• Blut-Tetralogie   Dark Space

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
OMG - @PeBu34 - lass dich von Erdie da bloß nicht vollends verwirren. Nicht nur das endgültig OT ist :eek:

Leerzeichen und Steuerzeichen, wie auch Landessprachliche Sonderzeichen machen in der Tat deswegen Probleme, ja. Damit hat Erdie schon recht. Aber das hier am ENDE kann ich so nicht stehen lassen:

Windows hat der Problem in den Welt gesetzt, indem es den Anwendern die Möglichkeit angeboten hat, dieses überhaupt zu machen.;)
Erdie, du weißt das du mit dieser MS-bashing Aussage einen ziemlichen Unfug verbreitest, oder? Gerade Leerzeichen, das konnte man sogar schon auf FAT12 unter CP/M und DOS, UNIX basierendes sowieso. Einklammerung in "Bla Laber Blubb" ist seit IT-Urahn-Zeiten deswegen usus. und hat überhaupt nichts mit Windows zu tun!
Aber Sonderzeichen, die nicht überall erlaubt sind oder als Steuerzeichen dienen - sowie Landessprachliche Sonderbuchstaben, die ggf. auf anderen Systemen ohne den passenden Zeichensatz völlig fehlinterpretiert werden machen mir persönlich mehr Bauchschmerzen.

Aber man kann sich ja rächen: man schickt MixedCase Dateien zurück (derselbe Dateiname in zig Schreibvarianten). Das können nur UNIX basierende Systeme in Verbindung mit bestimmten Dateisystemen (allen voran: ext, Reiser oder HFSX), niemand sonst ;)

Mehr dazu findest du unter (und das ist noch nicht einmal alles, aber sollte als Übersict und Einstieg reichen):
https://www.wikiwand.com/de/Dateiname
https://www.wikiwand.com/de/Dateisystem
https://www.wikiwand.com/de/Liste_von_Dateisystemen

Also happy bashing zusammen - OT OFF
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Und jetzt wird das ganze eine Expertendiskussion, der ich nicht mehr folgen kann. :) Ich bin erstmal raus! Danke für Eure Antworten!

Ich denke, zumindest für den Moment, ist das Thema beendet. ich hab mir ja zusätzlich zu Audacity Ardour geholt und arbeite mich erstmal darin ein. :) Mal sehen, wie weit mir das hilft.

@Erdie und @Lupin Wolf: Ich wünsch euch viel Spaß bei eurer Expertendiskussion. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

reduktor

Krachmacher
Protokoll: "Warnung: Nicht zuzuordnende Block-Datei:"
Erfahrungsgemäß bemerkt man die fehlenden Blockdateien nach einer Wiederherstellung überhaupt nicht.
Also einfach weiter machen.

Aber wenn das Problem regelmäßig auftritt sollte man natürlich eine Alternative suchen.

Ich liebe Audacity. ABER: Ich schnippel auch keine Hörspiele zusammen.
Audacity ist ideal zum Aufnehmen, Störungen entfernen und Zerlegen der Aufnahme.
Das war's aber auch schon. Selbst zum entrauschen alter Kassettenaufnahmen vermisse ich ein vernüftiges PlugIn.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Guten Morgen @reduktor,

danke für deine Antwort! Das Thema ist für mich allerdings schon länger beendet! :)

Ich wünsch dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

reduktor

Krachmacher
Hatte ich bemerkt. Bin über Google hier gelandet und habe für mich keine Antwort gefunden.
Dachte halt vielleicht hilft's dem nächsten der rein stolpert :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@PeBu34 wie bist du jetzt eigentlich verblieben?
Ich hab ja inzwischen wieder Windows und das Problem trat mit Ubuntu auf. Es müsste sich also erledigt haben. Ich verwende zum Aufnehmen und Bearbeiten weiterhin Audacity und zum Zusammenschneiden mit den Bildern den Open Shot Video Editor. Außerdem hab ich den Any Video Converter. - Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, gibt es ja hier im Forum ja "einige" Leute, die mir helfen können. :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben