Wachwinkel und der Goldene Pling

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
AW: Wachwinkel und der Goldene Pling

Haha! :D

Nee, im Ernst: So schnell leider noch nicht, da ich noch an 705 hänge und ich diesmal alle Folgen in Skriptform fertig haben will. Das dauert dann zwar länger, bietet aber die Sicherheit, dass es keine Todgeburt wird, weil dann nicht mehr weitergeschrieben wurde. Außerdem haben die Sprecher dann einmal was einzusprechen. Das macht es logistisch auch einfacher.
 

Wavedancer

Super-Hoertalker
AW: Wachwinkel und der Goldene Pling

Gut Ding will Weile haben ^^ Ich hoffe nur, du kannst auch die selben Sprecher wieder dafür begeistern, sofern es da damals keine Probleme gab, die Truppe klang sehr eingespielt, obwohl ich mir eine Fortsetzung mit Termas und Sultur Seite an Seite schwierig vorstelle.
Die Frage ist nur, ob du als Urheber überhaupt Interesse an einer Fortsetzung hast, ich stelle mir Parodien auch gar nicht so einfach vor zu schreiben, da man auch viele Klischeen verarbeiten muss.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
AW: Wachwinkel und der Goldene Pling

Ja, daher ist es wichtig, dass ich einmal die Rahmenhandung habe und diese dann in die entsprechenden Folgen gießen kann. Quasi als Staffel, die dann so abgeschlossen ist, dass die Hörerschaft nicht in der Luft hängen bleibt, jedoch die Option für eine weitere Staffel bleibt. Ich glaube aber nicht, dass ich mehr als 3 Staffeln machen werde. Ansonsten wird mir das zu langweilig :p

Aber schön, dass die Charaktere gefallen. Ich fand sie mit den Stimmen auch sehr toll. Und wenn das Skript fertig ist und alle dann noch Lust haben, sind sie gerne wieder dabei.
 

Klaus_Nb

Have you tried turning it off and on again?
Sprechprobe
Link
AW: Wachwinkel und der Goldene Pling

Ich hab das jetzt erst angefangen zu hören. Der Humor gefällt mir besonders :) Und die Musik ist große Klasse!

Würde mich freuen, wenn es eine Fortsetzung gäbe.
 

Klaus_Nb

Have you tried turning it off and on again?
Sprechprobe
Link
AW: Wachwinkel und der Goldene Pling

So, durch.

Da stecken Unmengen von skurillen, originellen Ideen drin. Die Mischung aus Herr der Ringe und - wie soll ich sagen - Sprüchen aus der Gegenwart hat mir gut gefallen. Hat großen Spaß gemacht zu hören. Einziger Wermutstropfen: es ist einfach zu kurz. Hoffentlich klappt das mit der Fortsetzung.

Und noch einmal ein großes Kompliment an die Komponisten und Musiker.
 

SanShine

Hoertalker
AW: Wachwinkel und der Goldene Pling

Ein wunderbar witziges Hörspiel. Die Charaktere sind allesamt absolute Stimmungsmacher. Ein großes Lob an die Menschen, die hier ihre Stimme verliehen. Durchwegs gute Arbeit. Sounddesign ebens - hat viel zur passenden Atmosphäre beigetragen.

Völlig underrated ist das Minnelied am Ende. Herrlich.
 

Klaus_Nb

Have you tried turning it off and on again?
Sprechprobe
Link
AW: Wachwinkel und der Goldene Pling

Seit meinem Ersthören vom Wachwinkel sind einige Monate vergangen. Ich habe das Teil immer noch auf meinem mp3-Player. Und wenn ich etwas stimmungsaufhellendes brauche, höre ich ein paar Szenen daraus. Wirkt immer! :)

Hoffentlich klappt es mit der Fortsetzung.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
AW: Wachwinkel und der Goldene Pling

Freut mich sehr, dass es noch gefällt. Bevor ich mich wieder ans Skriptschreiben mache, muss erstmal wieder ein wenig Videoschnitt gemacht. Danach werde ich mich wieder in Schreiberei verdingen. Ideen gibt es viele. Unter anderem auch für Wachwinkel. Alleridngs will ich für die komplette Staffel auch alle Folgen fertig haben, bevor ich mit der Produktion anfange. Ich bin gespannt, wie gut das klappt.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben