• Blut-Tetralogie   Dark Space

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Cover Episode 9.jpg

Die Zwillinge Tessa und Grace werden angesprochen, wenn Menschen ein besonderes Problem haben, um das sich sonst keiner kümmert. Dabei bewegen sie sich gerne am Rande des Erlaubten und nutzen auch manchmal ihren Nachbarn Albert aus, der im gleichen Haus sein Büro hat. Doch jeder noch so harmlose Fall zieht einige Komplikationen nach sich.

Mit Beharrlichkeit sind Tessa & Grace ihrer Vergangenheit auf der Spur, denn nur mühsam gelingt es ihnen, weitere Informationen zusammeln. Schlagartig ist Handeln gefragt und in der Not erhalten sie unverhofft Unterstützung.

Mit Sarah Oltmanns als Tessa und Dorle Hoffmann als Grace Stevens.

Sowie
Marco Hennings als Christoper Lang
Ann-Christin Blum als Zollbeamtin Miller
Marion Koch als Elsa Thomson
Hans-Peter Stoll als Albert Ferrow
Cynthia Taha als Sophia Russo
Philip Bösand als Francesco Belluci
Christine Helmeke als Vikki Lang
Dominic Reinke als Lt. Wagner
Sylvia Bauce als Officer Clark
Thomas Söcker als Malcolm Ingrim
Marco Rheindorf als Officer Brewer
Alexandra Begau als Nori Bangs
und die Credits sprach Nadine Most.

Die Cover Gestaltung stammt von Anja Klukas
Das Lektorat übernahm Marek Schaedel
Verantwortlich für Script, Musik und technische Realisierung war Hans-Peter Stoll

Hörspiel Dauer: ca. 36 Minuten
Download

 
Zuletzt bearbeitet:

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
...das ist echt ein besonders schönes Ende (vorallem, nachdem so viele auf den Cliffhanger in Folge 8 so geschockt waren)....
@HaPe , ganz herzlichen Dank nochmal für deine Serie, für all die interessanten Stimmen, die sich hier einbringen konnten durch deine Idee, einerseits Charaktere mit einem Erzählfaden aber andererseits auch einzelne Rollen in in sich abgeschlossenen Geschichten zu verbinden.
Über deinen dir ganz eigenen Charme kann ich immer wieder gut schmunzeln, es beeindruckt mich, wie du mit den verschiedensten Instrumenten musizieren kannst und dieses Talent auch hier toll eingebracht und in was für einer Schnelligkeit und Ordnung du die einzelnen Episoden fertiggestellt gekriegt hast.
Tessa, Albert und Elsa sind mir (auch in der Rolle der Grace) schon sehr ans Herz gewachsen.
Ich danke dir für diese Möglichkeit, hier mitgemacht zu haben
....und so sehr ich Dir kommerzielle Erfolge und Aufträge in deinen anderen Berufen wünsche und gönne usw träume ich jetzt schon ein wenig vor mich hin über eine eventuelle Fortsetzung <3
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Hallo @HaPe,

auch ich möchte mich sehr bedanken, dass ich in der "letzten" Folge mitwirken durfte! Die Stimmungen, der Schnitt, die Musik im Hörspiel einfach klassse. Das casting deiner Sprecherinnen passt auch so gut! Sarah & Dorle als die Stevens Schwestern, Mädels ihr spielt das wirklich toll! HaPe als Albert und Marion dazu als Elsa Thomson, das sind nicht nur schöne Stimmen, sondern auch fein gezeichnete Charaktere. Und natürlich auch alle anderen Stimmen der 9 Folge haben mir das Gefühl gegeben ein "Europa Hörspiel" zu hören. (Sorry, bin halt ein Kassetten Kind ;) )
Ich habe jetzt auch angefangen die Reihe von vorne zu hören und bin jetzt bei Folge 4. Mir wird jetzt auch das Ausmaß der fein gezeichneten Geschichte klar, und was ich ganz besonders mag ist der Humor. Immer wieder musste ich schmunzeln und lachen.
Naja und wer weiß, ob der Traum von @Dorle nicht doch eines Tages in Erfüllung geht? Das Ende von Folge 9 kann ein gutes Ende sein. Aber auch ein toller Anfang.
Ich jedenfalls bin sehr gespannt. :giggle:
 

