• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
"Attack of the mega snakes" ist nicht - wie im Titel angekündigt - ein Horrorfilm, sondern ein Katastrophenfilm. Schlangen kommen vor, aber "Mega" geht anders. Insgesamt, für mich, teilweise ziemlich spannend, aber - einschließlich des Endes - nichts neues unter der Sonne. (Aus einem Youtubekommentar: "Kann man sich anschauen, muss man aber nicht." ;))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Lars

Mitglied
Sprechprobe
Link
Schlechte Filme?
Plan 9 from outer Space
Hercules in New York (vor allem auf Orginal Englisch mit Schwarzeneggers Akzent)
etwa 99,9% aller Filme von the Asylum (oder so ähnlich)
Wenn man es weiter ausdehnt würde ich auch sagen, ungefähr 90% der Film von Zack Synder (Effekte hängen der Zeit mind. 3-5 Jahre hinterher, von entsprechenden Vorlagen SEHR weit entfernt, Dialoge stellenweise waffenscheinpflichtig,...! Aber das funktioniert besser wenn man die Vorlagen kennt, dann kann man sich z.B.: bei Man of Steel bzw. wie ich gerne nenne: "Man of Bullshit" fremdschämen bei z.B. Drachen auf Krypton, Clark Kent rennt die ganze Zeit ohne Brille rum, dann fällt ihm ein, oh man könnte mich erkennen, ich setz sie am Besten mal auf,...)! Für mich als echten Supermanfan absolut grausam, aber natürlich kein Trash ala Schlefaz!
Wer beim Terence Hill-Film "Blaue Bohnen für ein Halleluja" etwas in seinem typischen Stil erwartet wird größtenteils enttäuscht! Blaue Bohnen für ein Halleluja – Wikipedia Ja, man kann in ne Westernkomödie auch Musikeinlagen einbringen (vor allem am Lagerfeuer oder im Saloon,..), aber wenn dafür ein Krankentransport unterbrochen wird, weil sich die übrigens (saucoole und der Zeit WEIT vorraus agierende) Westernheldin vorstellt, und es wegen ihrer Vorstellung erstmal ca. 4 Minuten Singen und Tanzen gibt, so dass denn der Kranke im Transport deswegen stirbt, das ist einfach nur trashig! Der Film schwankt immer zwischen drittklassigem Western-Musical-Trash (mit teilw. echt guter Musik) und einer saugeilen Westernkomödie! Gibts glaube ich auch bei Youtube!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
"Blaue Bohnen für ein Halleluja"
Mit Rita Pavone als Heldin :) Danke für den Tip.

Siehe auch "Etappenschweine". (Italienischer Widerstand während des zweiten Weltkrieges. Terence Hill spielt einen Professor. Rita Pavone eine singende, sehr temperamentvolle Widerstandskämpferin.)
 

Lars

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mit Rita Pavone als Heldin :) Danke für den Tip.

Siehe auch "Etappenschweine". (Italienischer Widerstand während des zweiten Weltkrieges. Terence Hill spielt einen Professor. Rita Pavone eine singende, sehr temperamentvolle Widerstandskämpferin.)
Sehr gerne! Etappenschweine ist gar nicht so schlecht sag ich mal. Hat keinen Fremdschämcharakter, das ist schonmal viel wert! ;-)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Und gestern bin ich noch über den hier gestolpert: "Kennst du das Land, wo die blauen Bohnen blühen?" Italo-Western mit Synchro von Rainer Brandt und Karlheinz Brunnemann. Die Hauptfiguren werden gesprochen von Rainer Brandt und Wolfgang Hess. (Wirkt sehr wie einer der Filme von Hill/Spencer. "Lippensynchron" kennt dieser Film nicht. - Aber darauf kommt es hier nicht an. ;))

Ich wünsch euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Lars

Mitglied
Sprechprobe
Link
Danke für den Tipp, muss ich mal gucken, grade mal bei Youtube kurz reingeschaut, sieht witzig aus! Aber ohne Bud/Terence fehlt irgendwie was! ;-)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

auf Tele5 gab es mal eine Reihe von Schlefaz Filmen, kommentiert von Oliver Kalkofe und Peter Rütten. Ich bin gestern zufällig auf "Dracula jagt Frankenstein" gestoßen. Die Kommentare waren dem Film - zumindest teilweise - ebenbürtig. (Sozusagen Schlekaz, aber das sollte wohl so sein.) Auf Youtube gibt es übrigens mehrere Filme der Reihe.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Maciste gegen die Kopfjäger (Italienisch mit deutschen Untertiteln)
Auch von "Maciste" gibt es eine ganze Reihe von Filmen, wobei viele "Helden" einfach als Maciste bezeichnet wurden um an einen bekannten Namen anknüpfen zu können.
 

dorisnewton

Freispieler

Ugly Times​


Jungfilmerprojekt aus Hamburg-Rissen (1986)

Während der Osterferien drehte eine Gruppe von Jugendlichen 1986 im Hamburger Elbvorort Rissen eine Kriminalpersiflage mit dem Titel ‚Ugly Times‘ auf Zelluloid.​

Ugly Times | Jungfilmerprojekt aus Hamburg-Rissen (1986)

rivalisierende-ganoven-in-der-kieskuhle.jpg
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich hab mal wieder zwei Filme für diesen Tread "gefunden".

1. Fantastic Movie (Hier werden verschiedene Filme auf die Schippe genommen und das Ganze wird lose durch einen Sprecher miteinander verbunden. Ich hab allerdings nur ca. 20 Minuten ausgehalten. - Ist auch schon was älter.)
2. Mega Time Squad (Ein junger Möchtegerngangster bestiehlt die chinesiche Triade - ohne zu wissen wer das ist. Bei der Gelegenheit bekommt er ein Armband in die Finger mit dem er durch die Zeit reisen kann. Bei jeder Reise entsteht "ein weiteres Ich" von ihm.)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben