Hallo
@Lunaris
Es gilt zunächst das 3. Axiom der Tontechnik: DasOptische hört man nicht.
Doch zu Deiner Frage:
Die T.Booth ist für den Preis ... okay. Je nach Dynamik der sprechenden Person kann es helfen den Vorhang zu doppeln. Aber das ist sehr individuell.
Die akustischen Dämmplatten sind recht dünn ~2cm. Das ist nicht viel, kann aber schon ausreichen.
Was tun, wenn es nicht reichen sollte?
Nun, die Konstruktion ist so stabil, daß es möglich wäre von außen noch eine Schicht Dämpfung aufzubringen. Basotec oder eingehüllte Steinwolle.
Dann ist aber wirklich Ruhe im Karton. Damit etwaiger Trittschall oder zuknallende Wohungs- oder Zimmertüren nicht doch noch irgendwie reinkommen, würde ich die T.Booth kleine Streifen einer
SOLCHEN Gummimatte unter die Ecken legen, um die T.Booth vom Boden zu entkoppeln.
Das Plexiglasfenster kannst Du reinbauen, würde ich aber aus mehreren Gründen nicht machen.
- Es ist eine Reflexionsfläche
- Es ist dünn und akustisch nicht wirklich dämpfend
- Brauchst Du "Tageslicht" in der Kabine?
- Es absorbiert so gut wie keinen Schall und ist damit nicht wirklich hilfreich.

Dann lieber eine gute Beleuchtung mit einer Farbtemperatur von mind 6000°K und schon hast Du so etwas Ähnliches wie Tageslicht.
Ach ja, in der T.Booth würde ich zwei Lagen Teppich reinlegen. Die Teile um 90° der Laufrichtung der Maschen gedreht. Dann ist die Gefahr von Stolperfallen und Wellen erheblich reduziert.
Doch ich würde mir das auch unter Kostengesichstpunkten noch mal überlegen.
Für rund 300-400€ kannst Du so eine ähnliche Kabine aus Holzbrettern (im Baumarkt zugesägt), Steinwolle, Stoffbahnen (vielleicht eine freundlichere Farbe als dunkel-anthrazit?) und einer Packung Tackerklammern selbst zusammenzimmern. Die Dämpfungswerte sind sogar noch viel besser.
Aber die T.Booth ist grundsätzlich keine schlechte Wahl und ist in vielen Situationen sogar eine gute Wahl.
Wenn Deine Umgebung also nicht laut ist (Durchgangsstraße, Straßenbahn, Einflugschneise....), dann sollte es funktionieren. Für ein [intern] allemale und für gehobene Ansprüche würde ich Dir anbieten mal meine Fledermausöhrchen zu spitzen.
Viele liebe Grüße
Thorsten