich Höflichkeit ;)) wie "Danke für das schöne Geschenk/den schönen Abend" u.s.w. - obwohl das "schöne" Geschenk im Keller landet und man froh ist, dass der "schöne Abend" zu Ende ist... :)

Und um wieder ins Thema zu kommen: "Was nicht geht, wird angeschoben!", sagt der Rollstuhlfahrer. ;)
 

Schattenwolf54

Mitglied
Es gibt für den Menschen keine geräuschlosere und ungestörtere Zufluchtstätte als seine eigene Seele.
Halte recht oft solche stille Einkehr und erneuere so dich selber.

Marc Aurel
 

Schattenwolf54

Mitglied
Es bleibt einem jeden immer noch so viel Kraft,
das auszuführen, wovon er überzeugt ist.

Johann Wolfgang von Goethe
 

Schattenwolf54

Mitglied
Nichts entfernt zwei innerlich wenig verwandte Menschen mehr voneinander als das Zusammenleben.

Marie von Ebner-Eschenbach
 
Oben