• Hörtalk-Dinner in Dortmund   Erben der Finsternis

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Hallo liebes Hoer-Talk,

ich freue mich euch meinen neuen Shortie für die diesjährige Halloween-Shortie-Challenge vorzustellen.
Das gesamte Skript lade ich hier nicht hoch, da wir hier nicht spoilern möchten, aber die Rollenbeschreibung, inkl. einem kleinen Probetake.
Und wie ihr es euch schon denken könnt, es geht es um einen verfluchten Ort...und Geister. ;)

Die Rollen:

Melissa - w, die "Schulhexe" (Nachfahrin einer Hexe), mag den "Goth-Look", 17 Jahre alt, Abschlussklasse, mag das Paranormale und kennt sich aus mit Ritualen.

"Gut. Mach bitte zwei Schritte zur Seite. Ich brauche Platz. Du rückst mir zu sehr auf die Pelle."

Vivienne (Vivi) - w, 11 Jahre alt, 6te Klasse - energiegeladen, neugierig, hat Angst vor Geistern. Gesucht wird eine Erwachsene Person mit junger Stimme.

In Panik
"Dann will ich nicht mehr nach Hause, ich hab Angst..."

Singt beim Spielen
"Bruder Jakob, Bruder Jakob, schläfst du noch? Schläfst du noch?
Hörst du nicht die Glocken? Hörst du nicht die Glocken?"

Keno - m, 11 Jahre alt, ihr bester Freund, 6te Klasse - mutig, lustig, mag Geistergeschichten und Abenteuer. Gesucht wird eine Erwachsene Person mit junger Stimme.

begeistert
"Haben wir etwa einen Schatz gefunden!?"

Patrizia - w, 38+ Jahre, Mutter von Vivienne und Claire, unterrichtet an ihrer Schule in Melissas und Claires Klasse

"Warum denn, Claire? Lass deine Schwester doch Spaß haben. Ich find's toll, Schatz, schau ich kann auch mitsingen
(singt Bruder Jakob auf Französisch)
Frère Jacques, frère Jacques
Dormez-vous? Dormez-vous?
Sonnez les matines, sonnez les matines..."

Schulfranzösisch reicht, muss nicht perfekt sein

Annabelle - w, 15-Jähriges Mädchen, Antagonistin, zuerst frech und böse, dann traurig und wehmütig. Gesucht wird eine Erwachsene Person mit junger Stimme.

"Obwohl ich es euch erzählt habe, ändert das jetzt nichts an der Tatsache, dass ich hier gefangen bin. Und... alles, was ich noch tun kann, ist ein
bisschen Spaß mit den neuen Hausbewohnern zu haben. Also lasst uns Spaß haben! ... Sagt mal, habt ihr Angst vor der Dunkelheit?"
Lacht böse

Evelyn - w, 15-Jähriges Mädchen, ihre Schwester, weise und selbstsicher. Gesucht wird eine Erwachsene Person mit junger Stimme.

Ruhig, bestimmt
"Ich habe dich schon lange beobachtet und gehofft, du würdest das Richtige tun. Ich habe dir nie etwas Böses gewünscht, das weißt du."

Claire spiele ich 🤗

Wenn ihr Interesse an einer Rolle habt (und sie bis spätestens Ende des Monats inkl. Retakes aufnehmen könnt), meldet euch bitte hier (gerne mit einem kurzen Probetake). Details und Skript teile ich dann via einer Privatunterhaltung mit.

Gesucht wird auch gerne jemand, der das Cover erstellt. ✨ Wer hat Lust? Ich habe einige Ideen, die ich gerne vorab teilen kann (muss aber nicht).

Cut & Sounddesign übernimmt @Mace Keyz

Ich freue mich auf die Umsetzung mit euch! :D

DarkHeart

Queeres Goth-Girl
Sprechprobe
Link
Portfolio
Link
Hallo liebes Hoer-Talk,

ich freue mich euch meinen neuen Shortie für die diesjährige Halloween-Shortie-Challenge vorzustellen.
Das gesamte Skript lade ich hier nicht hoch, da wir hier nicht spoilern möchten, aber die Rollenbeschreibung, inkl. einem kleinen Probetake.
Und wie ihr es euch schon denken könnt, es geht es um einen verfluchten Ort...und Geister. ;)

Die Rollen:

Melissa - w, die "Schulhexe" (Nachfahrin einer Hexe), mag den "Goth-Look", 17 Jahre alt, Abschlussklasse, mag das Paranormale und kennt sich aus mit Ritualen.

