• Blut-Tetralogie   Dark Space
L

LillyHidomi

Marcis schrieb:
Wer hat denn gesagt, dass wir Heiligabend alleine sind
;)
?

Es geht doch um die Besorgung eines Weihnachtsbaumes.

Ja, das stimmt wohl xD Und sich einen Weihnachtsbaum aufzustellen, wenn man gar nicht da ist, ist wohl etwas sinnfrei.
Ich werde dieses Jahr auch keinen haben, weil ich über Weihnachten, vermutlich bis Sylvester, in der Heimat bin :D Da würde sich der arme Baum hier ja fürchterlich langweilen xD
Aber ich ärgere mich ehrlich gesagt jetzt schon drüber (<-möchte Baum kaufen und schmücken, das macht ihr sehr viel Spaß T_T)

EDIT: Ahja, wenn unsere Bäume dann abgenadelt sind, fahren wir sie nicht zu Ikea, sondern zu Markuse, damit er sie verheizen kann. Dies ist ein offizieller Weihnachtsbaumspendenaufruf xD~
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Cool, irgendwie gehöre ich mal zu der Masse... scheinen ja fast alle am 24. zu schmücken! ;D
 
L

Lavendel

Also wir schmücken unseren Weihnachtsbaum meistens 1 Tag vorher oder morgens am 24. , ist immer unterschiedlich, je nach Zeit und Lust =]
Bis wann wir den stehen lassen weiß ich gar nicht so genau...
Sylvester steht er jedenfalls noch x) das weiß ich, weil es da lustige Geschichten gibt ^^'
unser Baum hat fast jedes Jahr so blaue Zapfen als Kugeln und weiße Kugeln
unten drunter steht ne Krippe, die mein Papa vor Jahren gebaut hat...=)
Die Beleuchtung in den Gärten find ich meistens auch schon zu früh, genau so wie die Weihnachtsleckerein in den Supermärkten...hab im September schon Lebkuchen und so weiter gesehen, da kann man sich kaum noch freuen =/

Kennt jemand schon dieses Video ;D
http://www.clipfish.de/video/1524919/
 
H

Hartmut

Weihnachtsbaum gibt´s bei mir auch nicht. Hasse den ganzen kommerzkrempel sowieso. Wenn man das ganze Jahr nicht an jemanden denkt, brauch man das Weihnachten auch nicht.
 
L

Lavendel

Das stimmt Hartmut, aber man muss ja nicht Weihnachten mit den Leuten feiern, an die man eh nicht denkt oder andersrum.
Wir schmücken den Baum für uns vier und Oma und Opa, die eh mit im Haus wohnen.
 

Swetty8

Foren-seelen
So wie ich das sehe gibt hier viel Singel,bin auch eine davon ,und darum gibt jetzt für die Singel

unser Weihnachtsbaum vom letzt Jahr.Den ich und mein Nichte geschmückt haben.

@ die Singel ich kann gut Verstehen allein vor dem Weihnacht Baum zu Sitzen mach wirklich kein Freude.

Und das gibt immer zu Essen selbst gemacht Belegte-Brote letzt Jahr war es 120. :D :)



Gruß Swetty
 
L

Lavendel

Och Swetty ich bekomm Hunger ;)
Lachsschnittchen gibt es auch jedes Jahr Heiligabend...oder mit Ei.
ganz schlicht =)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Es fehlt leider eine Option. "Ich habe keinen Tannenbaum".
 
D

Dracondor

[quote author=Searge link=topic=2113.msg20651#msg20651 date=1228048533]
Es fehlt leider eine Option. "Ich habe keinen Tannenbaum".
[/quote]
Na dann musste Dir einen kaufen Searge...

LG dracondor
 
D

Dracondor

[quote author=Searge link=topic=2113.msg20655#msg20655 date=1228048938]
a) kein Geld.
b) kein Bedarf.

:)
[/quote]
Also biste ein Weihnachtsmuffel Searge ?
Das muss nicht sein... ;-)

LG Dracondor
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Nein, kein Weihnachtsmuffel. Aber ich habe eine andere Auffassung wie man Weihnachten feiern kann. Außerdem gehöre ich keiner Kirche an, kann mir also aussuchen ob ein Baum bei mir nötig ist oder nicht. :)
 
L

LillyHidomi

Hartmut schrieb:
Wenn man das ganze Jahr nicht an jemanden denkt, brauch man das Weihnachten auch nicht.

Na da hat sich jetzt aber jemand geoutet xD
Du denkst also nie an andere? Also das erklärt einiges... ;D

EDIT:
Searge schrieb:
Außerdem gehöre ich keiner Kirche an, kann mir also aussuchen ob ein Baum bei mir nötig ist oder nicht.
:)
LOL, Searge...
Das 11. Gebot: Du sollst an Weihnachten einen Baum aufstellen ;D
Find ich gut! xD
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
[quote author=Swetty8 link=topic=2113.msg20638#msg20638 date=1228045500]
So wie ich das sehe gibt hier viel Singel,bin auch eine davon ,und darum gibt jetzt für die Singel
unser Weihnachtsbaum vom letzt Jahr.Den ich und mein Nichte geschmückt haben.[/quote]

Swetty, das ist ja lustig. Als ich Euren Baum gesehen habe, hatte ich sofort an ein Deja vu. :D
Die Stelle wo Euer Baum steht und die Art, wie er geschmückt ist, ist fast genau so wie unser Baum zu Weihnachten 2007.

Heizung im Hintergrund, Fenster und halbe Gardine, echte rote kerzen, Rote und silberne Kugeln...und vermutlich steht er bei Euch auch in der Rechten hinteren Eche des Zimmers - absolut identisch. :eek: :D

Gruß Doc

PS: Ihr habt sogar identische Fußleisten in dem Zimmer (aus dunkelbraunem Holz?) :D
 

Swetty8

Foren-seelen
Orginal von Dr.Markuse
PS: Ihr habt sogar identische Fußleisten in dem Zimmer (aus dunkelbraunem Holz?)

Da Sagt man die Welt ist groß.Nein die Welt ist klein.Das finde ich ja cool Sieht wirklich sehr ähnlich aus. :D

Nein unser Fußleisten in der Wohnstube sind Heller. :D



@Doc wer ist Deja vu ?
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
ich habe bis ich svenja kennengelernt habe auch keinen weihnachtsbaum gehabt. seit drei jahren ist es ein muss. am 24.12. wird gemeinsam geschmückt. dann mach ich mich mit dem lütten auf den weg in den zoo und wenn wir zurück kommen ist bescherung.

so ist das bei mir damals gelaufen und so läuft das auch bei meinem sohn. *gg*


Achim
 
Oben