• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
7. Dezember - Tim, Tamara und das Fest
von Stefan Fabry, gelesen von Oliver Kalkofe

Ganz Flaikendorf freut sich bereits auf das Winterfest. Nur der zwölfjährige Tim wird wieder nicht hingehen. Zu sehr fürchtet er, von seinen Schulkameradin gemobbt zu werden. Aber dann hat seine Mutter eine ungewöhnliche Überraschung für ihn.

 

Beitrag organisiert von: @MisterCookie1234
Das Projekt: Discord
Audio Plattform: Advent in Flaikendorf
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hach! :love: Ich bin schon ein ganz klein wenig stolz, dass Oliver Kalkofe als Sprecher für meine Geschichte gewonnen werden konnte (die ich dann auch cutten durfte). Er hat sie wunderbar gelesen!
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Eine wirklich schöne Geschichte, in sich stimmig und rund, gut geschrieben. Und mit der besonderen Stimme und dem feinen Cut auch ein Hörgenuss. So würde ich mir weitere Geschichten wünschen.
Nur allein "der Hund roch nass" ist eine so goldige Umschreibung, die in jedem stieseligen Verlagslektorat angekreidet werden würde, nach dem Motto: Es gibt nichts, was nass riecht. Deshalb bin ich so froh, Selfpublisher geworden zu sein, damit man mit genau solchen Umschreibungen arbeiten kann, die eigentlich jeder versteht.
Chapeau, Stefan, eine rundum gelungene Vorstellung! Danke dafür.
 

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Eine tolle Geschichte mit der süssen kleinen Pointe Tamara=Hund, die meine Kinder besonders spannend fanden. Und bravo, dass @MisterCookie1234 den grossartigen Oliver Kalkofe als Sprecher gewinnen konnte!

Stefan, Lehrer "Siebenrübel" ist ein so herrlicher Name! Da habe ich mir erlaubt, seine Frau als Dr. Siebenrübel in meiner Geschichte vom 20. Dezember zum Leben zu erwecken...
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Eine tolle Geschichte mit der süssen kleinen Pointe Tamara=Hund, die meine Kinder besonders spannend fanden. Und bravo, dass @MisterCookie1234 den grossartigen Oliver Kalkofe als Sprecher gewinnen konnte!

Stefan, Lehrer "Siebenrübel" ist ein so herrlicher Name! Da habe ich mir erlaubt, seine Frau als Dr. Siebenrübel in meiner Geschichte vom 20. Dezember zum Leben zu erwecken...
Ich freu' mich wirklich sehr über das viele positive Feedback hier. Vielleicht sollte ich ein Kinderbuch schreiben...? :)

Die Kalender-Geschichten - von den dreien abgesehen, die ich gecuttet habe - hatte ich alle nicht gelesen und lasse mich daher jedes Mal wieder freudig überraschen. Aber auf die Frau Dr. Siebenrübel bin ich jetzt natürlich extra-gespannt! 😃
 

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Ich freu' mich wirklich sehr über das viele positive Feedback hier. Vielleicht sollte ich ein Kinderbuch schreiben...? :)

Die Kalender-Geschichten - von den dreien abgesehen, die ich gecuttet habe - hatte ich alle nicht gelesen und lasse mich daher jedes Mal wieder freudig überraschen. Aber auf die Frau Dr. Siebenrübel bin ich jetzt natürlich extra-gespannt! 😃
Ja, so ein Kinderbuch wäre doch etwas Feines!

Was ich noch vergessen hatte: Tim und Tamara tauchen in meiner Geschichte vom 10. Dezember wieder auf. Sie begegnen meiner Hauptfigur auf dem Flaikenfest und spielen eine wichtige Rolle für diese 🐶:)
Da ich ja das Lektorat für die Adventskalendergeschichten gemacht habe, hatte ich den Überblick über alle Beiträge und so nach und nach ein richtig gutes Bild von Flaikendorf und seinen Bewohner:innen. Und dadurch konnte ich so ein paar Querverbindungen einbauen ;)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hier noch ein kleiner Nachschlag zum Abschluss: (danke an @MisterCookie1234 , der einem Tweettwitterfacebook-Abstinenzler diesen Hinweis gab):

Kalkofe liest.png
 
Oben