Tobias Ulvsen

Mitglied
Hallo liebe HoerTalk-Community,

Hier meldet sich Tobias, mit spannenden Neuigkeiten. Vor 2 Tagen hatte Norwegen seinen Nationalfeiertag. Ein besseres Timing gibt es nicht.

Momentan laufen die Arbeiten an meinem Vampir-Hörspiel "Gefallene Engel - Miami Blackout".
Währenddessen habe ich bereits ein neues Skript vorbereitet und würde gerne ein Casting starten.
Ich habe einen Vampir-Roman geschrieben, der in Norwegen spielt, und habe vor, daraus ein Hörspiel zu machen.

Dieses Projekt wird riesig und in mehreren Episoden erscheinen. Es wird ein Jahresprojekt. Wichtig sind gute Mikrofonqualität und Erfahrung.
Ich werde bei diesem Hörspiel wahrscheinlich nicht mitsprechen (mein Mikrofon und die ganze Ausrüstung liegen noch in Deutschland, wohne selbst in Norwegen).

- Vampire in Norwegen 🇳🇴🩸
- Es wird non-kommerziell und auf YouTube erscheinen.
- Es gibt 7 Protagonisten und 15 Nebenrollen.
- Jahresprojekt

Die Handlung ist: Die 20 jährige Runa aus Oslo will eigentlich nur auf Spitzbergen studieren, doch als sie das dunkle Geheimnis ihrer Familie entdeckt, gerät sie in einen Kampf gegen den uralten Nachtadel Skandinaviens – und muss herausfinden, wem sie wirklich vertrauen kann. Angeführt vom 1000 Jahre alten Vampir Jarl Sigvard.

Für Runa habe ich bereits eine passende Sprecherin hier auf Hoertalk gefunden.

Ich suche Stimmen für:

1. Oswin (Sprechalter 40-50), ist 1000 Jahre alt, war Priester im angelsächsischen England. Ruhig, diszipliniert, mysteriös, mitfühlend. Er ist Runas Opa mit dem dunklen Geheimnis des ewigen Lebens)

2. Magnus (Sprechalter 18-20, Runas kleiner Bruder, will gerne eine Metalband gründen, ist stur und provokant, hitzköpfig, große Klappe)

3. Jarl Sigvard (Sprechalter, 40-60, der Anführer aller Vampire des Nordens. Er war einmal ein Wikingerjarl, bevor er verwandelt wurde. Er ist zwar düster, aber hat ist kein Klischee-Bösewicht. Er ist ein Edelmann und guter Redner mit Charisma. Er hält immer seine Versprechen. Für Sigvard brauche ich jemanden, der wirklich sehr tief, langsam und bedrohlich sprechen kann.)

4. Prinzessin Vilde (Sprechalter 20-30, sie ist Sigvards Schülerin und beherrscht die Vampire Mittel- und Nordnorwegens, sie tut auf lieb und mitfühlend, ist aber eine gewiefte Füchsin, die ihre ganz eigenen Ziele verfolgt)

5. Kristian (Sprechalter 20-30, junger Prinz des Nachtadels. Hat Bad-Boy vibes, aber ist dennoch höflich und mysteriös. Wie so ein Dark Academia Mädchenschwarm. Ich glaube darunter kann man sich ein gutes Bild vorstellen :D

6. Espen Dahl
(Sprechalter 20-25, ein junger Vampirjäger. Er ist Oswins Schüler und hat ein Trauma. Er musste mitansehen, wie seine Familie von Vampiren getötet wurde. Er tut auf cool und ist ein guter Kämpfer, der sich nicht helfen lassen will. Er mag Runa, aber regt sich darüber auf. Er denkt halt, dass "Gefühle für ein Mädchen" ihm den Kopf verdrehen und angreifbar machen, wodurch die Vampirjagd in Gefahr ist.

Das wären die Hauptcharaktere. Die Nebenrollen sind Figuren, die nur in einem Kapitel vorkommen oder One-Liner sind. Ich werde für die Nebenrollen dann ein weiteres Casting machen. Nun ist es mir wichtig, dass die Hauptstimmen zuerst sitzen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und freue mich, neue und bekannte Stimmen wieder zu hören! :)

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Bewerb:
Für Oswin & Jarl Sigvard. Gibt es noch ProbeTakes?

Fylvia R. Schein

durchgeknallte Kreative mit Leidenschaft!
Sprechprobe
Link
Ein mega Projekt - leider passt mein Stimmalter nicht auf eine der Damen, aber vllt. passt es ja mit einer Nebenrolle! Wäre jedenfalls extrem interessiert!

Zuletzt bearbeitet:

Franky

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo, mein Name ist Franky, ich möchte gerne Oswin sprechen. ich bin absolut neu hier und erst seit 5 Minuten online. Ich hab keine Ahnung wie das hier funktioniert. Aber ich denke ich schreibe dir einfach mal. Meine Stimme ist sehr bassig, langsam, ruhig und deutlich.

Lori

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das klingt spannend, ich würde mich sehr freuen dabei zu sein. Ob Haupt- oder Nebenrolle spielt für mich dabei keine Rolle 😊
Von den hier aufgeführten Rollen würde eventuell Prinzessin Vilde passen
Ich bin gespannt auf die Probetakes
Sonst kannst du auch gerne schon mal unter meinem Profilbild in meine Sprachproben reinhören ☺️

Oben