Was, wenn es doch so einfach ist?

Deunan

Well-known member
Sprechprobe
Link
Was, wenn es doch so einfach ist?

Ich blicke in deine Augen. Diese unendlich tiefen, wunderschönen Augen, in denen ich mich jedes Mal aufs Neue verlieren könnte!

Du sagst nichts. Du lächelst mich lediglich an. Wie sehr ich dieses verschmitzte Lächeln verehre, werde ich wohl nie in Worte fassen können!

Ich fühle, wie mein Herz zu rasen beginnt und ich langsam nervös werde. Fast schon krampfhaft versuche ich cool und locker zu wirken. Ich reisse einen völlig beknackten Spruch, der dich zum Lachen bringt.

„Ziel erreicht!“, denke ich nur. Denn ich liebe dein Lachen! Es ist so offen und ehrlich, wie deine Worte, wie deine Augen. Du findest es laut aber ich finde es einfach nur fantastisch! Es bringt mich dazu, besonders ulkig sein zu wollen, nur um es immer wieder hören zu dürfen!

Gemeinsam mit dir zu lachen, fällt mir unglaublich leicht. Wir haben den selben Humor, die selben Werte, so dass ich selbst nach kurzer Zeit schon den Eindruck bekomme, dass es nicht lange dauert, bis wir uns wortlos, allein durch unsere Blicke, verstehen könnten.

Dennoch frage ich mich, ob das alles nicht zu gut ist?! Ob es nur eine sanfte Brise ist, nach der man sich an einem heissen Sommertag sehnt, die aber schneller abzuklingen droht als man denkt und einen der erbarmungslos brennenden Sonne ausliefert?!

Was wenn jeder schöne Moment schneller vergessen als erlebt wurde? Was, wenn es nur so ist, weil einer verletzlich und der andere zufällig da war?

Aber was, wenn es so ist, weil es so sein soll und noch viele wundervolle Augenblicke des Glücks auf uns warten? Was, wenn ich hoffen darf? Was, wenn ich dir irgendwann jeden Morgen in die Augen blicken darf? Was, wenn wir einander gefunden haben, ohne auf der Suche gewesen zu sein?

Was, wenn es doch so einfach ist?
 

SeGreeeen

Meet 'n' Greeter & Shorty Challenger
Wow das ist sehr schön, ich hatte das Glück diesem Menschen (meiner Freundin) zu begegnen die das für mich bedeutet was du in dem Text beschreibst. Danke, das war sehr schön zu lesen - wünsche euch alles Gute! Hoffe das war jetzt nicht nur eine erfundene Person, das wäre ja traurig... :)
 

Deunan

Well-known member
Sprechprobe
Link
@SeGreeeen, lieben Dank. Es freut mich, wenn du so jemanden gefunden hast. Etwas schöneres gibt es wahrscheinlich nicht!
Wenn es eine solche Person gibt, dann werde ich sicher stellen, dass sie es nie vergisst ;)
 

ROH

Ryan
Ja sag doch einfach an, es gibt immer 1000 Neins worum es geht ist das Ja. Immer.
Ist die Braveheart-Rede. Die kann man auf alles anwenden. Alles ist einfach, man muss es nur tun. Ach so - falsche Frau... dich kenn ich ja gar nicht.^^ :p

(Ich hab deinen Text gelesen, fand den gut, deswegen push ich den noch mal in die Top 10. :) )
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Sehr schön Mac! Ich habe gehofft, dass du da mal einen raushaust :smiley:
Bin noch auf weitere gespannt, da gibt es bestimmt reichlich individuelle Interpretationen. Und hoffentlich komme ich da auch noch dazu das einzusprechen.
Die Schlussfrage würde ich vermutlich ganz ähnlich angehen. Klasse!
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Ich hab den text erst jetzt gesehen und grad aufgenommen......
Freut mich dass dir dle Aufnahme gefällt @Deunan
Auf Hessisch wollte ich ihn nicht machen...aber wir Hesse müsse ja zusamme halde :tearsofjoy: :tearsofjoy:
 

Deunan

Well-known member
Sprechprobe
Link
Das wär ein Spektakel geworden! Haha. Ich bin allerdings „nur zugezogen“ aber schon ewig hier. Danke für den Support ;)
 

Spirit328

Dem Raumhall sein Tod!
Teammitglied
Kann es sein, daß ich diesen oder einen verdammt ähnlichen Text auf dem IHW 2020 aufgenommen habe? *kopfkratz*
 

Chaos

Schneewittchen
Sprechprobe
Link
Kann es sein, daß ich diesen oder einen verdammt ähnlichen Text auf dem IHW 2020 aufgenommen habe? *kopfkratz*
@time-traveller hat einen text beim slam vorgetragen, der eine ähnliche stimmung hatte.



@Deunan: hab den vor ein paar tagen gelesen und fand ihn sehr schön, die stimmung hat mich richtig gut abgeholt und mitgenommen :) und ich freu mich,hier auch ein bisschen was lyrisches zu lesen, weil das gerade so die textart ist, in der ich mich viel bewege :')
 

Fastfoodhamster

Wanderer zwischen den Welten
Wow... Das erinnert mich an eine noch gar nicht so lange verlorene Dame bei der ich meinte die Richtige gefunden zu haben. Da wird es aber kein Happy End geben... Vielen Dank dafür!
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben