• Blut-Tetralogie   Dark Space
S

Schneeschaufel

???

Frage mich wirklich .... Wann ist es an der Zeit seinen Tannenbaum final zu schmücken ? Wann macht ihr das ?

Die Auswahl sollte klar sein. Meine Wahl war dieses Jahr jetzt noch auf "3. Advent", also eine Woche vor Weihnachten, allerdigs ... bin ich sehr gespannt wie der Durchschnitt sein wird, bin ich damit echt so früh ``?``

Zu gleicher Weise würd mich auch interesieren bis wann der Baum stehen bleibt, vor alllem die Frage ob er Silvester überlebt oder vorher schon weg kommt. Hier bin ich, wenn ich mal so grübel, auch der Faulen einer, würd bei mir in den letzten 10 Jahren so zwischen : "Bis Januar" bis hin zu "Bis März" hin gehen, ... meist zu Faul gewesen bis her ...
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Normalerweise schmückt man den traditionell immer erst am 24.

Aber wenn man sich schon die Mühe macht, sollte er auch noch Sylvester überleben ;) . Mann kann ja auch einen im Topf kaufen und in der Wohnung grosszüchten :D

EDIT: Wo ist eigentlich die Antwort: Weihnachtsbäume kommen in den Kamin und ich find Weihnachten doof... :p >:D
 
L

LillyHidomi

Ich schmücke meist am 23. manchmal am 24. morgens.
Mein Baum ist immer quietschbunt und mit silbernem Lametta und bleibt bis zum Neujahrstag stehen, dann wird er entsorgt :D
Zu Sylvester bekommt er dann noch Luftschlangen verpasst ;D
 

MarcisWorld

StudisClan
In der Wohnung wird meiner morgens am 24. Dezember geschmückt und bleibt, wenn alles gut geht bis zum 6. Januar stehen...Dann muss er aber auch raus ;)

Die Tanne im Garten mit dem Lichterschlauch wird immer am ersten Advent erleuchtet ;)
 

Swetty8

Foren-seelen
Ich Schmücke den Weihnachtsbaum mit mein zweit ältesten Nichte am 24 seit etwa 8 Jahren oder so ich weiß nicht mehr genau vorher haben ich es noch allen gemacht . Ich habe das von meinem Vater übernommen,da er ja leider nicht mehr Lebt.

Aber mit meiner Nichte haben ich immer sehr viel Spaß . Den zu Schmücken. Ich muss mal suchen irgendwo habe noch ein Foto vom Letzt Jahr.Dann Stelle ich hier rein.

Wir lassen ihn meisten bis kurz vor Silvester. :)
 
Wer hat mein Baum geklaut?

Ne Ne, wir stellen ne Menge Zeugs auf aber keinen Baum. Liegt wohl auch daran das wir am 21. wieder in die Heimat fahren und da steht dann auch ein Baum :) aber wenn mal Nachwuchs da ist wird das wohl wieder Pflicht :D
 
S

Schneeschaufel

;D Oi, das geht ja flott ....

... ja ... denke meine Frau wird euch dankbar sein,
das erspart uns endlose Diskussionen, dieses Jahr .....

Hätte ich so was wie ein geregeltes Leben, ....
Naja, fangen wir damit an, denke werde dieses
Jahr dann auch erst einen Tag vorher schmücken .....
Und versuchen das Ding bis zum 6. wieder raus zu haben ....

Das mit den Luftschlangen ist lustig, das haben wir auch immer gemacht.
Das mit dem Blumentopf, da musste ich echt lachen, das machen wir dieses
Jahr das erste mal genau so. Hab nen riesen Topf mit nem 1.50 cm Baum
drin. Dachte mir, Peng, was soll ich den jetzt platt machen, dann nadelt
der, ich brauch nen christbaumständer und nächstens Jahr noch nen neuen
Baum. So hab ich das ganze mit Topf einfach auf nen Rollbrett gestellt.
Werd den Baum dann abschmücken und in ne Ecke vom Wintergarten rollen,
nächstes Jahr wieder verwenden :)
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Ich persönlich kenne keine bestimmte Regel dafür. Bei uns wird der Weihnachtsbaum am 24.Dezember Nachmittags geschmückt. Das ist die Vorstufe für das Verteilen der Geschenke ( Bescherung ) Die Lebensdauer in den Wohnungen ist auch sehr unterschiedlich. Bei uns wird der Baum am 06. Januar entsorgt. dieser Termin ist als das "Hohe Neue Jahr" bzw. "Heilige Drei Könge" bekannt.
Immer intensiver ist der beleuchtete Fensterschmuck und der Tannen im Vorgarten. Da werden die Termine auch immer früher. Hier konnte man in diesem Jahr den Lichterschmuck schon seit 20. November feststellen.
Ich wünsche allen Usern und ihren Familien einen schönen und besinnlichen 1. Advent,
Da wird hier Tratitionsgemäss tatsächlich nur eine Kerze angezündet. (Adventskranz)

