Hola,

Ich suche auf diesem Wege zwei Sprecher für ein kurzes vorgelagertes Hörspiel, dass als Einstieg zu dem Hörbuch "Die Knochenkirche" von Stephen King dienen soll.

Story

Ein alter Abenteuer sitzt all abendlich in einer Bar und ertränkt seine vergangen Traumata mit Whiskey. Seine Geschichte über eine Knochenkirche, so wie er es nennt, ist der ganzen Stadt bekannt und immer wieder tauchten Journalisten, Autoren und andere Jäger nach interessanten Stories auf, um der lockeren Zunge von Jerry, genau diese Geschichte zu entlocken.
Eines Abends, ist es wieder soweit, ein Journalist ist wieder auf der Suche nach Jerry.
Da diese Jagt nach dem Altem Jerry aber bereits schon Jahre so geht und diese oft mit Spott und Hohn begleitet ist, weigert sich die Bardame Jule, dem Journalisten zu sagen, wo genau Jerry in der Bar ist.
Am Ende wird die Geschichte erzählt, aber es frag sich wem.

Rollen

Bardame Jule

Stimme: Rau und locker.
Charakter: lässig, eigensinnig und integer. Sie zeigt aber Mittgefühl für Jerry.

Journalist

Stimme: Rau, bestimmt und wissbegierig
Charakter: energisch, teils ungehobelt. Er würde alles für eine gute Story geben, egal ob jemand dabei vorgeführt wird oder nicht.

Ambiente
Wir befinden uns in einer typischen kingschen Kleinstadtbar. Im Hintergrund läuft Bluesrock und ein Getränk nach dem nächsten rutscht über den Tresen. Hier und da wird Karten, Billiard oder Dart gespielt, die Stimmung ist heiter. Nur am Tresen entwickelt sich ein kurzer heftiger Austausch, der die Stimmung der Bar ins wanken bringt.
Am Ende des Abends ist wie immer nur ein Gast noch in der Bar, der von Jule aus der Bar geleitet wird, Jerry. Die Musik verklingt, so wie seine Geschichten.

Wer also Intresse hat, kann sich gerne Melden. Das Skript ist mit angehangen, damit ihr wisst, was der Text ist. Es ist nicht sehr viel. Das liegt wohl auch daran, dass ich mit Hörspielen gerade erst anfange. (;
Gutes gelingen und ich freue mich auf rege Interessenten.

MfG y Hasta Luego
Friedrich van Lovecraft

Anhänge

• Skript Knochenkriche.pdf
    92,4 KB · Aufrufe: 20
Also, wenn du Interesse hast, einfach, das Skript nehmen und hier deine Sprechprobe posten oder mir per Mail senden. Ich bin offen für alles. (;

Grüße
Friedrich

Oben