Ensiferum

Mitglied
Ein Freund hat mir folgenden Dialog zwischen Therapeut und Patient zwecks Vertonung zur Verfügung gestellt. Es würde uns sehr freuen, wenn zwei Sprecher den Text einsprechen würden. Den Schnitt würde ich übernehmen und dann das fertige Stück nach Soundcloud hochladen. Die Krönung wäre natürlich, wenn uns jemand ein Cover (Friedhof in schwarz-weiß) zeichnen würde. :D
 

Anhänge

  • therapie_und_kunst.pdf
    52,9 KB · Aufrufe: 439

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Dieser Dialog ist ja herrlich. Ich musste so lachen. @Macintosh77 du hast den Patienten prima gesprochen. Darf ich dir eine Therapeutin sein? Ich würde es später einfach mal versuchen.
@Ensiferum ich hab mal auf die schnelle was versucht zu zeichnen. Vielleicht ist es ja was für dich.
20190305_080323-1551769613.png
20190305_080135-1551769644.png

Mit Stift ist es vielleicht noch authentischer und passender. Aber wenn es nichts ist, ist es auch nicht schlimm. Ein Versuch war es wert:)
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
@Kluki ja mach das....ich hab den dialog wirklich mal auf die schnelle gemacht....der stimmlagenwechsel ist nicht immer so gelungen...ich werde mal ein take nur mit dem pat machen.;)
 

Ensiferum

Mitglied
Wow, ihr seid ja spitze, vielen lieben Dank. Ich habe alles heruntergeladen und werde das Martin vorspielen bzw. zeigen, es kann aber noch ein paar Tage dauern.

Klar, im ersten Moment erscheint dieser Text witzig. Ich bin selbst psychiatrieerfahren, kenne also ähnliche Dialoge mit Therapeuten und Sozialpädagogen aus eigener Erfahrung. Was ich damit sagen will: Dieser Text ist authentisch und voll aus dem Leben, vielleicht sollte ich auch einmal ein Stück schreiben. :)
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Also nur Erklärung....den Text habe ich gesehen und während des ersten Mal durchlesen aufgenommen....alles aus dem Bauch raus...also auch mit Versprechern und so. Ich würde auf alle Fälle nachkorrigieren.
Ich fand den text deshalb witzig weil er im meinen Augen einfach absolut treffend ist....ich kenn die dialoge nur zu gut....aus meiner Zeit in der Psychiatrie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ensiferum

Mitglied
Gestern hatte ich Martin getroffen und ihm die Takes vorgepielt. Sein Kommentar: Er würde sich etwas mehr Ausdruck wünschen, aber ansonsten seien die Charaktere gut getroffen. - Irgendetwas muss er ja sagen, ohne seine Autorität als Intendant einer Theater-Laienspielgruppe zu verlieren. :D

Also ich denke Martin war schon ganz zufrieden und wir bedanken uns für eure Takes. Auch dir liebe Kluki vielen Dank, wir haben uns für die erste Cover-Variante ohne Stift entschieden.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende... Meins ist ja nun ausgefüllt, ich mach ne Schnibbelparty. :D
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Soll ich dir nochmal was einsprechen?
Hast du die neuen takes gehört via dropbox
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich kann es auch gern noch etwas anders versuchen, wir wollen doch, das der Martin zufrieden ist
 

Ensiferum

Mitglied
Nein, nein, ihr habt das falsch verstanden, alles gut. Martin IST zufrieden, er mag das halt nur nicht so zeigen. :D

Mir gefällt es und ich bin schon beim Schnitt, Macintosh.

Ich nehme an du hast die Coverbilder mit Handy aufgenommen, Kluki. Kannst du mir bitte noch das finale Coverbild zukommen lassen, wo das oben nicht angeschnitten ist?
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Schön, das es ihm tief im Inneren gefallen hat:D
Ich freu mich sehr, dass euch mein kleines Bildchen zusagt. Ja, ich hab das nur mal eben abfotografiert. Ich scanne es gern ein und schick es dir.
Lg
 
Oben