"Gut. Mach bitte zwei Schritte zur Seite. Ich brauche Platz. Du rückst mir zu sehr auf die Pelle."

Vivienne (Vivi) - w, 11 Jahre alt, 6te Klasse - energiegeladen, neugierig, hat Angst vor Geistern. Gesucht wird eine Erwachsene Person mit junger Stimme.

In Panik
"Dann will ich nicht mehr nach Hause, ich hab Angst..."

Singt beim Spielen
"Bruder Jakob, Bruder Jakob, schläfst du noch? Schläfst du noch?
Hörst du nicht die Glocken? Hörst du nicht die Glocken?"

Keno - m, 11 Jahre alt, ihr bester Freund, 6te Klasse - mutig, lustig, mag Geistergeschichten und Abenteuer. Gesucht wird eine Erwachsene Person mit junger Stimme.

begeistert
"Haben wir etwa einen Schatz gefunden!?"

Patrizia - w, 38+ Jahre, Mutter von Vivienne und Claire, unterrichtet an ihrer Schule in Melissas und Claires Klasse

"Warum denn, Claire? Lass deine Schwester doch Spaß haben. Ich find's toll, Schatz, schau ich kann auch mitsingen
(singt Bruder Jakob auf Französisch)
Frère Jacques, frère Jacques
Dormez-vous? Dormez-vous?
Sonnez les matines, sonnez les matines..."

Schulfranzösisch reicht, muss nicht perfekt sein

Annabelle - w, 15-Jähriges Mädchen, Antagonistin, zuerst frech und böse, dann traurig und wehmütig. Gesucht wird eine Erwachsene Person mit junger Stimme.

"Obwohl ich es euch erzählt habe, ändert das jetzt nichts an der Tatsache, dass ich hier gefangen bin. Und... alles, was ich noch tun kann, ist ein
bisschen Spaß mit den neuen Hausbewohnern zu haben. Also lasst uns Spaß haben! ... Sagt mal, habt ihr Angst vor der Dunkelheit?"
Lacht böse

Evelyn - w, 15-Jähriges Mädchen, ihre Schwester, weise und selbstsicher. Gesucht wird eine Erwachsene Person mit junger Stimme.

Ruhig, bestimmt
"Ich habe dich schon lange beobachtet und gehofft, du würdest das Richtige tun. Ich habe dir nie etwas Böses gewünscht, das weißt du."

Claire spiele ich 🤗

Wenn ihr Interesse an einer Rolle habt (und sie bis spätestens Ende des Monats inkl. Retakes aufnehmen könnt), meldet euch bitte hier (gerne mit einem kurzen Probetake). Details und Skript teile ich dann via einer Privatunterhaltung mit.

Gesucht wird auch gerne jemand, der das Cover erstellt. ✨ Wer hat Lust? Ich habe einige Ideen, die ich gerne vorab teilen kann (muss aber nicht).

Cut & Sounddesign übernimmt @Mace Keyz

Ich freue mich auf die Umsetzung mit euch! :D
Boa, ich nehme was auf! So viel geile Rollen. Melissa mag ich! Da bekomme ich Lust meinen Mantel anzuziehen, mitsamt Pikes und dann schön London after Midnight hören.

Fylvia R. Schein

durchgeknallte Kreative mit Leidenschaft!
Sprechprobe
Link
Guten Morgen,
das klingt ja spannend. Hoffentlich bekommst Du so viele junge Stimmen zusammen!
Hier ist jedenfalls meine Bewerbung für die Patrizia:

AvoCaro

Spricht.
Oh cool, ich würde mich auch gerne um die Patrizia bewerben. Probetake kann ich leider erst Freitag liefern 🙃

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Portfolio
Link
Das klingt ja super spannend, da versuche ich auch mal mein Glück. Und wenn Du Hilfe beim Cover brauchst, weißt Du wo Du mich finden kannst :ROFLMAO:
Melissa

Vivienne

Annabelle

Evelyn

Oben