Smile4U

Mitglied
Sprechprobe
Link
Elsa war voll im Stress mit Telefondienst bei Albert, deswegen erst jetzt die Rückmeldung ;)
Es war mir ein grosses Vergnügen bei diesem Hörspiel mitzuwirken und auch die Möglichkeit zur Liveregie habe ich sehr geschätzt. Und nicht nur die professionelle, sondern zudem auch die zügige Umsetzung macht Freude.
Es würde mich freuen, wenn Tessa und Grace weiter ermitteln dürften, ich vermisse ihre Stimmen und auch die von Albert schon jetzt!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @HaPe,

ich höre mir zur Zeit alle Folgen auf youtube an. (Bin bei Folge 6 angekommen.) Nur der Neugierde halber würde mich interessieren, wie viele Folgen von Tessa und Grace insgesamt geplant sind.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Hallo @HaPe,

ich höre mir zur Zeit alle Folgen auf youtube an. (Bin bei Folge 6 angekommen.) Nur der Neugierde halber würde mich interessieren, wie viele Folgen von Tessa und Grace insgesamt geplant sind.

Liebe Grüße von
Peter :)
....ich glaube, GEPLANT waren erstmal drei....
;)
abgesehen davon: wie schön, dass Du dir die Serie anhörst :love:
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Dorle Danke für die Info! Dann lasse ich mich überraschen, was da noch auf mich zukommt. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Ihr könnt das HaPe auch ganz oft mitteilen. Vllt läßt er sich begeistern und....irgendwas fällt dem ja immer noch ein.
Ein Ende muß ja nicht das Ende sein 🤪
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @HaPe,

ich höre mir zur Zeit alle Folgen auf youtube an. (Bin bei Folge 6 angekommen.) Nur der Neugierde halber würde mich interessieren, wie viele Folgen von Tessa und Grace insgesamt geplant sind.

Liebe Grüße von
Peter :)

Hallo Peter,

dann plaudere ich mal etwas aus dem Nähkästchen:
Ich wollte probieren, ob ich eine Serie schreiben kann. Daher habe ich erstmal nur drei Episoden geplotet - eher eine Mini-Serie :rolleyes:. Einzel-Ziele pro Episode und ein Gesamt-Bogen über alle drei Teile. Bewusst war auch das Ende, welches eine Fortsetzung offenlässt (oder vielleicht auch als Ende gesehen werden kann, auch wenn das nicht jeden befriedigen würde).

Daraus ergibt sich, dass ich zu keiner Zeit einen Gesamtplan hatte. Nach den ersten drei Episoden kam die Idee, eine weitere "Staffel" dranzuhängen. Auch hier gab es nur einen Gesamtplot über drei Folgen und ab jetzt strikter in sich abgeschlossene Episoden-Plots.

Um Weihnachten 2021 hab ich dann mal Ideen gesammelt, ob es drei weitere Episoden (7-9) geben kann und mir "Fälle" für Tessa & Grace einfallen. Damit ging es dann in die 3. Staffel, die dann aber ein bewusst zufriedenstellendes Ende haben sollte und keine "weiteren Fragen" offen lässt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt keine groß angelegten Plan, dass die Serie 30 Folgen haben soll. ;)

Schöne Grüße

HaPe
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Um Weihnachten 2021 hab ich dann mal Ideen gesammelt, ob es drei weitere Episoden (7-9) geben kann und mir "Fälle" für Tessa & Grace einfallen. Damit ging es dann in die 3. Staffel, die dann aber ein bewusst zufriedenstellendes Ende haben sollte und keine "weiteren Fragen" offen lässt.
"bewußt zufriedenstellendes Ende"- hallo??
Wir mögen es leider zunehmend und möchten uns nicht mehr trennen :oops:
 

stoerti

Mitglied
Also ich habe da nirgends ein Ende rausgehört. Aber viel mehr so versteckte Hinweise auf weitere Folgen :cool:
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@HaPe Herzlichen Dank für die Einblicke in deine Gedanken und die Entstehung der Serie! :)

die dann aber ein bewusst zufriedenstellendes Ende haben sollte
Wenn ich das jetzt so schreibe, wie ich es mir vorgenommen habe, spoilere ich eine ganze Menge, deshalb mal so:
Ich kann mir vorstellen, dass Tessa und Grace trotz dieses Abschlusses noch das eine oder andere Problem mit der Mafia bekommen könnten. ;) Grundsätzlich fühlte sich die neunte Folge für mich allerdings schon nach einem - zumindest halbwegs zufriedenstellenden - Ende der Serie an. Ganz zufriedenstellend wäre es gewesen wenn...
die Eltern überlebt hätten. - Ein Happy End ist doch immer wieder was Schönes!
. Aber das ging ja leider nicht, sonst wäre an der Stelle die Geschichte zu Ende gewesen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben