sandro557

Mitglied
Hallo ihr da draussen

Ich heisse Sandro (wie mein Name schon sagt) und bin seit heute 13 Jahre alt.
Ich habe schon jedes Hörspiel auf Youtube gehört und es hat mich interessiert ob man da einfach mitsprechen kann.
Und so bin ich hier gelandet ;)

Ich bin kein Kind mehr, wie warscheinlich einige von euch denken. Ich habe eine junge aber tiefe Stimme (Stimmbruch)!

Wenn noch jemand was will, einfach fragen ;)

Lg
Sandro
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Vorstellung

Hallo Sandros,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Schau Dich ruhig um, hier kann man vieles machen. Bin gespannt auf Deine Beiträge.

Viele Grüße, Michael
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Vorstellung

Hallo Sandro:)

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Du wirst dich bestimmt schnell zurechtfinden und junge Stimmen werden immer gebraucht :D
 

sandro557

Mitglied
AW: Vorstellung

Welches Programm benutzt ihr um die Stimmproben aufzunehmen?

LG
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Vorstellung

Ich spreche eigentlich nur in mein H2 ein. Alternativ, wenn es mit dem Hall nicht so entscheidend ist, dann schließe ich das H2 am rechner an und nehme mit Samplitude 11 silver auf...


Viele Grüße.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Vorstellung

Hallo Sandro,
willkommen im Forum! Auf deine Stimmbruch-Hörproben bin ich schon gespannt, das haben wir hier schon lange nicht mehr gehabt und können das in manchen Produktionen bestimmt wunderbar gebrauchen. In den FAQ findest du alle nötigen Informationen. Viel Erfolg! :)

FAQ - Die Forenhilfe
 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
AW: Vorstellung

Herzlichen Willkommen bei uns und..alles Gute nachträglich?? ( ich hoffe ich habs richtig verstanden , und du hattest gestern B day x3 )
 

sandro557

Mitglied
AW: Vorstellung

Jepp hatte ich :) danke
Danke für die vielen Infos!!!
Ich werde - so gut wie es geht - mal die paar Stimmproben abgeben.
Ich denke aber das sollte schwer werden weil sich meine Stimme immer wieder ein wenig ändert.

LG
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Vorstellung

Guten morgen Sandro!:)

Herzlich willkommen im Forum,hier gibt viel zu entdecken und rum wuschel.

Und wünsche dir viel spass hier,den wirst hier sicher haben.

und nachträglich noch alle gute zum Geburstag,

<<< und Foren Seelen mach dich noch auf die Chattbox aufmerksam die etwas weiter unten ist, da gibt ab zu nette Plauder Stündchen;)
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Vorstellung

Hallo Sandro - nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Und herzlich Willkommen hier im Forum.

Welches Programm benutzt ihr um die Stimmproben aufzunehmen?

Ich würd Dir Audacity empfehlen. Das ist einerseits kostenlos und andererseits willst Du vielleicht ja später auch mal nen Schnitt übernehmen. Dafür sind Erfahrungen mit Audacity sicher nit verkehrt. Für den MP3-Export muss man zwar den LAME-Codec separat herunterladen und installieren, aber da nimm am besten den Link, den Dir Audacity selbst gibt.

Bei meinem Windows 7 64-bit läuft Audacity leider nicht zuverlässig. Daher nehm ich das Creative WaveStudio7 - das war bei meiner Soundblaster mitgeliefert. Hat zwar n paar Macken; die Pegelanzeige ist mir zu ungenau, das tatsächliche Ende (also wirklich die letzten Bytes) eines Takes lässt sich nicht zuverlässig auswählen, um etwa nen Mausklick gen Ende der Aufnahme zu entfernen. Und MP3-Export gibts nur gegen Aufpreis. Die MP3-Konvertierung übernimmt bei mir dann CDEx, ein kostenloses Programm, um CDs aufzunehmen und eben WAV <=> MP3 zu konvertieren.

Dann viel Spaß beim Aufnehmen -
Bin schonmal auf Deine Sprechprobe interessant :D

Schöne Grüße,
Michael
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Vorstellung

Hallo Sandro,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Hoertalk-Forum. :)

Mehr Infos zum Einstieg in die Hörspielproduktion und Infos zum Forum, zum Sprechen usw. findest Du in unserer FAQ-Abteilung.
http://www.hoer-talk.de/forumdisplay.php/176-Anleitungen-FAQ

Wenn Du mit der FAQ und der Forumsuche mal nicht weiter kommst, kannst Du uns aber auch gern ansprechen und direkt fragen.

Gruß Markus

 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Vorstellung

Herzlich Willkommen hier im Forum Sandro.

Zu junge Stimmen gibts nicht, genauso wie zu alt. Hier sollte jeder die Möglichkeit finden bei entsprechendem Talent die passende Rolle zu bekommen.

Ich bin auf deine Sprechproben gespannt.

Viel Spaß hier im Hoer-Talk.
 

sandro557

Mitglied
AW: Vorstellung

Danke MetalWarrior!
Ich bin Besitzer eines Laptop's mit dem Betriebssystem Linux.
Aber im Haushalt ist auch ein Win7 Lapi vorhanden.
Muss nur noch ein besseres Mikro kaufen, dann können die Aufnahmen starten ;)

LG
 

sandro557

Mitglied
AW: Vorstellung

Woher kriege ich einen Text?
Ich finde in Büchern nur vorgelesenes (Aus Sicht eines Erzählers)
Wer was hat, einfach posten (sollte natürlich eine besondere Emotion darinn enthalten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
Einen Ausschnitt aus einem Buch kannst du für den Erzählerpart nehmen. Bei den einzelnen Emotionen improvisieren hier die meisten. Sprich doch einfach mal drauf los, du kannst es ja immer wieder neu versuchen. :laechel:
 

sandro557

Mitglied
AW: Vorstellung

Ok, am Freitag mache ich das, dann habe ich genügend Zeit und habe ein neues Mikro.
Danke ;)

LG
 
Oben