Maiskolben

Mitglied
Hallo!

Gerade habe ich ein Hörspiel (fast) fertiggestellt und suche für eine kleine Rolle einen männlichen Sprecher.

Beschreibung des Hörspiels "Earea - Wir machen ein Hörspiel":
Arkem und Fred stehen in einer Aufnahmekammer und müssen für einen Auftrag diversen Text einsprechen. Ron sitzt im Regieraum und gibt über Talkback knappe Anweisungen. Arkem beschwert sich zunehmend über die Qualität der Dialoge und ab und zu entfacht eine Diskussion über die Sinnfreiheit einiger Stellen. Ron will aber, dass die Dialoge genauso wie im Script gesprochen werden.

Beschreibung der Rolle, bzw. Substory (das was die Drei gerade aufnehmen). Gesuchter Sprecher ist die Rolle von John.

_____________________________________________________

Wir hören den Beginn der Story. John und Desiré sind auf der Autobahn und sprechen miteinander, im HG Dudelmusik. Desiré ist etwas dümmlich, devot. John ein ausgemachtes chauvie-Schwein, sehr von sich überzeugt und denkt er wäre überhaupt der geilste auf der Welt.

DESIRÉ
Ach John, es ist so schön, dass wir mal zusammen wegfahren, nachdem wir diese schlimmen Streit hatten.

JOHN
Ja, Schatz. Ich freue mich auf eine schöne Zeit in dem alten verlassenen Hotel. Hoffentlich wird der Winter nicht so hart.

Desiré
Oh mein Schatz, ich danke Dir von Herzen, dass Du mich gefragt hast und nicht eine andere.

John
Du weisst doch, dass ich nur Dich liebe.

Desiré

Ich liebe Dich auch, mein Liebster.

John
Ich weiß.

Desire
Meinst Du es wird allzusehr einsam werden in den Bergen?

John
Nein, wir werden schon klarkommen. Ich hoffe nur, dass die alten Heizungsrohre halten werden, denn wir werden von der Zivilisation vollkommen abgeschnitten sein.

Desiré
Das heisst wir müssen immer selbst kochen?

John
Du, ja.

Desiré
Und wo kriegen wir die Zutaten her?

John

Darüber haben wir doch schon geredet, Schatz. Ich werde jagen gehen und es gibt ein kleines Gewächshaus. Aber am meisten freue mich mich auf dieses große Labyrinth aus Hecken.

Desiré
Oh. Ich finde es gruselig. Und was machen wir, wenn Du einmal den Schlüssel vergessen hast und im kalten Winterwind bei einem Schneesturm nicht mehr ins Haus kommst?

John
Das würde nichts machen, Schatz. Überall neben den Türen gibt es Äxte. In diesem Fall würde ich einfach die Türen mit einer Axt spalten und crazy durch das Loch gucken.

Desiré
Oh, Du bist mein Held. Du hast für jede Situation die passende Vorgehensweise.

John

Ich weiß.

Desiré
Und was machen wir, wenn Du den Verstand verlierst und plötzlich anfängst Stimmen zu hören oder gar Leute zu sehen und auf die Idee kommst mich umzubringen?

John

Musst Du immer darauf rumreiten?

Desiré
Nein, verzeih mir bitte, Schatz. Ich dachte nur...

John
Guck mal, da liegt ein Baum auf der einsamen verschneiten Strasse.

Desiré
Joooohn!!!


Wir hören einen Unfall/Autocrash.
_____________________________________________________
Es sollte möglichst gekünzelt rüberkommen, so das man denkt "ist das schlecht gemacht". Bei Interesse schicke ich euch die entsprechende Stelle in einer PM.

Mein Projekt liegt in 48kHz, 24Bit, Wave-Format vor. Hat einer von euch Lust? :)

Lg, Maiskolben
 

Sylvester

Mitglied
AW: Suche einen Sprecher für ein kurzes Hörspiel

Jo ich hätte Lust bei deinem Projekt mitzuwirken :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Suche einen Sprecher für ein kurzes Hörspiel

Huch.. Jetzt erst gesehen. Also, wenn da noch was frei ist und meine Stimme passt, stell ich mich gern zur Verfügung. ;-)
 

Brigant

Mitglied
AW: Suche einen Sprecher für ein kurzes Hörspiel

In deinem Stück gibt es also Arkem, Fred und Ron gesucht wird die Rolle des John.

Wer ist den John? Ich denke mal, da ist Ron mit gemeint, oder?
Ich könnte mir das durchaus vorstellen, wie viele Takes sind das denn in etwa?
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Suche einen Sprecher für ein kurzes Hörspiel

Also auf mich wirkt das so, als gäbe es da 2 Möglichkeiten:

Arkem in der Rolle des John oder
Fred in der Rolle des John

Ron sitzt ja im Regieraum...obwohl vielleicht übernimmt er ja auch die Rolle des John, über Talkback, wenns "schlecht gemacht" rüber kommen soll? ;)
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suche einen Sprecher für ein kurzes Hörspiel

Also soll sich der John so anhören, als würde er nur Fehler machen bei seiner Rolle als Supermacho ?
 

Maiskolben

Mitglied
AW: Suche einen Sprecher für ein kurzes Hörspiel

Hi Leute, um ein wenig Aufklärung zu bringen: Arkem, Ron und Fred machen ein Hörspiel. Es ist so, dass Arkem und Fred in der Kabine einsprechen und Ron das Ganze aufnimmt und auch noch "bearbeitet". Die Stellen die wir als das Hörspiel im Hörspiel hören können, sind die bereits überarbeitete Version von Ron die er den beiden zeigt. Arkems Originalstimme ist in dem fertigen Hörspiel, welches die drei machen, nachher nicht mehr zu hören, diese spricht eine weibliche Stimme. Bei John (den ja Fred in der Kabine einspricht), ist das genauso, diese wird mit Dir/Euch ersetzt. JOHN ist der Freund von Desiré und kommt überheblich rüber. "Ich weiß, dass Du mich liebst, Schatz, wie kann es auch anders sein?", so nach diesem Motto.. :) Soll ich mal die Audiofiles mit einem Bespiel hochladen, oder ist das lieber per PM gewünscht?
 
Oben