• Blut-Tetralogie   Dark Space

Resi

Blumerose
Sprechprobe
Link
Hallo Hörspielfans!
Seit einigen Tagen bin ich hier Mitglied. Ich brauche Hilfe bei der Ausstattung meines Computers. Also ich habe vor mir das Mikrophone Rode NT-USB zu besorgen, weil mir gesagt wurde, dass es evtl. ein Audiointerface schon vorhanden ist.

Ich brauche Hilfe bei der Einrichtung. ich bin selber blind. Außerdem brauche ich auch bei Aufnahmen Unterstützung.

Wer kommt aus der Umgebung von Solingen und kann mir vielleicht an und ab mal mich an die Hand nehmen und mich führen? Ich meine natürlich nicht auf der Straße sondern eine gute Sprechprobe hinzubekommen. ich bin sehr lernfähig.

Ich arbeite mit Windows 7.

Über Antworten freue ich mich sehr.

LG Resi
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suche Unterstützung

Hallo Resi,

leider komme ich nicht aus der Nähe. Vielleicht ein alternativer Vorschlag zu dem Mikrofon welches du dir zulegen möchtest wäre ein mobiles Aufnahmegerät wie zum Beispiel ein Zoom H2 oder H4. Diesen mobilen Recorder benutzen hier auch einige Sprecher, der hat den Vorteil das du für die Aufnahmen keinen PC benötigst. Soll heissen, damit kann man sich auch in den Kleiderschrank (kein Witz) stellen und dort einsprechen (minimiert die Hallgeräusche), ohne den PC durch die Gegend wuchten zu müssen.

LG
Parz
 
AW: Suche Unterstützung

Ich bin leider auch nicht aus der Nähe, freue mich aber schon auf Deine Sprechproben. Vielleicht passt Du ja in einer der zukünftigen Rollen in meiner Zukunfts-Chroniken-Reihe!
 

Resi

Blumerose
Sprechprobe
Link
AW: Suche Unterstützung

Hallo Parz

Danke für den Rat, aber das Gerät muss gut bedienbar sein für eine Blinde. Wie ist das Gerät? Ich kann ja nicht sehen, was auf dem Display steht. Daran muss ich leider auch denken.

LG Resi
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Blumerose
Sprechprobe
Link
AW: Suche Unterstützung

Hallo Frank

Ich habe auch mal in Sauerland gewohnt. Wo genau wohnst du dort? Ich könnte evtl.dorthin kommen, nur wenn du nichts dagegen hast. Ich nehme zurzeit mit dem Laptop auf.
 

Avalarion

Mitglied
AW: Suche Unterstützung

Liebe Resi,

grade war unser internationales Hörtalk-Wochenende, kurz IHW, bei dem ein Großteil von uns sich getroffen hat, daher war es ein paar Tage ruhiger =).

Ich weiß, dass auf dem IHW von einem Blinden, unserem Pat, mit dem Nachfolger des Zoom H2 dieses Jahr aufgenommen wurde, letztes Jahr, nahm er allerdings noch mit dem Zoom H2N auf und hatte keine Probleme. Ich weiß leider nicht wie er das genau gemacht hat, daher werde ich ihn mal einladen um in diesem Thread mit zu sprechen =).

Ich selbst komme aus dem schönen Bochum, bin allerdings ohne Auto unterwegs und aktuell auch beruflich leider sehr eingespannt...

Hab du einen schönen Sonntag,
Liebe Grüße aus dem schönen Hamburg ( bin bei meiner Freundin ),

Bastian
 

Resi

Blumerose
Sprechprobe
Link
AW: Suche Unterstützung

Hallo Bastian

Es wäre mir echt eine große Hilfe, wenn ich mit einem Blinden darüber reden kann. Evl. kann er mich an die Hand nehmen und mich durch die Hörspielwelt führen. Dann hae ich evtl. einen Ansprechpartner, was mir zurzeit fehlt.

Aller Anfang ist schwer, aber ich möchte es machen und es macht mir ganz viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pat

AW: Suche Unterstützung

Hallo zusammen,
Ich habe mit Resi schon im TS gesprochen.
Fürdich währe, wenn du jemanden zum einstellen findest, das h2 am besten. Wenn es einmal eingestellt ist, kannst du mit wenigen Knöpfen aufnamen machen.

Mal ne Frage an die Katter hier denkt ihr das man mit dem Dm5 von Olympus
gute Sprecher aufnamen machen kann? Das kann nemlich sprechen.

Resi poste mal ne Demo-aufname mit dem dm5 ok?

Wir bekommen das schon irgendwie hinn !
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Suche Unterstützung

Hallo Resi,

ich wohn auch etwas zu weit entfernt von Solingen (nahe Regensburg). Aber via Text kann ich evt. ja ein wenig aushelfen.

