pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: .....und es piepst...und piepst...und piepst...AAAAHHHH

hier wird ihnen geholfen... link

:))
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: .....und es piepst...und piepst...und piepst...AAAAHHHH

Oh, ich nutze ja Audacity mit windows 7. Inwiefern beißt sich das denn? Ich hab ja manchmal diese ver*#!!en Verzerrungen.

meist sind das Treiberprobleme. Gemeint ist der USB Treiber des Mikros
 

PracticalReading

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: .....und es piepst...und piepst...und piepst...AAAAHHHH

Tja Ansuess, jetzt geht gar nix mehr, also keine Besipialaufnahme mit USB möglich... Habe das sennheiser per USB angeschlossen, alle Treiber installiert..zwischendurch auch geschlagene 2 (!!) Stunden mit dem Kundendienst von Sennheiser telefoniert - nix!.... Ich könnte so k...tzen (sorry, aber da reißt einem irgendwann der gedildsfaden). Mittlerweile spinnt mein ganzes System, ich muss jetzt erst mal Schadensbegrenzung betreiben gehen....es gibt so Dinge...die braucht kein Mensch...
 

PracticalReading

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: .....und es piepst...und piepst...und piepst...AAAAHHHH

@Pio: danke für die deutsche Anleitung, hatte sie mir auf englisch durchgelesen, aber so ist auch schick ;)
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: .....und es piepst...und piepst...und piepst...AAAAHHHH

Und wie lös ich die Treiber-Probleme, Pio?
 

PracticalReading

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: .....und es piepst...und piepst...und piepst...AAAAHHHH

"OHa" dachte ich mir dann auch :) Hatte weder In- noch Output obwohl es dann erkannt wurde... Hatte neues Treiber geladen etc. etc., aber wurscht, morgen kommt das neue Mikro *freutsichwiedoll* und der Rechner geht eh nächste Woche zum Check weg, ich hab irgendwie die Faxen dicke, mir ständig Mühe zu geben und Arbeit zu investieren und nur halbgare Sachen kommen dabei raus... Ihr seht: ich bin angefixt, muss auch qualitativ hochwertige Sprechproben hinbekommen ;)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: .....und es piepst...und piepst...und piepst...AAAAHHHH

Tja Ansuess, jetzt geht gar nix mehr, also keine Besipialaufnahme mit USB möglich... Habe das sennheiser per USB angeschlossen, alle Treiber installiert..zwischendurch auch geschlagene 2 (!!) Stunden mit dem Kundendienst von Sennheiser telefoniert - nix!.... Ich könnte so k...tzen (sorry, aber da reißt einem irgendwann der gedildsfaden). Mittlerweile spinnt mein ganzes System, ich muss jetzt erst mal Schadensbegrenzung betreiben gehen....es gibt so Dinge...die braucht kein Mensch...

o_O .. das kann aber nicht vom Anschliessen per USB kommen. Das ist doch dafür gemacht? .. oha..

"OHa" dachte ich mir dann auch :) Hatte weder In- noch Output obwohl es dann erkannt wurde... Hatte neues Treiber geladen etc. etc., aber wurscht, morgen kommt das neue Mikro *freutsichwiedoll* und der Rechner geht eh nächste Woche zum Check weg, ich hab irgendwie die Faxen dicke, mir ständig Mühe zu geben und Arbeit zu investieren und nur halbgare Sachen kommen dabei raus... Ihr seht: ich bin angefixt, muss auch qualitativ hochwertige Sprechproben hinbekommen ;)

meist sind das Treiberprobleme. Gemeint ist der USB Treiber des Mikros

Pio hat recht - wobei man auch bei USB, Win & Linux nebst Plug&Play Funktion (die nur sauber funktioniert wenn auch das System sauber mit den Treibern arbeitet und diese richtig erkennt nach erfolgreichem Installationsspagat - siehe dazu weiter unten an lordhelm) nicht immer drum herum kommt den Rechner nach installation trotzdem wie in alten Zeiten herunter zu fahren und neu zu starten. Und ich mein damit nicht den Schlafmodus (Standby) beim herunterfahren.

Und wie lös ich die Treiber-Probleme, Pio?

@ALL
Ich bin zwar nicht Pio, und obs eine Ultimativlösung für jeden ist kann ich da nicht versprechen aber:

Neueste Treiber herunter laden und auch die älteren Treiber bereit legen (sofern Hardware damit einwandfrei lief)

Alte Treiber und all das was seltsames Verhalten auslöst Deinstallieren, auch in der Systemsteuerung unter Hardware schauen und die Problemgeräte entfernen (ggf. im Menü unter Ansicht alle nicht angeschlossenen Geräte einblenden lassen).

Dann USB Gerätschaften erst einmal abziehen, Rechner herunter fahren, Neustarten und nun geht die Neuinstalliererei los mit allem was dazu gehört, Sicherheitshalber auch den Rechner herunter fahren und wieder neu starten.

