Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hierzu brauche ich neun Stimmen. Vier Kinder- und fünf Erwachsenenstimmen. Die Idee ist da, Skripte fertig, die technische Umsetzung sollte auch unproblematisch sein.

Ich habe nur ein Problem, die Kinderstimmen. In den Audiosequenzen sollen Kinder 5-7 Jahre alt sprechen. Die Takes sind sehr kurz und bestehen zum Teil nur aus einem Wort. Ich habe keinen Schimmer wie das umgesetzt werden kann. Ich habe erst daran gedacht, dass es von Kindern sprechen zu lassen. Meine zweite Idee waren jung klingende Erwachsenenstimmen, oder Frauen-/Mädchenstimmen.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee wie man das realisieren könnte?
Da würde doch ein Externes Casting passen. Da kannst du angeben, wie viele Sprecher du brauchst, ob männl. weibl oder Kinderstimmen. Darin kannst du Probetakes posten, die Sprecher einsprechen und danach kannst du sie dir aussuchen, ob sie stimmlich passen.
 

knilch

Hä? Was heißt das?
Hi Achim,
meine Mädels würden ihre Stimme dafür hergeben (bzw. Versuchen). Sie sind 6 und 9 Jahre alt.
Mein Problem ist bisher eher die fehlende Aufnahmetechnik. Das ändert sich hoffentlich demnächst, aber bis dahin ist leider nur Handy-Mikrofon vorhanden.
Grüße
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
Natürlich, an die Sprechproben der Kinder habe ich überhaupt nicht gedacht. Ich werde mich da mal durchhören. Danke für den Tipp.
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Diese Hörspiele sind jetzt ja schon längere Zeit in Gebrauch und werden mittlerweile von Kollegen in ganz Deutschland für die Präventionsarbeit eingesetzt. Stillstand bedeutet ja bekanntlich Rückschritt. Ich habe gedacht, dass ich noch etwas anderes machen könnte.

Diesmal soll es um Prävention im Kindergarten gehen. Wir versuchen die Kinder dahingehend zu sensibilisieren, dass sie sich nicht von Fremden ansprechen lassen.

Bis vor ein paar Monaten haben wir das mit einer Handfigur machen können, aber die Kollegin der diese Puppe gehörte wurde leider versetzt. Darum hatte ich jetzt hatte ich die Idee das mit kurzen Hörspielsequenzen zu machen.

Hierzu brauche ich neun Stimmen. Vier Kinder- und fünf Erwachsenenstimmen. Die Idee ist da, Skripte fertig, die technische Umsetzung sollte auch unproblematisch sein.

Ich habe nur ein Problem, die Kinderstimmen. In den Audiosequenzen sollen Kinder 5-7 Jahre alt sprechen. Die Takes sind sehr kurz und bestehen zum Teil nur aus einem Wort. Ich habe keinen Schimmer wie das umgesetzt werden kann. Ich habe erst daran gedacht, dass es von Kindern sprechen zu lassen. Meine zweite Idee waren jung klingende Erwachsenenstimmen, oder Frauen-/Mädchenstimmen.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee wie man das realisieren könnte?
Hallo Achim,

erstmal meld ich mich gern selbst als :eek:. (Das schreib ich nicht so, dass man es googlen kann xD)
Mein Sohn ist aber derzeit 6 Jahre alt. Wenn es einzelne Worte sind könnt ich das mit ihm ausprobieren aufzunehmen.

LG

Marco
 
Oben