Ich weiß, dass auf dem IHW von einem Blinden, unserem Pat, mit dem Nachfolger des Zoom H2 dieses Jahr aufgenommen wurde, letztes Jahr, nahm er allerdings noch mit dem Zoom H2N auf und hatte keine Probleme. Ich weiß leider nicht wie er das genau gemacht hat, daher werde ich ihn mal einladen um in diesem Thread mit zu sprechen =)...

Das H6 ist gegenüber dem H2n eher 3 Generationen weiter nach dem H4 und dem H5. Und wie er das gemacht hat ist einfach: feste Einstellungen und mit ein wenig Hilfe von uns inklusive mit Blick auf das Display, wenn unsicherheiten da waren ;)

Mal ne Frage an die Katter hier denkt ihr das man mit dem Dm5 von Olympus
gute Sprecher aufnamen machen kann? Das kann nemlich sprechen.

Ich kenne die dm Serie von Olympus leider auch nciht wirklich aus der Praxis, mehr die LS Geräte. Deren Aufnahmen sind an sich schon Praxistauglich. Aber Informationen zu dem dm5 finden sich inklusive Probeaufnahmen in folgenden Links:

https://www.audiotranskription.de/Olympus DM-5
https://www.audiotranskription.de/zweiter-vergleichstest-10-10

Als Alternative könnte ich noch WIFI fähige Field Recorder vorschlagen. Diese können mittels Smartphone/Tablet ferngesteuert werden. In kombination mit der Talkback Funktionen von Android oder iOS wäre die Bedienung für Blinde dann ähnlich wie bei dem dm5 mit Sprachsteuerung.

Zum Beispiel: Tascam DR-22WL und DR-44WL sind zwei solche Geräte.

http://www.delamar.de/test/tascam-dr-22wl-testbericht/
http://www.geekazine.com/podcast/tascam-dr-44wl-four-track-recorder-with-iphone-android-remote/


Eine weitere Alternative wären noch Aufsteckmikrofone, die aus iPhone/iPad einen Fieldrecorder machen plus zusätzlicher Apps (vergleichbares relativ unkompliziert ohne Kabelwirrwarr und ohne Spezialhalterungen findet sich für Android eher selten bis gar nciht. Liegt daran, das iOS Geräte nur von Apple gebaut werden udn sich dadurch die LAge der Anschlüsse nciht ändert).

Zoom und Tascam stellen solche Aufsätze für den alten Apple Dockport und Lightning her.

Für Sony Xperia Geräte ab Z2 und Aufwärts (Tablet und Smartphone) gibt es noch das STM10. Aufsteckbares TRRRS (5 poliger Headset Anschluss mit Stereo Mikrofon Eingang). Funktioniert aber eben leider nur mit den Sony Geräten, da normalerweise nur 4 poliger TRRS Anschlüsse in mobilen Geräten verbaut werden (Headsetanschluss mit Mono Mikrofon Eingang). Trotz Headset Anschluss sind die Aufnahmen damit überraschend sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pat

AW: Suche Unterstützung

Danke! das waren jetzt viele Infos mit denen selbst ich Probleme habe. Der h6 ist ja noch teuerer als der h2. Ich würde wenns nur ums Sprechen geht fürs Hörspiel-projekt den h2 nemen. der wird bedienbar sein und ist da elter trotz guter Qualität günstiger.
Die WIFI fähige Field Recorder alternative werde sogar ich mir mal anschaun.
Denn es gibt mit dem h6 eine große Schwirigkeit die mich echt nerft! Und zwar, dass ich nicht weiß, ob er nun aufnimmt. Das ist nen riesen Problem.

Gut währe es für dich Resi wenn du jemanden hier findest der dir sein voreingestelltes h2 verkauft das währe optimal.
 

Resi

Blumerose
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben

Hier habt mir alle so viele Informationen gegeben, dass ich selber nicht weiß, was ich machen soll. Ich habe nicht so viel Geld zur Verfügung leider.

Ich habe mein Ziel leider immer noch nicht erreicht. Ich brauche noch jemanden, der in der Nähe von Solingen wohnt und mich an der Hand führt. Ich brauche ein Mentor.

Über positive Antworten freue ich mich sehr.

LG Resi
 

Resi

Blumerose
Sprechprobe
Link
Danke Swetty8. Kennst du vielleicht jemanden der inder Nähe wohnt und mir evtl. unterstützung geben kann?
 

Swetty8

Foren-seelen
Nein dass wäre viel zu weit weg,bin ja in der schönen Schweiz zu Hause,:)
 

Resi

Blumerose
Sprechprobe
Link
Danke trotzdem für dein kommentar und wünsche.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben