TV Fatal - Keine Ideen für weitere Sendungen?

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Skohrpion

Hoertalker
HaPe hat ja vor ein paar Jahren mit "TV Fatal - Wer wird richtig reich???" die Gewinnspiel-Shows recht gelungen als Hörspielversion aufs Korn genommen.

Eigentlich finde ich es schade, dass keine weiteren Chaos-Sendungen inszeniert wurden.
Ich dächte da an eine Film-Preisverleihung mit einer Laudatio von Till SchwIEger... oder... eine Casting-Show mit grauenhaften Gesangsbeiträgen, bei denen ein Kandidat NUR mit Pyrotechnik aufteten wird und natürlich die ganze Hütte während der Sendung abfackelt oder sowas... Politiker, die extrem lächerlichen Unsinn zusammenplappern... Dschungelcamp mit ständig vertuschten Todesfällen XD...

Fühlt sich niemand inspiriert? Ist das zu albern, zu belanglos, oder vielleicht bei jemandem gerade in Arbeit?
 

Skohrpion

Hoertalker
Ah ok. Mal raussuchen.
Ja Kurzfolgen sind auch ne Möglichkeit, damit weiterzumachen.
Eigentlich müsste da doch jedem ab und zu irgendein absurder Beitrag für einfallen.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Eigentlich müsste da doch jedem ab und zu irgendein absurder Beitrag für einfallen.
Du weißt aber schon, das das in erster Liie erstmal HaPe's Kind ist. Wenn da nichts mehr nach kam, dann war es das erstmal. Mir ist auch nicht bekannt, das er es zum weiterschreiben an andere Autoren gegeben hat. Da können wir nicht einfach sein Projekt kapern ohne ihn zu fragen. Also wenn du Ideen dafür hast, dann besprich dich doch am besten zuerst mal direkt mit HaPe, statt wilde Aufrufe zu starten. Auch wir halten uns an das Urheberrecht!
 

Skohrpion

Hoertalker
Also darauf TV-Formate komödiantisch zu verunglimpfen hat niemand ein Vor- oder gar Urheberrecht. Dass man HaPe fragen müsste, ob es unter "TV Fatal" laufen darf versteht sich natürlich!
Es würde einfach Sinn machen, so etwas gesammelt, unter einem Hut zu vereinen. Einfach weil es eine Art Gemeischaftswerbung für alle Projekte untereinander wäre, allem vorran auch rückwirkend für das erste Hörspiel dieser Art von HaPe.

Außerdem geht es momentan doch lediglich um unverbindliches brainstorming und meine Frage nach dem generellen Interesse an solchen Formaten. Natürlich interessiert mich auch, was HaPe dazu denkt.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Dass man HaPe fragen müsste, ob es unter "TV Fatal" laufen darf versteht sich natürlich!
Das war auch das einzige, auf das sich mein Wink mit dem Urheberrecht bezog. Deine Anfrage machte auf mich den Eindruck, als müßten wir nun alles an Ideen dazu geben und damit einfach so weiter machen, weil es TV Fatal ja schon im Hoertalk gibt. Du kannst HaPe ja auch direkt per PN anschreiben. Ich weiß es zwar auch nicht, aber wenn das jemand fortführen möchte und er nichts eigenes spezielles damit vor hat, ist er bestimmt der letzte der was dagegen hat. So macht das den Eindruck, als würdest du das Pferd von hinten aufzäumen wollen. Und es gibt da bestimmt Ideen, die er ein oder andere haben könnte, wer weiß. :)
 

Skohrpion

Hoertalker
Ja, ich schreib ihm mal. Im Prinzip beinhaltet die Eingangsfrage des Freds ja auch, dass ich wissen wollte, ob ihm nicht bereits längst jemand deshalb geschrieben hat. Hätte ja sein können, dass das mal Thema war und bereits geklärt wurde. Aber schauen wir mal.. lustige Hörspiele scheinen jedenfalls generell etwas unter repräsentiert zu sein. Das muss auch irgendwie mit mangelndem Interesse daran zusammenhängen..
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Das muss auch irgendwie mit mangelndem Interesse daran zusammenhängen..
Ach, das glaube ich nicht einmal. Humor ist genauso vielschichtig wie Genres an sich.
Es war sicher auch ein gewissesn "Abwarten was er noch daraus macht" und ein späteres aus den Augen verlieren, weil entsprechend Zeit vergangen ist bestimmt mit im Spiel. Ich habe es auch nicht mehr auf dem Schirm, aber ich meine das HaPe daraus druchaus eine sporaische Serie draus machen wollte.... Ist aber auch schon Ewigkeiten her (2012/2013) wo das alles entstanden ist. Und auch im Hoertalk gibt es ein ständiges kommen und gehen von Usern, Themen und Produktionen. Kurz: es wird einfach nur unter gegangen sein.
 

HaPe

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
...lustige Hörspiele scheinen jedenfalls generell etwas unter repräsentiert zu sein. Das muss auch irgendwie mit mangelndem Interesse daran zusammenhängen..
Ich finde, eine gute Komödie zu konzipieren ist schwerer als ein gutes Drama. Und dann gibt es auch noch unterschiedliche Arten von Humor.

Aber zurück zur Eingangsfrage: von meiner Seite war es nie als Serie vorgesehen. Der Crazy 5 Beitrag war eine spontane Idee (und kann bei meiner Sprechprobe angehört werden).
Also ganz offiziell: TV Fatal sollte nur an die fast ebenso klingende Show im Fernsehen erinnern und auf lustige Unterhaltung bis hin zum Blödsinn hindeuten. Von meiner Seite ist nichts weiter geplant.
Jeder der Ideen hat, kann gerne etwas erschaffen. Bei Bedarf kann ich auch das Logo weitergeben.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben