Loskyll

Mitglied
Hallo allerseits!

In meinem Vorstellungs-Thread haben mir @MaVericK @MonacoSteve dazu geraten hier mein Skript zu teilen, um mit einem Lektor in Kontakt zu kommen und mein erstes Skript zu verwirklichen. Ich bin mir nicht 100 % sicher wie das ganze abläuft, da bei den anderen Threads scheinbar immer schon fertige Skripte eingereicht wurden.

Ich glaube, nicht dass meines bereits vollendet ist, 1. weil es mein erstes Skript ist, dass ich auf diese Art geschrieben habe und sicherlich noch einiges falsch ist und 2. weil ich absolut nicht einschätzen kann, ob die Länge hier her passt oder nicht :D

Das Skript und das daraus resultierende Hörspiel möchte ich bei der max15 Ausschreibung einreichen. Da ich absolut keine Ahnung von der Audio-Produktion habe, das aber sehr gerne lernen möchte, hab ich einige Baustellen die ich zuvor noch abzuschließen habe :D

Vielleicht findet sich ja jemand mit Interesse. Dann würde ich das Skript einmal teilen :) (Ich weiß nicht wie es sich mit solchen Ausschreibungen verhält, wenn man das Skript einfach so teilt, deswegen gehe ich einfach kurz auf Nummer sicher :) )

Vielen Dank :)

Edit: Habe nochmal nachgesehen und so wie ich das verstanden habe, darf ein fertiges Hörspiel noch nicht veröffentlicht sein, vom Skript steht nirgends. Daher habe ich das mal hochgeladen :)

EDIT 2:
Teaser:
Mia findet sich bei Sheriff Hollbrook wieder, nachdem sie mit ihrem Mann Jonas im Voyageur National Park gecamped hat und er auf brutale Weise von etwas aus dem Zelt gerissen und in die Nacht gezogen wurde.

Charaktere + Takes:

Mia Brenner - 34
Jonas Brenner - 19
Sheriff Wade Hollbrook - 33
Deputy - 3
Marianne Möller (Nachrichtensprecherin) - 1
Gerhard Schröck (Wetteransager) - 1
Mann am Telefon - 1

Zuletzt bearbeitet:

Loskyll

Mitglied
So, ich habe jetzt einmal das Skript überarbeitet und mithilfe von @Nee verbessert!

Es werden noch immer alle Stimmen gesucht, also falls euch eine Rolle zusagt, würde ich mich sehr freuen!

Anhänge

• Das_andere_Telefon.pdf
    120,1 KB · Aufrufe: 24

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Portfolio
Link
In meinem Vorstellungs-Thread haben mir @MaVericK @MonacoSteve dazu geraten hier mein Skript zu teilen, um mit einem Lektor in Kontakt zu kommen und mein erstes Skript zu verwirklichen. Ich bin mir nicht 100 % sicher wie das ganze abläuft, da bei den anderen Threads scheinbar immer schon fertige Skripte eingereicht wurden.
Hallo @Loskyll , was das Lektorat betrifft, hätten wir Informationen darüber hier. Aber wie es aussieht, hattest du jetzt schon etwas Unterstützung für deinen Text, und auch aufgrund der Zeitschiene, wenn du dein Stück noch dieses Jahr bei max15 einreichen willst, ist es wohl in der Tat besser, wenn du jetzt gleich mit dem Casting startest und eine externe Kurzhörspiel-Produktion machst.

Ich würde lediglich vorschlagen, dass du schon in den Startbeitrag etwas mehr Informationen zu deinem Skript schreibst, also z.B. einen kurzen Teaser zum Inhalt sowie die erforderlichen Rollen. Dann können sich Interessierte schnell einen ersten Überblick verschaffen, bevor sie entscheiden, ob sie das Skript runterladen und sich die Aufgaben genauer ansehen wollen.

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Portfolio
Link
Spannende Geschichte. Wenn meine Stimme paßt, dann kann ich gerne die Mia versuchen. Machst Du ein Casting oder soll man die Rollen einfach einsprechen, wie es bei Shorties üblich ist?

Loskyll

Mitglied
Ich würde mich gerne an dem Deputy versuchen. Kann aber erst am Samstag aufnehmen.
Klar doch! Würde mich freuen!

Hallo @Loskyll , was das Lektorat betrifft, hätten wir Informationen darüber hier. Aber wie es aussieht, hattest du jetzt schon etwas Unterstützung für deinen Text, und auch aufgrund der Zeitschiene, wenn du dein Stück noch dieses Jahr bei max15 einreichen willst, ist es wohl in der Tat besser, wenn du jetzt gleich mit dem Casting startest und eine externe Kurzhörspiel-Produktion machst.

Ich würde lediglich vorschlagen, dass du schon in den Startbeitrag etwas mehr Informationen zu deinem Skript schreibst, also z.B. einen kurzen Teaser zum Inhalt sowie die erforderlichen Rollen. Dann können sich Interessierte schnell einen ersten Überblick verschaffen, bevor sie entscheiden, ob sie das Skript runterladen und sich die Aufgaben genauer ansehen wollen.
Ah okay, den Artikel hatte ich nicht gefunden. Werde ihn mir aber definitiv mal anschauen und dann vielleicht bei der nächsten Challenge etwas beisteuern!

Gute Tipps, danke dafür. Wie gesagt ist es mein erstes Skript hier auf der Seite, von daher noch einiges zu lernen. Werde die Informationen aber noch beim ersten Post als edit beisteuern.
Ich habe mich einfach mal ganz spontan an Mia versucht, nur mal so

Anhang anzeigen 46878
Ich wollte mich hier den gängigen Regeln bei Shorties beugen und kein Casting machen. Auch weil es zeitlich doch recht knapp bemessen ist, freue ich mich über jeden Beitrag :). Gefällt mir aber schon wahnsinnig gut wie du Mia verkörperst! Würde mich freuen, wenn du ihr deine Stimme schenken würdest!

Melde mich auch zur Unterstützung^^
Nicht die tiefste oder bass-lastigste Stimme, aber vielleicht passts dir :)
Danke dir :) Ich glaube, deine Stimme könnte ich mir gut für Jonas vorstellen - sofern du Interesse hast!

Für alle gilt weiterhin, bei Ratschlägen, Hinweisen oder Verbesserungsvorschlägen bin ich jederzeit ganz Ohr! :)

Tinchen

Lektorin, Autorin, Sprecherin
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich wollte mich hier den gängigen Regeln bei Shorties beugen und kein Casting machen. Auch weil es zeitlich doch recht knapp bemessen ist, freue ich mich über jeden Beitrag :). Gefällt mir aber schon wahnsinnig gut wie du Mia verkörperst! Würde mich freuen, wenn du ihr deine Stimme schenken würdest!
Soweit ich es verstanden habe, möchtest du mit deinem Stück an einem Wettbewerb (der nicht von Hörtalk gestaltet ist) teilnehmen. Dann unterliegts du nicht den Shortie-Richtlinien, sondern solltest ein externes Casting starten.
Denn die Shorties sollen u.a. allen HT-Mitgliedern auch zu Übungszwecken dienen, was Sprechen, Cutten, etc betrifft. Ich bin mir nicht sicher, ob du das mit einem Skript, was für einen Wettbewerb geschrieben wurde, möchtest.

Loskyll

Mitglied
Soweit ich es verstanden habe, möchtest du mit deinem Stück an einem Wettbewerb (der nicht von Hörtalk gestaltet ist) teilnehmen. Dann unterliegts du nicht den Shortie-Richtlinien, sondern solltest ein externes Casting starten.
Denn die Shorties sollen u.a. allen HT-Mitgliedern auch zu Übungszwecken dienen, was Sprechen, Cutten, etc betrifft. Ich bin mir nicht sicher, ob du das mit einem Skript, was für einen Wettbewerb geschrieben wurde, möchtest.
In dem Fall habe ich das mit intern/extern falsch interpretiert. Sollte das tatsächlich ein Problem sein, werde ich den Thread hier schließen und einen externen aufmachen.

@John Suheg Danke dir! Was ist mit den anderen 83 Takes passiert? :D

Tinchen

Lektorin, Autorin, Sprecherin
Teammitglied
Sprechprobe
Link
In dem Fall habe ich das mit intern/extern falsch interpretiert. Sollte das tatsächlich ein Problem sein, werde ich den Thread hier schließen und einen externen aufmachen.

@John Suheg Danke dir! Was ist mit den anderen 83 Takes passiert? :D
Oder du bittest einen Admin (blauer Name) den Thread zu verschieben. Bei einem Casting melden sich meistens auch mehr Sprecher als für einen Shortie.

Terotox

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich werd dir die Tage den Jonas mal mit 2-3 Varianten testweise einsprechen.

Kriegst du dann via PN und du sagst ob, und welche Stimme dir am besten passt :)

Oben