Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ich wollte mich auch gerade wundern, ich glaube dich gabs zu der Zeit nicht mal aktiv im Forum ... kann mich da aber auch täuschen, @Flof

Aber Umbo ist eine der ... ähhhh ... kreativsten ... (?) ... Rollen im ganzen Stück :tearsofjoy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

So. Ich bin daheim, mach mir jetzt noch was zu futtern und bin dann um halb am Start.
Und ich hab mir ein paar Dinge überlegt, die witzig werden könnten. :)
 
Y

Yüksel

Leider war es überhaupt nicht das, was ich mir vorgestellt hätte. Es war halt einfach nur eine Klamaukrunde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Es war halt einfach nur eine Klamaukrunde.

Ich versteh Dich da schon. Auf der anderen Seite war das als Einstieg keine schlechte Sache. Wir waren eine ganz frische Gruppe, die sich erst noch kennen lernen musste.
Die nächsten Skripte werden durchaus ernster genommen. Und von ernsterer Natur sein, was das betrifft.

Dazu vielleicht (und das ist nicht als Scherz gemeint): Hätte jemand mal Bock auf Faust? Das würde ja auch Copyrighttechnisch keine Probleme machen.
 
Y

Yüksel

Ach komm, so frisch war die Gruppe nicht, im Gegenteil, offensichtlich kannten alle außer Johanka und mir das Skript und hatten es auch schonmal beackert.
Und ich widerspreche Dir ganz entschieden, daß solche Aktionen mit grottenschlechten ewig langen Skripten ein guter Einstieg sind. Und richtig sinnfrei wird es, wenn aufgrund einer albernen Geheimnistuerei das Skript vorher nicht veröffentlicht wird, so daß man keine Chance hat, sich vorzubereiten.

Nein, mit Probe und Arbeit an einem Text oder Hörspiel hatte das nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Johanka

Nur Deko
Auf der anderen Seite war das als Einstieg keine schlechte Sache.
War es das wirklich? Ich für meinen Teil, fand es sehr schade, dass es mit sowas losging.

Ich kannte das Stück. Ich hab irgendwann mal die Aufnahme davon gehört. Daher wusste ich, wie unernst es werden würde. Und danach war mir nicht. Ich hätte wirklich gerne konstruktiv an einem Text gearbeitet. Ich denke, das Skript ist was, für lange dunke TS-Abende, wo man für Unterhaltung sorgen kann.

Nachtrag: ich freu mich, dass ihr euren Spass hattet. Es sei euch gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yüksel

Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich habe Proben bisher immer so erlebt, daß man ein Stück - sei es Text oder Musik - mehrmals hintereinander durchgeht, somit ein Gefühl dafür bekommt und immer besser wird. Bei einem Skript mit 93 Seiten ist das an einem Abend nicht möglich.

Offensichtlich gehen hier die Ansprüche deutlich auseinander.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Hmm...okay.

Dann hatte ich Deinen Anspruch an dieses ganze "Projekt", wenn man es so nennen kann, schlicht falsch verstanden. Das tut mir leid.
Ich hatte es wirklich als relativ laxe Runde aufgefasst, die sich zusammen mal ein Skript vornimmt. Zugegeben, der Umfang von dem besagten war mir völlig entfallen. In sofern stimme ich Dir zu, dass es für die erste Runde schlicht zu lang war.

Aber dann mal die Frage an euch beide, @Yüksel und @Johanka: jetzt verstehend, woher ihr kommt, warum habt ihr denn nicht direkt, als das Thema Inseluntergang aufkam was dazu gesagt?

Und: Mein Vorschlag mit Faust steht übrigens.
 
Y

Yüksel

jetzt verstehend, woher ihr kommt, warum habt ihr denn nicht direkt, als das Thema Inseluntergang aufkam was dazu gesagt?
Ganz einfach, weil Ihr offensichtlich genau dieses Klamaukthema wolltet und ja auch Euren Spaß dran hattet. Ich hatte ja den Aufruf am Anfang auch sehr offen gehalten und wollte mal gucken, was passiert. Daher war es nicht an mir, Euch den Spaß zu verderben :)
Again what learned: Den nächsten Aufruf mache ich präziser.

Davon mal abgesehen wiederhole ich was ich oben gesagt habe: Wie soll man was zu einem Skript sagen, das man nicht kennt und das Ihr unschlauerweise auch nicht in diesem Thread verlinkt habt? Ich war der meinung, daß das auch nur ein lustiger kleiner Shorty ist - bis es gestern Abend auf meinem Computer lag.
 

Johanka

Nur Deko
Ich hab das im Forum nur bedingt verfolgt. Als es im TS zur Sprache kam und alle Feuer und Flamme dafür waren, war es bereits zu spät. Da war es einfacher zu gehen. Alles andere hätte schlechte Laune bringen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Ich war der meinung, daß das auch nur ein lustiger kleiner Shorty ist - bis es gestern Abend auf meinem Computer lag.
Ja, kurz ist anders, hast Du ja durchaus recht.
Auf der anderen Seite hast Du selbst festgestellt, dass es in Klamauk ausarten würde. Das ging ja auch aus den Reaktionen deutlich hervor.

Es entwickelt sich aber grad ein wenig zu einem Streit um des Kaisers Bart. Lasst es uns beim nächsten Mal einfach besser machen, was meint ihr?
 
Oben