Diabsi
 

MarcisWorld

StudisClan
[quote author=Diabsi link=topic=2113.msg20596#msg20596 date=1227986237]
Ich persönlich kenne keine bestimmte Regel dafür. Bei uns wird der Weihnachtsbaum am 24.Dezember Nachmittags geschmückt. Das ist die Vorstufe für das Verteilen der Geschenke ( Bescherung ) Die Lebensdauer in den Wohnungen ist auch sehr unterschiedlich. Bei uns wird der Baum am 06. Januar entsorgt. dieser Termin ist als das "Hohe Neue Jahr" bzw. "Heilige Drei Könge" bekannt.
Immer intensiver ist der beleuchtete Fensterschmuck und der Tannen im Vorgarten. Da werden die Termine auch immer früher. Hier konnte man in diesem Jahr den Lichterschmuck schon seit 20. November feststellen.
Ich wünsche allen Usern und ihren Familien einen schönen und besinnlichen 1. Advent,
Da wird hier Tratitionsgemäss tatsächlich nur eine Kerze angezündet. (Adventskranz)

Diabsi
[/quote]

Ich gebe Diabsi hier Recht!
Die Lichterzeit beginnt teilweise wirklich schon Mitte November, obwohl ich mit dem Schmücken und Herrichten immer erst nach Totensonntag beginne.Aber bei manchen funkelt der Vorgarten wirklich zu früh für meinen Geschmack...
 

T.Hammer

tabtab
wir, gar nicht *g*
ich kann mich nur an ein einziges weihnachten erinnern an dem wir einen tannenbaum hatten
da war ich 4 oder so...
seitdem nicht mehr
hab ich allerdings auch gar kein problem mit
meine mutter schafft es nämlich torztdem auch wunderbar, unser haus sehr weihnachtlich zu gestalten
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Ich habe keinen Tannenbaum. Als Single ist es mir einfach zu frustrierend mich alleine davor hinzusetzen. :D
 

bob7

__________________
[quote author=ThudaDragon link=topic=2113.msg20607#msg20607 date=1228000613]
Ich habe keinen Tannenbaum. Als Single ist es mir einfach zu frustrierend mich alleine davor hinzusetzen. :D
[/quote]
Außerdem, was können denn die armen Bäume dafür! Ich hab auch keinen und ich will auch keinen! Prost Neujahr!
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
[quote author=Insane link=topic=2113.msg20578#msg20578 date=1227984272]
EDIT: Wo ist eigentlich die Antwort: Weihnachtsbäume kommen in den Kamin und ich find Weihnachten doof... :p >:D [/quote]

Genau, immer her damit, unser Kamin freut sich :D

Wir schmücken den Baum auch erst am 24.12., allerdings fliegt er nicht gleich Anfang Januar wieder raus. Wenn er bzw. die Nadeln fit sind, steht er auch schon mal bis Mitte Januar noch. :D
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Und wenn ende Januar die Nadeln ab sind, kann man ihn für den Rest des Jahres auch noch wunderbar als Garderobenständer in den Flur stellen. Genau..... Immer praktische denken @doc :D
 

MarcisWorld

StudisClan
[quote author=ThudaDragon link=topic=2113.msg20607#msg20607 date=1228000613]
Ich habe keinen Tannenbaum. Als Single ist es mir einfach zu frustrierend mich alleine davor hinzusetzen. :D
[/quote]

Ich muss Thuda zustimmen. Dieses Jahr werde ich mir auch keinen besorgen. Denn alleine ist das alles nur halb so schön.
Dafür leuchtet ja etwas im Garten,
Freue mich dann umso mehr, wenn ich bei anderen bin, wo es schön dekoriert ist...
 

shinari

Have a nice day
Wenn es euch frustet allein zu sein an Heiligabend warum fahrt ich dann nicht zu Familie oder seit ihr alle Vollweise?
*wundert sich*
 

MarcisWorld

StudisClan
Wer hat denn gesagt, dass wir Heiligabend alleine sind ;) ?

Es geht doch um die Besorgung eines Weihnachtsbaumes.Und wenn man Single ist, dann hat man eben nicht so die Lust einen Baum aufzustellen und zu schmücken... :)
Ich spreche mal nur für mich ;)
 

shinari

Have a nice day
Na ja zumindest hat es sich mal so angehört bzw das hab ich raus gelesen^^
 

MarcisWorld

StudisClan
Nein also Heiligabend ist immer Familie angesagt ;)
Es ging darum,dass wenn man ein Single Haushalt hat,sich nicht jeder unbedingt ein Weihnachtsbaum besorgt, weil das schon für einige frustrierend sein kann.
 
Oben