Vorgang des Treiber und Software entfernens wiederholen, sollten die aktuellen Sachen im Gegensatz zu den älteren Treibern Probleme machen (Software Fehlleistungen gibts schonmal eni dem ein oder anderne Hersteller).

JEtzt kann ich nur noch viel Erfolg und viel Glück wünschen das das funktioniert. Ist alles ohne Gewähr.
 

PracticalReading

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: .....und es piepst...und piepst...und piepst...AAAAHHHH

Wie gesagt - ich hab 2 Stunden mit dem Support telefoniert und das alles durchgemacht - es funktioniert definitiv nicht :( Werde das Problem ansprechen wenn ich den rechner wegbringe, jetzt hab ich erst mal ärgerfreien Feierabend :)
 

PracticalReading

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: .....und es piepst...und piepst...und piepst...AAAAHHHH

OMG ist das genial...ich hab gerade ne Menge Spaß mit diesem grandiosen Mikro :) Brauch aber noch dringend eine "Kuschelkiste" dafür ;)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: .....und es piepst...und piepst...und piepst...AAAAHHHH

Sehr gut, mach mal Soundproben und stell sie rein. :)
 

PracticalReading

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: .....und es piepst...und piepst...und piepst...AAAAHHHH

Auf jeden Fall, aber erst wenn ich morgen die "Kuschelbox", also eine Box mit Schaumstoff gebaut habe, vorher nimmt mir das Mikro zu sehr die Umgebung auf... Aber es macht total Spaß jetzt endlich eine bessere Qualität zu haben. Und audacity funktioniert jetzt auch wieder *freu* also alles super :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: .....und es piepst...und piepst...und piepst...AAAAHHHH

Na Holla, das klingt deutlich weniger verrauscht. Außengeräsuche hast du tatsächlich leise drauf, aber auch ein klein wenig Raumhall mein ich zu hören. Mal schauen was Deine Kuschelkiste da bringen wird.

Wäre besser du stellst das auch als MP3 mal ein, die Videoformate und deren Umwandlung von YT verfälschen sicher noch so einiges gegenüber einer reinem Audiofile. Aber das Mic wertet Deine wunderschöne Stimme deutlich auf.
 

PracticalReading

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: .....und es piepst...und piepst...und piepst...AAAAHHHH

Danke *freu* ich weis nur noch nicht wie das geht es als MP3 einzustellen..sorry...hab mich noch nicht schlau genug gemacht *hüstel* aber wenn Du mir schnell verrätst wie es geht, dann mach ich das gelich und sofort, jawoll ;)
Edit: kann den MP3-Encorder von audacity nicht öffnen...jaja...Dinge die die Welt ncht braucht, ich arbeite dran...
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: .....und es piepst...und piepst...und piepst...AAAAHHHH

Ich nehm einfach mal an das Du schon in MP3 speichern kannst und entsprechende Software hast.

Also mach ich erstmal dahinter weiter: oben neben dem Begriff Forum steht Upload - klick da drauf.
Dann öffnet sich ein Fenster - hier browsen anklicken. Jetzt suchst du auf Deiner Festplatte nach der Audio Datei und klickst Sie an. Nun mußt du in dem kleinen Fenster auf Hochladen klicken und einen Moment warten bis da ein Link erscheint. Diesen kopierst Du udn schließt das Fenster noch nicht (Sicherheitshalber)

Diesen Link setzt du folgendermaßen in Deinen text ein:

(mp3)Dateilink(/mp3)


Die runden Klammern ersetz bitte durch Eckige Klammern [].


Dann sollte es das gewesen sein.
 

PracticalReading

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: .....und es piepst...und piepst...und piepst...AAAAHHHH

*lacht* das hatte sich dann wohl überschnitten *g*
...wenn ich die eckiigen Klammern setze muss ich wohl anstelle von mp3 wav eingeben - das Design hatte er nämlich übernommen, nur abspielen wollte er nicht, deswegen habe ich es jetzt erstmal so provisorisch gelassen. Danke für Deine liebe Hilfe :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: .....und es piepst...und piepst...und piepst...AAAAHHHH

Ja hat es :)

Ich mußte editieren da mir die Code Funktion des Forums einen Streich gespielt hat.

Nur wenn Du was längeres aufnimmst wäre mp3 doch besser wegen der Komprimierung. Wav ist als quasi Rohdatei doch recht umfangreicher bei den Dateien und der upload ist bei der Dateigröße begrenzt :)
 

PracticalReading

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: .....und es piepst...und piepst...und piepst...AAAAHHHH

ja klar, nur auf die schnelle wollte er kein mp3, da dachte ich, bevor ich jetzt länger mit meinem PC diskutiere mache ich es so und diskutiere morgen in Ruhe ;)
 
Oben