Shorty Therapie und Kunst (2n)

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Ensiferum

Hoertalker
Ein Freund hat mir folgenden Dialog zwischen Therapeut und Patient zwecks Vertonung zur Verfügung gestellt. Es würde uns sehr freuen, wenn zwei Sprecher den Text einsprechen würden. Den Schnitt würde ich übernehmen und dann das fertige Stück nach Soundcloud hochladen. Die Krönung wäre natürlich, wenn uns jemand ein Cover (Friedhof in schwarz-weiß) zeichnen würde. :D
 

Anhänge

Macintosh77

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ich fands so witzig.. hab mich mal dran gewagt;)
Keine Bearbeitung dran und erstmal nur als mp3
One take:D
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Dieser Dialog ist ja herrlich. Ich musste so lachen. @Macintosh77 du hast den Patienten prima gesprochen. Darf ich dir eine Therapeutin sein? Ich würde es später einfach mal versuchen.
@Ensiferum ich hab mal auf die schnelle was versucht zu zeichnen. Vielleicht ist es ja was für dich.

Mit Stift ist es vielleicht noch authentischer und passender. Aber wenn es nichts ist, ist es auch nicht schlimm. Ein Versuch war es wert:)
 

Macintosh77

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
@Kluki ja mach das....ich hab den dialog wirklich mal auf die schnelle gemacht....der stimmlagenwechsel ist nicht immer so gelungen...ich werde mal ein take nur mit dem pat machen.;)
 

Ensiferum

Hoertalker
Wow, ihr seid ja spitze, vielen lieben Dank. Ich habe alles heruntergeladen und werde das Martin vorspielen bzw. zeigen, es kann aber noch ein paar Tage dauern.

Klar, im ersten Moment erscheint dieser Text witzig. Ich bin selbst psychiatrieerfahren, kenne also ähnliche Dialoge mit Therapeuten und Sozialpädagogen aus eigener Erfahrung. Was ich damit sagen will: Dieser Text ist authentisch und voll aus dem Leben, vielleicht sollte ich auch einmal ein Stück schreiben. :)
 

Macintosh77

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Also nur Erklärung....den Text habe ich gesehen und während des ersten Mal durchlesen aufgenommen....alles aus dem Bauch raus...also auch mit Versprechern und so. Ich würde auf alle Fälle nachkorrigieren.
Ich fand den text deshalb witzig weil er im meinen Augen einfach absolut treffend ist....ich kenn die dialoge nur zu gut....aus meiner Zeit in der Psychiatrie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ensiferum

Hoertalker
Gestern hatte ich Martin getroffen und ihm die Takes vorgepielt. Sein Kommentar: Er würde sich etwas mehr Ausdruck wünschen, aber ansonsten seien die Charaktere gut getroffen. - Irgendetwas muss er ja sagen, ohne seine Autorität als Intendant einer Theater-Laienspielgruppe zu verlieren. :D

Also ich denke Martin war schon ganz zufrieden und wir bedanken uns für eure Takes. Auch dir liebe Kluki vielen Dank, wir haben uns für die erste Cover-Variante ohne Stift entschieden.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende... Meins ist ja nun ausgefüllt, ich mach ne Schnibbelparty. :D
 

Kluki

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ich kann es auch gern noch etwas anders versuchen, wir wollen doch, das der Martin zufrieden ist
 

Ensiferum

Hoertalker
Nein, nein, ihr habt das falsch verstanden, alles gut. Martin IST zufrieden, er mag das halt nur nicht so zeigen. :D

Mir gefällt es und ich bin schon beim Schnitt, Macintosh.

Ich nehme an du hast die Coverbilder mit Handy aufgenommen, Kluki. Kannst du mir bitte noch das finale Coverbild zukommen lassen, wo das oben nicht angeschnitten ist?
 

Kluki

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Schön, das es ihm tief im Inneren gefallen hat:D
Ich freu mich sehr, dass euch mein kleines Bildchen zusagt. Ja, ich hab das nur mal eben abfotografiert. Ich scanne es gern ein und schick es dir.
Lg
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben