pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Umbesetzung – Die Kinder der Erde

Eine der Mitwirkenden steht für diese Produktion leider nicht mehr zur Verfügung. Daher muss ich eine Rolle neu besetzen.

Umfang: Eine Szene mit 11 Takes

Stimmung: Bedrohliche/einschüchternde Atmosphäre. Kurze Anwendung von Gewalt. Verhörszene, bei der die Frau eindeutig das Opfer und der Verhörende (alter weißer Mann) eindeutig der Täter ist. Diese Szene dient dazu, den Charakter und das Wesen des Verhörenden für die Zuhörer sichtbar und erlebbar zu machen.

Auch wenn diese Rolle nur in einer Szene vorkommt, ist dies doch eine sehr wichtige Rolle bzw. die Szene eine Schlüsselszene. Daher richtet sich dieser Post ausdrücklich an Sprecherinnen, die einiges an Erfahrung mitbringen. Hier wird Spiel und Darstellung von Emotionen verlangt.

Bei der Gewalt handelt es sich nicht um ausufernde, verherrlichende Gewalt, sondern dient dazu, den Antagonisten in seiner menschenverachtenden Sichtweise der Dinge darzustellen. Dies geschieht in zwei kurzen Momenten.

Ich werde hier keinen Probetext vorgeben. Wenn du Interesse an der Rolle hast und meinst, dass du diese Rolle spielen kannst, bitte um kurze Rückmeldung. Ich lasse dir dann die komplette Szene zu Reinlesen bzw. für Probeaufnahmen zukommen.

Wichtig, du solltest in „Wie verkauft man einen Planeten?“ noch keine Rolle gespielt haben, da die „Kinder der Erde“ die Handlung fortsetzt.

Liebe Grüss aus Hamburg, pio

Oben