MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

das ist jetzt vielleicht eine eher ungewöhnliche Suche, aber die Idee spukte mir schon einige Zeit durch den Kopf. Ich schreibe (mittlerweile) sehr gerne selbst Hörspielskripte und setze diese dann auch um. Bei der Arbeit ist es aber so, dass ich mich gerne zügiger durch Projekte arbeite, weil meine Freizeit auch begrenzt ist und ich dann schon wieder neue Ideen im Hinterkopf habe. Was mich beim Cutten oft aufhält, ist das Zusammentragen der Geräusche. Und da ist nun mein Knackpunkt.

Vielleicht hat ja jemand von euch (oder mehrere) Lust, mich bei bestimmten Projekten als Sound-Scout zu unterstützen? Die Aufgaben drehen sich dabei wirklich nur um die Sounds/Atmos innerhalb des Hörspieles. Das bedeutet, jemand bekommt von mir das betreffende Skript mit den Sound/Atmo/Effekt-Hinweisen und stellt mir dann den passenden Ordner dafür zusammen (sei es aus gesammelten Sounds oder sogar selbst erstellten, wer da ein Talent besitzt).

Ich weiß natürlich nicht, ob diese Idee auch bei euch ankommt, aber ich wollte es halt gerne einmal ansprechen. Vielleicht zeigt ihr mir auch den Vogel und werft Pudding nach mir, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Also, falls da jemand Interesse hat, darf er sich gerne einmal melden. :)

Lg Christoph
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Klingt als suchst Du eigentlich einen Sounddesigner - keine Angst ich werfe nicht mit Pudding. :D
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Lieber Christoph,

Ich gebe dir gerne Geräusche, leider sind fast alle gekauft, weswegen es mit der Lizenz rechtlichen Frage schwierig wird.
 

FaMe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielleicht zeigt ihr mir auch den Vogel und werft Pudding nach mir
Auch ich nicht;) Mir geht's genauso. Aber auf die Idee bin ich seit ich hier bin noch nie gekommen.
Das Suchen der entsprechenden Sounds raubt bei mir auch die meiste Zeit. Und wenn ich weiß, dass ich dieses Geräusch schon einmal verwendet habe, dann fällt mir meistens nicht mehr ein, wo ich es gespeichert habe:(
 
Oben